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Geschrieben
Hey habt Ihr schon mal die Zündung auf OT gestellt und den Roller rückwärts angeschoben???? :-D

Hab ich tatsächlich mal geschafft. Bei meinen ersten Schraubversuchen wohl die Zündug völlig falsch eingestellt. Die Karre lief völlig beschissen (also vorwärts). Hab den Bock dann nach Hause geschoben und zum Abstellen den ersten Gang rein. Zum Anhalten die Kupplung kurz kommen lassen (etwas abschüssiges Gelände) und auf einmal lief der Motor wieder. Und zwar wie die Sau. Hab mich schon gerfreut wie ein Schneekönig. Ich, Bertl, Herscher über die Technik und des Feuers, habe meine Vespa frisiert. Noch etwas im Leerlauf rumkladiviert und dann den ersten eingelegt:

Timmmääähh - Rückwärts :-D

Geschrieben
Hab ich tatsächlich mal geschafft. Bei meinen ersten Schraubversuchen wohl die Zündug völlig falsch eingestellt. Die Karre lief völlig beschissen (also vorwärts). Hab den Bock dann nach Hause geschoben und zum Abstellen den ersten Gang rein. Zum Anhalten die Kupplung kurz kommen lassen (etwas abschüssiges Gelände) und auf einmal lief der Motor wieder. Und zwar wie die Sau. Hab mich schon gerfreut wie ein Schneekönig. Ich, Bertl, Herscher über die Technik und des Feuers, habe meine Vespa frisiert. Noch etwas im Leerlauf rumkladiviert und dann den ersten eingelegt:

Timmmääähh - Rückwärts :-D

Geile Story! :-D:-D:shit:

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    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
    • Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm. Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 
    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
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