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Rückwärts fahren?


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Hey habt Ihr schon mal die Zündung auf OT gestellt und den Roller rückwärts angeschoben???? :-D

Hab ich tatsächlich mal geschafft. Bei meinen ersten Schraubversuchen wohl die Zündug völlig falsch eingestellt. Die Karre lief völlig beschissen (also vorwärts). Hab den Bock dann nach Hause geschoben und zum Abstellen den ersten Gang rein. Zum Anhalten die Kupplung kurz kommen lassen (etwas abschüssiges Gelände) und auf einmal lief der Motor wieder. Und zwar wie die Sau. Hab mich schon gerfreut wie ein Schneekönig. Ich, Bertl, Herscher über die Technik und des Feuers, habe meine Vespa frisiert. Noch etwas im Leerlauf rumkladiviert und dann den ersten eingelegt:

Timmmääähh - Rückwärts :-D

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Hab ich tatsächlich mal geschafft. Bei meinen ersten Schraubversuchen wohl die Zündug völlig falsch eingestellt. Die Karre lief völlig beschissen (also vorwärts). Hab den Bock dann nach Hause geschoben und zum Abstellen den ersten Gang rein. Zum Anhalten die Kupplung kurz kommen lassen (etwas abschüssiges Gelände) und auf einmal lief der Motor wieder. Und zwar wie die Sau. Hab mich schon gerfreut wie ein Schneekönig. Ich, Bertl, Herscher über die Technik und des Feuers, habe meine Vespa frisiert. Noch etwas im Leerlauf rumkladiviert und dann den ersten eingelegt:

Timmmääähh - Rückwärts :-D

Geile Story! :-D:-D:shit:

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    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
    • Der Vorteil ist dass bis 125 keine Blinker usw. benötigt werden. Alles drüber wäre Motorradzulassung und damit auch andere Bedingungen.
    • Ich habe bisher noch keine praktische Erfahrung mit der SIP Schaltraste, aber da mich die KR nicht überzeugt/nervt hab ich mir die SIP geholt um zu entscheiden ob entweder meine überholte originale Schaltraste wieder an den Roller kommt oder ob ich die SIP ausprobieren werde. Bisher hab ich sie nach der "Posch"-Methode vermessen und das sollte mit meinem ausdistanzierten Getriebe (für die überholte Raste) ganz gut hinhauen. Hier der Vergleich, bitte beachten, dass es dabei natürlich um mein Getriebe geht (in gelb), aber als Vergleich sind eine überholte originale Schaltraste, KR, SIP und eine ausgenutzte gezeigt:     Wie ist es zu lesen: Gelb ist mein ausgemessenes Getriebe, für den 2. und 3. Gang jeweils mit unterem und oberen Rastpunkt (der beiden Zahnräder). Darunter dann jeweils wo die Schaltraste im Vergleich liegt. Es handelt sich um 0,5mm Schritte, da gibt es keine großen Ausreiser zwischen der originalen, KR und SIP. Bei der letzten sieht man ganz gut dass da gar nichts passt.   Hier noch ein paar Bilder der SIP Schaltraste, der Guß sieht außen recht schön/hochwertig aus (besser als eine RMS Raste die ich noch herumliegen habe), wobei die Nummern innen meine ich auf FA hinweisen, oder? Ich glaube nur der Drehteller ist von SIP dazugewürfelt. Bei den Gewinden für die Züge passt der Winkel wie auch bei FA und KR nicht richtig.              
    • War eine Frage, nochmal rein gezoomt schein er aber keine zu haben. Kann das jemand beantworten?
    • Musst du denn unter 125cc bleiben?
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