Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

CAMPING-FEVER

MpWicked

Empfohlene Beiträge

ein paar kollegen von mir und ichhaben vor diesen sommer eine 2 wöchige tour in richtung calais zu machen

in 2 tagen wollten wir in calais sein ( sind 400 kilometer, sollte schaffbar sein! )

dort schauen wir uns dann ein wenig die überbleibsel des IIWW an und tuckern dann nach Ostende

nun meine frage, da wir nur im zelt pennen wollten, wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleciht ein paar campingplätze persönlich rkundet habt und uns sagen könnt wo wir auch schonmal bissela ngetrunken :-D richtung strand laufen könen ...so nachts um halb 2 ....

generell sollte der campingplatz nur gut ausgestattet sein(duschen,und vielleciht waaschsalong ) Und sollte net son rentnerplatz sein, da würden wir nur anecken !

dabei wollte ich euch noch nach einem guten campingführer fragen, um den kommen wir wohl nicht herum

hat vielleicht sonst noch jmd ein tipp wo wir an der küste hollands dann auf jeden fall nochmal vorbeischauen sollten ? werden nachdem wir in ostende angekommen sind da auf einem campingplatz unsere wahl ein paar tage verbringen,(So ca, 3-4 )

und dann weiter an der küste richtung "Zeeland" fahren also die halbinsel, und dort dann tagestouren machen und uns wieder auf einem oder mehreren campingplätzen niederlassen

mfg

marc

Bearbeitet von MpWicked

Wir waren mal in Imuiden auf einem Campingplatz direkt hinter den Dünen, da gabs ein "Trekkersfield" oder so ähnlich, alles voll mit versoffenen Halunken, zwielichtigen Gestalten und verdorbenen Frauen - sehr geil, soviel Spass haben wir selten gehabt!

Absolut geil is auch Zandvoort - liegt auf Höhe Amsterdam und da isses auch richtig lustig! Unser Stammcampingplatz lag genau zwischen Rennstrecke und Strand, ebenfalls mit Trekkersfield und somit ausserhalb der Frührentnergefahrenzone... Die Holländer wissen schon wie sie auf nem Campingplatz alle zufrieden kriegen. Sehr zu empfehlen is das "Yanks" - ein Coffeeshop in Westernstyle, falls es den noch gibt, aber im Tipi ne Friedenspfeife qualmen war schon witzig.

:-D

mon, danke an die antwortenden ! :-D

war eben in der bibliothek und hab mich schonmal nach dem neuen adac campingführer umgesehen !

nun aber noch eine frage, mit was für preisen kann man in holland(und auch in belgien(ostende )) auf einem campingplatz pro person im ZELT rechnen ?

wo befinden sich die plätze die du angesprochen hattest, (schmied ) genau ? Auf zeeland oder doch noch was weiter nördlich

gehts sich ja net um die stadt,sondern um ne rollertour zum wasser,strand, und das is von uns nunmla der nächste strand wo man sichauch ma daneben benehmen kann :-D

die stadt interesiert mich net, wir wollen nur

roller fahren

trinken

ausschalfen und

ausspannen ^^

gehts sich ja net um die stadt,sondern um ne rollertour zum wasser,strand, und das is von uns nunmla der nächste strand wo man sichauch ma daneben benehmen kann :-D

die stadt interesiert mich net, wir wollen nur

roller fahren

trinken

ausschalfen und

ausspannen ^^

Viel Spaß beim "Danebenbenehmen" in Belgien und Holland. Die dortigen Ordnungshüter warten nur auf Deutsche, die sich in ihren Augen nicht benehmen können.

Nimm reichlich Bargeld mit - Kautionen werden gerne in bar genommen.

Kann man da denn nirgendwo richtig asi auf die Kacke hauen? :-D Sowas suchen wir eigentlich :-D

Rollerfahrn steht natürlich an gleicher Stelle :-D

Gruß Martin

Meines Wissens nicht. Nach dem die deutschen Horden Renesse überfallen haben, sind die Cops zumindest in Holland sehr eigen was das Danebenbenehmen angeht.

Fahrt an den Balaton. Die Ungarn sind nicht so genervt von den deutschen Partypeople.

noch generell ein Tipp für reisende in fremden Ländern. Man kann nie genügend Land- Strassenkarten haben.

Beim ADAC bekommt man als Mitglied Karten umsonst.

Da würde ich eh mal vorbei schauen, wg. dem ADAC Campingführer.

Ohne den ist man eigentl. ziemlich verloren.

moin

ja hört sich doch mal super an ! =)

vielleciht reissen wir uns auch einfach mal ein bisschen zusammen ... :-D

sollte kein problem darstellen , dann saufen wir halt am strand

@bughardcore, unsere tour wird so um die 1500 kilometer betragen, sollte ganz ok sein für die erste größere tour ( Die nicht richtung Run geht )

sonst vielleicht jmd noch ein paar ideen was man unbedingt mitnehmen sollte... ?

da könnt ihr ruhig eure erfahrungen mit einbringen, was ecuh schon so alles kaputt gegange ist und was ihr natürlich :-D nicht :-D mithattet ! ach gern vergessende teile könnt ihr gerene aufzählen !

ersatzteile sowie campingausrüstung werde ich heute nachmittag mal digitalisieren und online stellen, damit ihr mögliche fehlende teile benennen könntet !

dazu zu sagen ist, dass auf der ersatzteilliste verbrauchsteile aufgelistet sind, dabei wurde aber nicht allzutief in die trickkiste gegriffen, kollege "Gomezz" wollte eine ersatzzündgrundplatte mitnehmen .... da halt ich persönlich nix von ... :shit: sachen wie eine komplette ersatzkupplung und halbmondkeile ,züge etc stehen allerdings natürlich drauf !

noch wer informationene zu netten umgänglichen campingplätze da in der nähe ? #

später mehr,

marc

vielleciht reissen wir uns auch einfach mal ein bisschen zusammen ... :-D

sollte kein problem darstellen , dann saufen wir halt am strand

Da mach ich net mit, wenn ich asi sein will dann bin ich das. Egal wo :-D

Edit sagt:

Apropo Ersatzzündung, ich nehm mir eine mit. Wenn sie kaputt geht häng ich bestimmt nich am Straßenrand und mess den scheiß durch und guck ob die Drähte ok sind. Getreu dem Motto: Wat soll der Geiz? :-D

Marc schreib auf: Pumpenzange :shit::-D

Bearbeitet von Senior Gomezz

Karten posten kommt nicht gut - daher einfach nen Atlas aufschlagen und mit dem Finger an der Holländischen Küste lang. Wir sind immer in der Nähe von Amsterdam an die Küste gefahren, da geht immer gut was ab weil die ganzen Grosstädter da am WE aufschlagen.

Preise weiss ich nicht, ist aber alles über google zu erfahren..

Yanks Zandvoort - gibts noch, witziger Laden, ich empfehle die 1.Etage...

Campingplatz "de Lakens" in Zandvoort - Super, mit Jugendzeltplatz, sauber und billig.

Ijmuiden Campingplatz - da waren wir auch schon, is aber Jahre her und es war sehr geil.

Hab beim klicken gesehen das fast alle am Pfingstwochenende extra Preise angeben - wir sind auch immer über Pfingsten gefahren und es ist wirklich ratsam vorher zu reservieren weil alles voll mit Deutschen is die etwas feiern und "entspannen" wollen. An solchen WE is auch der Pegel allgemein etwas höher und die Campingheinze drücken beide Augen zu wenns lauter oder heftiger wird.

:-D

Wir waren letztes Jahr dort.

Is sehr nett da, waren sehr viele Jugendliche da und es hat auch keiner was gesagt, wenn es mal etwas länger etwas lauter war.

Was da ein sehr goßer Vorteil war, war daß man mit dem Auto/Roller bis zum Zelt fahren durfte. Bei allen anderen Plätzen, wo wir gefragt haben hätten die Fahrzeuge "draußen" bleiben müssen.

Außerdem war der Platz billiger, als alle anderen, wo wir gefragt hatten. War aber sehr sauber, abends kam ein rollender Kiosk mit gekühltem Bier, also alles gut.

Was die Teile angeht: auf jeden Fall ne Zündbox mitnehmen, Ankerplatte halte ich auch für übertrieben. Ansonsten halt den Standart wie Züge, Nippel, Ersatzrad/-Schlauch...

Edit hat grad mal nachgeschaut, Pfingsten is noch Vorsaison, d.h. da kostet der Platz dann 20? pro nacht für 2 Personen incl. Strom und Wasser, wenn man denn Anschlüsse dafür hätte...

Bearbeitet von chris69

zündgrundplatte,

aber danke VIELMALS für die jetzt genaueren infos, da kan ich was mit anfangen,

chris, der platz scheint ja in ordnung zu sein ! 20 euro pro nacht für 2 personen find ich durchaus wunderbar ! ^^

schalcuh ersatzrad und züge und so sind schon fast eingepackt;-)

Also ich kann auch "De Lakens" in Zandvoort empfehlen. Da ist ziemlich was los und Yanks ist in der Tat sehr cool. Da geht auf jeden Fall einiges und Asi sind da so ziemlich alle. Also genau der richtige Ort für deutsche Rollerfahrertouris. :-D