Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe nen Motor bekommen, der nen boesen Kolben hatte, der dann zu 1000000 Kolbenteilen wurde! Problem ist, das auch große Teile dabei waren! Die haben dann leider dort, wo ueber den Ansaugstutzen das Gas rein kommt, und die KW vorbeifliegt solche kerben reingereissen! Auch vorne an der Kurbelwelle ist das alles so ein bischen "angenagt"! Was ratet ihr mir?! Neue KW, neue Motorhaelften, Kaltmetall?!

Waere nett, wenn mir jemand helfen koennte... :-D

Geschrieben

hört sich an, als wäre die drehschieberdichtfläche hinüber.

Dann wäre ein neues Motorgehäuse ratsam, oder direkt "weiterfräsen" und auf Membransteuerung umbauen.

Die Kurbelwelle muss nicht ausgetauscht werden, denke ich mal. Hat die Schaden genommen? Wie schauts mit dem unteren Pleullager aus?

MfG Manuel

Geschrieben

Die Kurbelwelle hat eigentlich nur vorne, wo sie zuerst an die dichtflaeche kommt ein bisseel schaden genommen! Das Pleullager ist noch Top! Kaltmetall ist auslo nicht zu empfehlen, um das da wieder dicht zu machen?! Naja, und mit Membransteuerung kenn ich mich nu gar nicht aus,...

Geschrieben

Wenn die nur vorne "angekratzt" ist, kannst du sie weiterfahren. Evtl. vorher die Kante mit Schleifpapier schön verrunden...

Mit Kaltmetall habe ich Null Erfahrung, würde aber damit am Drehschieber eher nicht flicken...

Oder ist wer anderer Meinung?

MfG Manuel

Geschrieben

Würd ich nicht mich nicht trauen mit Kaltmetall, wer die Möglichkeit hat kanns ja schweissen und neu ausfräßen, is aber ein höllen Aufwand und erfordert viel technisches Geschik.

Bei der KW musst halt schauen ob sie noch komplett den Einlass schließt, wenn nicht dann neue oder Einlass auf Menbran fräßen.

Geschrieben

Falls also zufaellig gerade wer seine Motorhaelft auf Membran umbauen will, melde er sich doch bitte hier! Dann koennten wir tauschen! :-D

Oder, wenn jemand ne gute Motorhaelfte oder nen kompletten Motor(4Gang) rumzuliegen hat, einfach melden!

Geschrieben

Schaffst dus Bilder von der Stelle zu machen? Selber ne Digicam oder von nem Kumpel leihen? Würde es leichter machen was gutes vorzuschlagen.

Geschrieben

Also ich würde es schon mit Kaltmetal probieren. Was soll schon noch passieren ... wenn es nicht's wird kannst das Ding immernoch auf Membran umbauen :-D

Geschrieben

Und die KW auch gleich schmeißen wenn sie bekanntschaft mit dem Kaltmetall gemacht hat!! Mag aber auch gut sein dass es hält, mir pers. wär es aber zu unsicher - wegen der KW die noch! gut is

aber wie gesagt mag sein dass es hält!

Geschrieben

Hi,

das mit dem Kaltmetall hat sogar Vespa für die Dichtflächenreparatur empfohlen, und zwar schon in den 60ger Jahren !

da hieß das Zeug zwar noch anders war aber wohl auch nicht besser !

Grüße Torsten

Geschrieben

So, hier hab ich n paar bilder!" bitte entschuldigt die wartezeit, bis die dingetr geladen sind...

der untere " riss" ist sozusagen die verlaengerung des Kurbelgehaeuses (c.a. 1,5 mm) , die beiden oben ca. 1 mm!

Mehr sind es nicht, nur n bissel zerscharbt, auch, wenns nach mehr aussieht!

Na dann hoff ich mal, dass ihr tolle Tips fuer mich habt ;) Danke schon mal im Vorraus

Kaskade

1.jpg

2.jpg

Geschrieben

áarggghh, das will ich nicht, ist zu teuer und ich hab 0 Erfahrung davon, gibts denn keine alternative zu Membran und neuer Motorhaelfte?!

Kommt schon jungs! Ach so, wenn ich das ein bissel "rund" schleife, koennte es dann laufen, oder besteht da null chance, da NICHTS bzw zu wenig eingesaugt wird!?

Geschrieben

das Problem istr eben, dass mein Drehschieber Dein Einlass nicht mehr schliessen würde - läuft nicht!! :-D

tja...man könnte es natürlich mit Kaltmetall/Haftstahl versuchen, jedoch riskierst Du dann, deinen Zylinder erneut zu schrotten....auch keine tolle aussicht.... :-(

am besten wäre der Umbau Auf Membran - mehr Leistung, mehr spass :satisfied:

würde natürlich nen paar mark kosten....was willst Du überhaupt fahren (Zylinder, Vergaser etc.)??

Geschrieben

Ich hab nen 75 Dr da zzt, den wollte ich eigentlich nutzen, mit 16/16er gaser, standart tuete und normaler uebersetzung, soll hat minimal mehr bringen, als original, um nicht zu doll aufzufallen!

Was kostet mich denn ca. das umruesten?!

Geschrieben

Der Drehschieber ist ziemlich tot.

Um auf Membran umzubauen bräuchtest Du einen Membranansaugstutzen.

Muß mal bei den Versendern gucken.

Ev. auch noch einen anderen Vergaser.

Gehäusebearbeitung kostet nichts.

Kaltmetall würde ich da nicht verwenden.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Nagut, da komm ich wohl anscheinend nicht drum! Also jungs, ich lese mir dann mal ein bischen zu Membranen an und hoffe bald zu wissen, was da geht!

Falls jemand einen Membranansaugstutzen hat, oder ne Seite kennt, wo beschrieben ist, wie man das fraeßt, und vor allem, WAS ueberhaupt laeuft, und WIE, weaere nett, wenn mir jemand nen Link zukommen lassen koennte!Denn ich hab 0-Plan davon! Aber ich brauch doch sicher noch ne andere KW, oder?! Weil nur Membranansaugstutzenb waere zu schoen, und zu billig!

Danke

Kaskade :-D

Geschrieben

Diesen Bereich habe ich bei einem Motor (133er Polini) mit Kaltmetall (JB Weld) repariert. Bis jetzt hälts....

@Kaskade: Hab noch JB Weld da.....komm' einfach mit Motor vorbei (S1). :-D

Geschrieben

Ja, ich versteh auch nicht warum es hier sofort heist dass das nicht geht!

Geht nicht - gibt's nicht .... schonmal gehört?

Also einen Kaltmetallversuch ist es wert, Du siehst ja später ob es passt und kannst noch immer nacharbeiten. Wenn es dann wirklich nicht hält kannst Du noch immer auf Alternativen ausweichen.

Und warum gibt es hier so'n Scheisstip von jemandem der es bis jetzt nicht geschafft hat einen Roller für eines der Treffen fertig zu machen? Ich glaub mir platzt die Nase - verdammt wer keine Ahnung hat braucht doch nicht zu antworten ...

Geschrieben

Jetzt noch ne andere Frage.... Hat zufaellig wer die Anleitung zum Fraesen, die bei Polini Membran-Ansaugstutzen bei ist?! Waere nett, wenn die Jemand mal hier rein posten koennte, nen Link hat, oder sonstiges!

:haeh:

Geschrieben
Und warum gibt es hier so'n Scheisstip von jemandem der es bis jetzt nicht geschafft hat einen Roller für eines der Treffen fertig zu machen? Ich glaub mir platzt die Nase - verdammt wer keine Ahnung hat braucht doch nicht zu antworten ...

Leck mich doch am Arsch, Fuffi Schwuchtel! :-D:-(:satisfied:

Geschrieben
Leck mich doch am Arsch, Fuffi Schwuchtel! :-D   :-(   :satisfied:

huch!

net bissl ungeschickt im smallframe-forum? :grr:

Geschrieben
huch!

net bissl ungeschickt im smallframe-forum?  :heul:

Es regt mich halt auf, wenn er sich immer so aufführt, wenn ich nicht mit dem Roller, sondern garnicht oder mit der Aprilia einreise, das kann ihm ja scheißegal sein!!! Nächstes Mal komm ich mit dem Maisblitz! :grr: :grr:

:-D

APRILIA und Spaß dabei!

Geschrieben
---> Membran!

Jaaaa, langsam reiten - ist doch echt ein doofer Tip.

Kann sein dass man der Meinung ist Membran sei das einzig wahre, aber dann sollte da schon auch Fachwissen dahinter stecken und nicht so einfach ...

Geschrieben

Blablabla, schau dir halt den Drehschieber an, der von meinem alten Roller sah auch so aus, und der lief auch nicht mehr gescheit. MIR wäre Kaltmetall da zu unsicher, außerdem braucht man für nen 19er Gaser eh nich viel wegfräsen, Drehschieberdichtfläche weg, Polini Stutzen drauf, dann passt das. Weniger Arbeit, mehr Leistung, mehr Sicherheit. Ich würde dem Kaltmetall nicht trauen!!!

Schluss, aus, Ende, Mund halten. Oder wie nop sagt: Erst denken, dann schreiben!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information