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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@driver78: Ist das (jetzt) deiner? Irgendwie kommt mir der Roller und der Vorgarten nämlich bekannt vor...

Geschrieben
Das sollte mein QM Projekt werden, nun steht dieser aber zum Verkauf!

kostenpunkt?

Geschrieben

@ Blue Baron: Ich wurde bei der Anmeldung nicht nach einem Germanistikstudium gefragt und das ist auch gut so, sonst wären hier wohl nicht mehr viele im Forum. Ob richtig oder nicht ist mir doch :-D egal. Aber trotzdem danke für den Hinweis :-D

Geschrieben

Ich glaub ich muß hier echt mal langsam Photos von meinen Karren machen und reinstellenjava script:add_smilie(":-D","smid_6")

gsf_smile.gif!!

Was bisher hier eingestellt wurde finde ich persönlich schon ein wenig beschämend für die deutsche Rollerscenejava script:add_smilie(":-D","smid_9")

gsf_sad.gif

Geschrieben
Ich glaub ich muß hier echt mal langsam Photos von meinen Karren machen und reinstellenjava script:add_smilie(":-D","smid_6")

gsf_smile.gif!!

Was bisher hier eingestellt wurde finde ich persönlich schon ein wenig beschämend für die deutsche Rollerscenejava script:add_smilie(":-D","smid_9")

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na dann, hau rein und poste mal nen paar Bilder...

MfG Jones :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mal was Nostalgisches:

Eurovespa 1987 in Krems a. d. Donau. Jörn B. auf "Vandale", dem Vorgänger von "Feuchte Träume".

Irgenwie fanden die VC-Mitglieder mit dem Wohnmobil den Roller respektive den Fahrer nicht so sympathisch und es gab fast eine Keilerei...

post-3650-1170688487_thumb.jpg

Bearbeitet von Tec
Geschrieben

Ich steh auch immernoch auf sowas, keine Frage. Mit "das waren noch Zeiten" meinte ich die wilden Achtziger und so. Das ist leider das einzige Foto von der Karre das ich hab. Vielleicht ist ja jemand hier, der '89 zB. in Lübeck oder bei der Eurovespa in Kaiserslautern war und Bilder gemacht hat... Bitte per PM :-D

Geschrieben

post-9252-1170695725_thumb.jpg

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So ist zwar eine V50, aber eine "Zwitter" da ein PX Motor verbaut wurde.

Ist auch nur leicht gecuttet, vorne Beinschild und hinten nur ganz leicht das Heck.

Hier nun eine Largeframe, ich hoffe Ihr verzeiht mir, daß ich vorher eine V50 rein gesetzt habe.

post-9252-1170695958_thumb.jpg

post-9252-1170696017_thumb.jpg

Die nächsten Photos von den anderen 2`en folgen noch. Bei dem einen ist noch der Motor ausgebaut und wird auch erst im April eingebaut. Ist mir einfach jetzt noch zu kalt in der offenen Garage.

Grüße, Dr. Cut

Geschrieben
post-9252-1170695958_thumb.jpg

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Die nächsten Photos von den anderen 2`en folgen noch. Bei dem einen ist noch der Motor ausgebaut und wird auch erst im April eingebaut. Ist mir einfach jetzt noch zu kalt in der offenen Garage.

Grüße, Dr. Cut

Altschüler-P, wa?!? Gefällt mir...

  • Like 1
Geschrieben
Das ist kein Cutdown, das ist ein SIP-Racer.

Mag sein, nur mit einem kleinen und feinen Unterschied: Die Sip Racer schauen nur von der Weite gut aus, genau betrachtet nicht mehr...

Lg, Heli

Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht ist ja jemand hier, der '89 zB. in Lübeck oder bei der Eurovespa in Kaiserslautern war und Bilder gemacht hat..

Daniel,

was`n das für ein Holz-Cutdown :-D

:-D

Bearbeitet von Huetro
Geschrieben (bearbeitet)

So, hier mal mein PX Cut:

zur Zeit zwar nicht strassentauglich, früher oder später soll aber noch Beleuchtung, richtiger Lack und auch ne Rahmennummer dran...

post-7060-1170708492_thumb.jpg

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post-7060-1170708448_thumb.jpg

Bearbeitet von RustRacer

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    • Befinde mich gerade in der Endphase des Zusammenbaus. Ich muss noch den Auslass aussen an die 35mm der Bertha anpassen und warte gerade auf das KuWe Einzugwerkzeug. Ansonsten ist der Motor fertig und ausser der Welle ist alles was geht verbaut. Ich kanns kaum erwarten 
    • Wohl eher bei gezogener Kupplung? Erinnerst du dich noch auf deine Frage nach "Bin mir nicht sicher: geht es darum, dass der Konus zur KW etwas über das Zahnrad ragen muss?" Bei gezogener Kupplung haben nicht nur die Scheiben seitliches Spiel, sondern auch das kleine Zahnrad zum Primär hin. Da es schrägverzahnt ist bewegt es sich dann je nach Spiel seitlich hin und her und somit auch gegen die Scheibe/ das Ölpumpenzahnrad auf der Kurbelwelle zum Lager hin. Ist also kein Fehler, sondern ein Feature.
    • Warum laufen Smallframe so geil wie sie laufen .. weil da nur ein Ritzel auf der Kurbelwelle sitzt und nicht wie bei Largeframe völlig bescheuert eine schwere Kupplung 
    • Gerne mehr Erfahrungen mit den Reverse Kupplungen. Insbesondere ob sich das anders anfühlt. Also am liebsten jemand der eine Superstrong ausbaut und eine Reverse einbaut .. Wie ist das auf der Straße, merkt man die 300gramm Unterschied? und dann noch mal auf dem Prüfstand, ob das auch nur ein Müh mehr Power bringt  Es verdrehen sich dabei offensichtlich nicht die Kurbelwellen.    Wenn man annimmt dass sich die Konstruktion und die Lagerung positiv auf den Rundlauf/Unwucht auswirkt, könnte das  Vibrationen minimieren prozentual wie ein leichtes Lüfterrad sein.   Eine Superstrong mit ihrem schweren Korb  hat Spiel in der Blumenmusteraufnahme und am Messingring .. das muss doch eiern wenn da ein Primärrad dran gerissen wird
    • Und mir reicht das als Referenz.   Bei der Polini bin ich mir sicher dass Polini deren Kupplung ausreichend getestet hat. Zitat „umfangreiche Tests“.    Warum gibt es von Polini kein gängiges 23 für 65 Primär? Man ist sich da wohl der Meinung entweder für Richtig Drehzahl (22&23/68) oder für lange 64 Primär Getriebe mit ordentlich Drehmoment (warum sollte man sonst so lang übersetzt fahren).  
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