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Largeframe Cutdowns


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Tipps zum cutten einer GTR?

Ich möchte bis zum Anfang der Nummernschildfläche hinten raufschneiden,

allerdings weiss ich nicht wie ich das mit den Lüfterschlitzen in der Backe löse.

Ausschneiden und schief einschweissen? Der Absatz wo normalerweise die Zierleiste montiert ist macht mir auch sorgen,

sieht scheisse aus wenns unten schräg rauf geht und die Zierelement gerade sind.

Ungefähr so:

post-21844-1222965087_thumb.jpg

Wie wärs mit Backe ganz lassen und dafür schräg setzen, vorne runter und hinten rauf? Vor allem bei der Gepäckfachbacke wird das sonst ein riesen G'schiß fürchte ich.

Oder du gestaltest die GTR so wie ich meine Sprint :-D

cutdown3.jpg

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Tank und Strebe kommen eh auch rein...und natürlich M-Lenker.

Vorne wird gut 5 cm das Beinschild geschnitten.

Wegen raufdrehen der Backen: da stösst man auch gleich an die Grenzen des machbaren,

drehe ich sie komplett hoch , hängen gewisse Abschnitte in der Luft.

Eine andere Möglichkeit ist sich indische Backen zu besorgen, die sind etwas kleiner und

es gibt sie auch ohne Schlitze.

Eine beschnittene PX hat doch jeder. :-D

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Ciao, meine Meinung:

1) eine GTR ist nix wirklich besonderes

2) ich würde die Backe so cutten daß der Motor ganz sichtbar wird und am Heck nur wenig wegnehmen

3) Up & Over Auspuff

Grüße

Hannes

Up&Over ist nicht drin (minderleistung), aber den Dämpfer werd ich richtung Heck (also rauf) biegen.

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Im SCK Katalog war mal so eine Tabelle.

Edith, war im SIP Katalog:

Rahmen Vespa PX/T5 Vorn max. 50mm auf jeder Seite schmäler

(Querstreben am Bodenblech müssen wieder

zugeschweißt werden). Hinten max. 180mm hoch,

Verstrebung über Ecken müssen neu

eingeschweißt werden. Achtung

Rahmennummer, muß umgetragen werden, am

besten von uns durchführen lassen!

Rahmen alle smallframe Vorn max. 30mm auf jeder Seite schmäler

(Querstreben). Hinten max. 150mm höher,

Eckverstrebungen müssen neu eingesetzt

werden!

Bearbeitet von Spooky2801
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Wie wärs mit Backe ganz lassen und dafür schräg setzen, vorne runter und hinten rauf? Vor allem bei der Gepäckfachbacke wird das sonst ein riesen G'schiß fürchte ich.

Oder du gestaltest die GTR so wie ich meine Sprint :-D

cutdown3.jpg

:-D

wer isn die gefahren?

wo hast die her?

steht da was mit "bertl" im durchstieg?

der baumrock bertl ist auch wieder aufn geschmack gekommen, letztens meinte er zu mir er wolle mit ner pk50ss wieder anfangen :-D

...vc lockenhaus :-D

ne gecuttete 50s steht noch beim nick...irgendwann wollt ich die flott machen...irgendwann...

das alte stück blech gibst du nichtmehr her, oder?

@spucki: dreh die backen, sieht genausogeil aus und ist wohl weniger arbeit

Bearbeitet von King Kerosin
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geht ja leicht rauszufinden: geh zum moped und nimm die backe ab, dann kannst schaun wie weit du sie drehen kannst.

Hab ich schon gemacht :-D geht nur so weit bis ich mit Ende der Backe ungefähr bei der Mitte der Fläche bin,

wo das Nummernschild montiert ist. Dreh ich weiter, stehts vorne beim Durchstieg über.

Sieht aber geil aus, weil die Backen ziemlich hoch richtung Sitzbank kommen.

post-21844-1223056836_thumb.jpg

post-21844-1223056865_thumb.jpg

post-21844-1223056886_thumb.jpg

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
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