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Largeframe Cutdowns


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Eine andere Möglichkeit ist sich indische Backen zu besorgen, die sind etwas kleiner und

es gibt sie auch ohne Schlitze.

die bajajbacken sind baugleich mit den backen der vespa super und sind nicht so hoch.

(mehr abstand zwischen backe und sitzmöbel-ideal für dich zum drehen)

die backen der bajaj clasic(die mit der blechnase) haben keine schlitze aber die eingepressten rippen sind schon da.

du brauchst die backen von der neueren bajaj-die mitn ufostyllelenker.

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Danke für den Tipp, werd mich auf die Suche machen, neu kaufen is halt dann schon zu schade zum zerschneiden.

Und hinten muss ich eh noch ein wenig raufschneiden, wie auf der Zeichnung auf der letzten Seite.

Bearbeitet von Spooky2801
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Moi schnell ganz was ander´s ,werd Beinschild-cut´s no eintrag´n????

Mein jetz, nur de Blinkeröffnungen verschwind´n lassen.

Gruß Keks

Ist normal kein Problem.

Entweder lockerer Prüfer und keine weiteren Arbeiten oder etwas unlockerer Prüfer,

dann evtl. Runddraht einschweißen oder die Seiten Falzen. Ist aber auch nicht so wild.

Der Rahmen soll dadurch sogar stabiler werden, ist ja fürs eigene Wohl auch nicht schlecht.

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Danke für den Tipp, werd mich auf die Suche machen, neu kaufen is halt dann schon zu schade zum zerschneiden.

Und hinten muss ich eh noch ein wenig raufschneiden, wie auf der Zeichnung auf der letzten Seite.

bei uns in ö sind die bajaj´s vom glück importiert worden-aber eben nur die classic.

ende der 90er hat der dann zugesperrt-die neuen sind dann nimmer kommen(hätt warscheinlich eh keiner kauft)

schau mal im englischen egay-auf der insel gibts ja auch eine handvoll 4taktbajaj´s.

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Nach einer Minute Hineinschauen musste ich YouTube schließen, weil da nur stillos grässlich verstümmelter Vollschais zu sehen ist... :-D

Bei fast 100 gezeigten Kisten ist gar nix dabei? Der Mann hat zwar keine Geduld aber offensichtlich hohe Ansprüche.... :-D

DIE wäre was für mich:

(bei 1:57)

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Kommt auch nur wieder auf die Strasse, weil das ganze schon 87 eingetragen wurde!OLDSCHOOL halt!!

Ist mir durch zufall in die Garage gelaufen...

Naja, war mal blau, und die Rücklichter aussen draufgeschweisst!

Kennt den Roller noch irgendeiner aus dem Pott???Ist ursprünglich aus Oberhausen...

Kölle

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  • 1 Jahr später...

Da ich mit dem Gedanken spiele mal wieder einen Cut aufzubauen (es wird nichts geopfert - geschnittener Rahmen liegt schon seit x-Jahren in der Garage) und der Scanner eh schon warmgelaufen war, hab ich mal ein paar Bilder von meinem alten Cut (1994) rausgesucht und in dieses verstaubte Topic gepackt.

Gruß Christian

edith bemerkt noch dass der Cut eigentlich schon von 1990/91 ist, 1993 dann mattschwarz mit dem Drop/PM etc. und 94 dann in der Ausführung wie auf den Bildern....

post-8885-1264506560,28_thumb.jpg

post-8885-1264506571,78_thumb.jpg

post-8885-1264506591,16_thumb.jpg

Bearbeitet von blackman
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mir gefällt er richtig gut - schön schlicht - alles mit tüv ?

Danke!

ähmm - ja, der Cut vorne und hinten war eingetragen - und der Seitenständer :-D

Der Rest leider nicht, weshalb er auch ein paar Tage eine beheizte Garage neben grün-weißen Fahrzeugen hatte und anschließend mit einer ordentlichen Mängelliste entlassen wurde.

Hab ihn danach geschlachtet und was anderes zusammengebaut - war damals der Meinung das geht schneller als alles zu legalisieren. Naja, was soll ich sagen - jung und .....

War aber gut 1 1/2 Jahre unterwegs damit.

Gruß Christian

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Hab auch vor 3 Jahren eine Cut aufgebaut.

Wollte es aber nicht übertreiben, darum ist es dann eher eine Rod-Vespa geworden...

Sie ist mittlerweile komplett Zerlegt und wird irgendwann zu einem Crosser. Wollte ich nämlich schon immer mal haben.

Ich finde aber, dass sich hier einige Kisten wirklich sehen lassen können.

post-21199-1264581304,83_thumb.jpg

post-21199-1264581333,7_thumb.jpg

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Danke!

ähmm - ja, der Cut vorne und hinten war eingetragen - und der Seitenständer :-D

Der Rest leider nicht, weshalb er auch ein paar Tage eine beheizte Garage neben grün-weißen Fahrzeugen hatte und anschließend mit einer ordentlichen Mängelliste entlassen wurde.

Hab ihn danach geschlachtet und was anderes zusammengebaut - war damals der Meinung das geht schneller als alles zu legalisieren. Naja, was soll ich sagen - jung und .....

War aber gut 1 1/2 Jahre unterwegs damit.

Gruß Christian

naja, ist lange her - heutzutage wäre es wohl kein problem das ding zu tüven, so ordentlich wie das ding aussieht.

War aber gut 1 1/2 Jahre unterwegs damit.

--> das kenne ich von früher - tüven und dann schnell umbauen um dann ca. 2 jahre halbwegs stressfrei unterwegs zu sein.

:-D

Bearbeitet von T5Pien
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naja, ist lange her - heutzutage wäre es wohl kein problem das ding zu tüven, so ordentlich wie das ding aussieht.

Aus heutiger Sicht sicher kein unlösbares Problem - eben viele Kleinigkeiten die man heute eh gleich anders/besser machen würde. Naja, die Papiere mit dem eingetragenem Cut gibts ja noch :-D

War aber gut 1 1/2 Jahre unterwegs damit.

--> das kenne ich von früher - tüven und dann schnell umbauen um dann ca. 2 jahre halbwegs stressfrei unterwegs zu sein.

:-D

:-D musste gerade lachen - ich hab Bilder von der Kiste bis auf alle Einzelteile zerlegt - 2 Stunden nach erfolgreichem TÜV-Termin.

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
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