Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Damit das Topic nicht ganz in Vergessenheit gerät.

Leider noch keine Bilder.

Bald gibts einen GTR Cutdown.

Ausgangsbasis ist ein GTR Rahmen, der einen Umfaller hatte.

Leider ist die Sicke auf einer Seite deformiert und der Olack hat auch

schon Patina.

Da ich kein Schweissgerät habe, aber eine Flex, wird er gecuttet. :thumbsdown:

mfg

Geschrieben

apropos spice, was ist mit der lockenhauser sprint?

wolltest du da nicht was machen? :thumbsdown:

Geschrieben

Mach kein Scheiß Mann!

Zu spät, erst schritte äh schnitte sind schon gemacht

War nicht ganz ehrlich :thumbsdown:

Ich kann schon schweissen :crybaby:

Is kein Olack Roller, sondern is der alte Rahmen vom Spooky...

post-7703-035771000 1284145432_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Mein erster und einziger Roller. Hab ihn vor 19 Jahren als weiße PX80 mit jeder Menge Sturzbügeln und Kram gekauft habe. Hatte ihn dann zwischenzeitlich daphnegrün lackiert. Erinnert sich noch wer an den Fotowettbewerb in einer alten Motoretta? Der Roller war auf dem Siegerfoto (Onanie mit Motoretta...). Umbau ist jetzt 15 Jahre her. Danach nur noch wenig gefahren und dann für 12 Jahre in den Schuppen gestellt. Hab ihn diesen Sommer wieder flott gemacht. Bis auf ein paar Teile am Motor :thumbsdown: ist alles eingetragen...

(Bilder hab ich vom Berry65 geklaut hier ausgeborgt.)

post-13439-002143300 1284182375_thumb.jp

post-13439-062989200 1284182376_thumb.jp

post-13439-015061800 1284182378_thumb.jp

Bearbeitet von astro
Geschrieben

die kiste kommt mir bekannt vor, hast du den aus malkendorf ? :crybaby:

na nicht direckt. aber du hast recht sie kommt daher....

habe sie aber vom tannenhof :crybaby:

der motor war der lezte schitt. aber läuft und schaltet nach 3 spaltungen :thumbsdown:

war mal deine???

Geschrieben

Meine PX: Cut 1993. Den Rahmen hab ich immer noch....fiese Farbe hat se "Rolls Royce Mint Grün"

post-30404-075544800 1284324442_thumb.jp post-30404-078634600 1284324475_thumb.jp

schick gefällt mir. ist / war das eine eigenbausitzbank ?

gruß

jörg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

schick gefällt mir. ist / war das eine eigenbausitzbank ?

gruß

jörg

Merci! Ich mag ja Cut´s (Deine PX ist so super geworden vor allem nach dem Motor Drama... :thumbsdown: )

Sitzbank ist Eigenbau! Hab ich immer noch z.Zt etwas gesrtippt für neu Polsterung und Schanier Umbau (das ist naja sagen wir mal "russisch")

Ich mach die Tage mal Bilder.

Bea hinterlässt ein "r"

Bearbeitet von Tigerarmy77
Geschrieben

Hi,

- der Rennanzug :crybaby::crybaby:;-)

- die 90er Px-Racer lassen mich seit meinem Einstieg 1995 in die "Vespaszene"

auch nicht los. Konnte damals nur eine Pk fahren und wollte immer so eine Px haben.

Sieht klasse aus und meine Px-Umbauten arten dann meistens auch in dieser Schiene aus.

mfg

PS: Jetzt wird halt eine Gtr auf 90er Racer getrimmt...komm von dem Look halt nicht los :thumbsdown:

Geschrieben

Hab gerade mal ne Kiste von meinen Eltern mit alten Fotos abgeholt und gleich mal eingescannt:

hier mal mein cut von 97 (glaub ich):

post-8837-060999100 1284458561_thumb.jpg

und hier noch etwas, wo ich heute mit genügend Abstand auch wieder drüber lachen kann:

post-8837-059798300 1284458570_thumb.jpg

Geile Kiste! Und vor allem der Anzug! Der Auspuff :thumbsdown: Dämpfer gebogen oder wie oder was....genial

Geschrieben

Den Auspuff habe ich einfach eingeschnitten und hochgebogen und dann, der damaligen Zeit entsprechend, mit meinem guten alten Jitt Elektroschweißgerät von Praktiker zugebrutzelt...

Damals war die Welt noch rund... :thumbsdown:

Vielleicht sollte ich die Karre mal wiederbeleben

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Moin!

Habe dieses verstaubte Topic entdeckt und dachte mir, ich stell mal meinen Hot Rod- CutDown rein.

Wird diesen Winter aber noch im Heckbereich überarbeitet und kriegt einen netteren Auspuff..

post-41386-0-34550700-1356044364_thumb.j post-41386-0-81610700-1356044412_thumb.j

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Guten Morgen !

also für mich sind Cutdowns eigentlich die Roller ohne Beinschild ! Das war mein Custom-Projekt 2002. Ist leider nicht wirklich fertig geworden... Hab nun vor einen neuen, nicht ganz so extremen Rahmen zu verwenden. Mal schauen ob das dieses Jahr noch was wird

post-14022-1171001181_thumb.jpg

post-14022-1171001247_thumb.jpg

wo ist diese schönheit hin?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information