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Largeframe Cutdowns


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Es würde doch die Halterung dieser Radkappen mit Specihenmuster gehen, oder? 1 Schraube zentral, und die könnest du sogar von hinten anschweißen....

ich habe keinerlei ahnung wie irgend eine radkappe an einer vespa befestigt wird,da ich mich noch nie dafür intressiert habe.

also wenn müsste ich mal ein paar fotos oder irgend was anderes sehen,um überhaupt mal einen eindruck zu bekommen.

mfg,schniedel!

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...leider habe ich keine px mehr daheim um es zu testen, aber kann man die backen nicht hinten verjüngen, damit so ein heckcut nicht so beschissen aussieht?

so nen gerundeten streifen aus der backe rausflexen, hinspengeln und verschweißen?

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...leider habe ich keine px mehr daheim um es zu testen, aber kann man die backen nicht hinten verjüngen, damit so ein heckcut nicht so beschissen aussieht?

so nen gerundeten streifen aus der backe rausflexen, hinspengeln und verschweißen?

Hallo

Du kannst die Backen insgesamt schmaler machen, indem Du einfach einen Streifen rausschneidest, so daß die Backen dann näher am Rahmen anliegen. Rechte Backe mußt Du dann aber noch zusätzlich so weit ausschneiden, daß der motor beim Einfedern nicht anstößt.

Hatte jemand bei einem Cut auf Ebay so gemacht und sah auch sehr geil aus.

Gruß, Dr. Cut

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weiß ich, sieht aber blöd aus....da kann man gleich ohne backe und nem up n over fahren...

ich meine so einschneiden daß die backen hinten schön zum heck schmäler werden

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weiß ich, sieht aber blöd aus....da kann man gleich ohne backe und nem up n over fahren...

ich meine so einschneiden daß die backen hinten schön zum heck schmäler werden

Hallo

Müßtest einfach einen V-Streife (V-Öffnung unten am"Blinker") zwischen Backengummi und Anfang der Backenwölbung herauschneiden und die Backenwölbung wieder anschweißen.

Der V-Winkel und die Länge des V`s sind dann entscheidend für die Stärke der Backenwölbung und wie nah die Backe dann ans Heck ran kommt.

MfG, Dr. Cut

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Wir haben da auch so'n Cut in der Garage stehen. Mit der Zeit wächst er immer mehr. Wohin das ganze noch führt wissen wir selbst noch nicht genau.

Anfangs ist das Teil für die Meile geplant gewesen, aber mittlerweile gefällts mir so gut das ich den ganz gerne auf der Straße fahren will...

...hat jetzt auch schon einen (einigermaßen) fertigen Motor drunter! :-D

post-12252-1171403684_thumb.jpg

Die kleinen Fotos sind mit dem Handy gemacht worden, zeigen nur wie wir auf den Scheiß gekommen sind :-D

Ich mach mal aktuelle Bilder...

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... ruiniert iss der Haufen, Alter!!!

Quatsch, das Bodenblech war sowieso faulich... Isn Fakt, kann ich nich ändern, war allet braun gebröselt hinterm Kotflügel... also wech mit dem Beinschild, Backen sind auch Ballast... Kricht irgendwann n bisken neuet Blech am Boden, n paar Rohre und jut is...:-D

Bearbeitet von BFCDynamo
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Quatsch, das Bodenblech war sowieso faulich... Isn Fakt, kann ich nich ändern, war allet braun gebröselt hinterm Kotflügel... also wech mit dem Beinschild, Backen sind auch Ballast... Kricht irgendwann n bisken neuet Blech am Boden, n paar Rohre und jut is...:-D

... daß ich die in Deine hände gegeben habe, tut noch immer weh! :-D

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... daß ich die in Deine hände gegeben habe, tut noch immer weh! :-D

Hättst ja nich machen brauchen, hast ja Kohle für jekricht, also wat solls, war doch klar, dass ich die Teile in meine anderen Karren baue... Wird schon wieder fahren irgendwann... Meine Güte, n 91er PX-Rahmen mit Rost am Boden und Hecktreffer und ordentlich Spachtel, is doch egal, ob ick da noch das Beinschild wechsäbel und das Heck bis zum gehtnichmehr hochflexe... Der Rest der Teile lebt doch noch und der Rahmen wird wiederbelebt, aber dann eben ohne Spachtel und mit Zinn, also reech Dich ab... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
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Hallo

Müßtest einfach einen V-Streife (V-Öffnung unten am"Blinker") zwischen Backengummi und Anfang der Backenwölbung herauschneiden und die Backenwölbung wieder anschweißen.

Der V-Winkel und die Länge des V`s sind dann entscheidend für die Stärke der Backenwölbung und wie nah die Backe dann ans Heck ran kommt.

MfG, Dr. Cut

ja so stell ich mir das vor, trotzdem mach ich das nicht mit den backen meiner 180ss und ne px kauf ich mir nicht damit ich das ausprobieren kann :-D

wie schmal kann man werden ohne mit dem motor beim einfedern in konflikt zu geraten?

warum hat das eigentlich noch keiner gemacht?

stört nur mich die komische heckansicht?

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Keine Ahnung, ob die beiden schon da waren....., aber hier my favorite:

Schlesingers.jpg

:-D

Besser geht kaum, oder?

Zur Erklärung: "beide"..., weil es von derartigen geilen Kisten zwei, fast baugleiche, gab..........

Und dann sogar später noch eine dritte.....!

Leider habe ich von der letzteren, die schwarz, mit Polo-Logo, war, keine Bilder.......

Habe sie nur einmal auf dem Scooter-Union-Run in Bremerhaven gesehen....., danach nie wieder.....

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sagt, wie macht ihr das, das wie in den Beiträgen oben die Bilder direkt im posting stehen und nicht nur als Adresse???

Gruß Monsterbacke

klick auf das kleine feld mit der landschaft und füge in das aufgehende popup den link zum bild ein

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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