Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

War eigentlich nur für QM gedacht, überlege aber gerade das Ding mit Blinkern und Licht auszustatten und mal zu sehen, ob das TÜVbar ist. Wär aber schon ordentlich Aufwand ;)

post-230-1189602310_thumb.jpg

post-230-1189602316_thumb.jpg

post-230-1189602364_thumb.jpg

post-230-1189602373_thumb.jpg

post-230-1189602380_thumb.jpg

post-230-1189602470.jpg

post-230-1189603012_thumb.jpg

Bearbeitet von marc74
Geschrieben (bearbeitet)

Marc, alder Lude! Feinen Styler-Stuhl haste da! :-D

Bis Freitag anna Theke? :-D

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
post-16941-1189575323_thumb.jpg

gefällt!

schonmal überlegt nen dezenteren scheinwerfer mit schwarzem gehäuse zu verbauen?

sowas in der art:

e484_1.JPG

ebenso würd ich mal über nen dicken hinterreifen nachdenken... vorne breiter als hinten paßt irgendwie nicht und gerade mit heckcut kommt das recht gut.

Geschrieben
gefällt!

schonmal überlegt nen dezenteren scheinwerfer mit schwarzem gehäuse zu verbauen?

sowas in der art:

e484_1.JPG

ebenso würd ich mal über nen dicken hinterreifen nachdenken... vorne breiter als hinten paßt irgendwie nicht und gerade mit heckcut kommt das recht gut.

hinten ist nen 120/90er verbaut, der schmale reifen war nur während des zusammenbaus drauf, fürs nächste jahr will ich nen doppelscheinwerfer verbauen...

@marc was ist das für ein pott? bis übermorgen...

grüsse

raphael

Geschrieben

...was halt noch nicht so perfekt ist , ist einerseits das sitzbankpolster welches schon bestellt ist und natürlich der spurversatz welcher jetzt ganz extrem auffällt, allerdings wird der motor im winter versetzt...

Geschrieben (bearbeitet)

Bis auf den M-lenker (warum keinen Dragbar und nen kleenen Scheinwerfer?) finde ick die Kiste absolut schau... :-D

Ziemlich stimmich...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
Bis auf den M-lenker (warum keinen Dragbar und nen kleenen Scheinwerfer?) finde ick die Kiste absolut schau... :-D

Ziemlich stimmich...

m-länker fahr ich auf der kiste schon seit 10 jahren, finde die optik eifach am sportlichsten und er passt am besten zum cut. der runde scheinwerfer gibt nen retro touch dem ganzen, wobei wie ich schon erwähnt hab, möcht ich fürs nächste jahr nen doppelscheinwerfer haben, bin allerdings noch auf der suche was kleines zu finden.

grüsse

raphael

Geschrieben
jep alles eingetragen , sogar die eingeschweissten rohre...

Und wo? Hab gestern mim Uwe telefoniert. Der hat wohl ohne Probleme in MG (??, bin mir gerade nicht sicher) beim normalen Tüv ne 13" Felge auf der SKR eingetragen bekommen (vorne weiter 10"). Hab ich mal nicht schlecht gestaunt....

Geschrieben
Und wo? Hab gestern mim Uwe telefoniert. Der hat wohl ohne Probleme in MG (??, bin mir gerade nicht sicher) beim normalen Tüv ne 13" Felge auf der SKR eingetragen bekommen (vorne weiter 10"). Hab ich mal nicht schlecht gestaunt....

...ja ich habe alles in mg beim tüv intragen lassen, wenn die arbeiten gut gemacht sind und man mit den prüfern vorher abklärt was man vor hat tragen die sehr viel ein, die haben ja auch die ganzen motorumbauten an den skr´s vom uwe eingetragen...

Geschrieben
...ja ich habe alles in mg beim tüv intragen lassen, wenn die arbeiten gut gemacht sind und man mit den prüfern vorher abklärt was man vor hat tragen die sehr viel ein, die haben ja auch die ganzen motorumbauten an den skr´s vom uwe eingetragen...

Mal total offtopic:

Ich seh bei dir M'gladbach als Ort und dann les ich was von Uwe und SKR's..... Ist das zufällig der Uwe mit der grünen SKR mit Wasserkühlung und NE-Kennzeichen? (Ist so'n Kerl mit Brille, ca. 1,77 groß und dauergutgelaunt).

Würd mich mal interessieren, ob die Welt mal wieder superklein ist.. :-D

Geschrieben
Mal total offtopic:

Ich seh bei dir M'gladbach als Ort und dann les ich was von Uwe und SKR's..... Ist das zufällig der Uwe mit der grünen SKR mit Wasserkühlung und NE-Kennzeichen? (Ist so'n Kerl mit Brille, ca. 1,77 groß und dauergutgelaunt).

Würd mich mal interessieren, ob die Welt mal wieder superklein ist.. :-D

genau der uwe ist es

Geschrieben
Das trifft es wohl.... :-D

Ist nunmal das herausstechende Merkmal von dem Jungen :-D

Ne, cool zu wissen. Ich hab früher in MG Zentrum gewohnt und bin das ein oder andere Mal

zum Kölner Plastikstammtisch mit Uwe gefahren. Und da "überarbeitete" SKRs in MG nicht

sooo oft vorkommen, war ja die Chance gegeben, das wir den gleichen Uwe meinen :-D

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Befinde mich gerade in der Endphase des Zusammenbaus. Ich muss noch den Auslass aussen an die 35mm der Bertha anpassen und warte gerade auf das KuWe Einzugwerkzeug. Ansonsten ist der Motor fertig und ausser der Welle ist alles was geht verbaut. Ich kanns kaum erwarten 
    • Wohl eher bei gezogener Kupplung? Erinnerst du dich noch auf deine Frage nach "Bin mir nicht sicher: geht es darum, dass der Konus zur KW etwas über das Zahnrad ragen muss?" Bei gezogener Kupplung haben nicht nur die Scheiben seitliches Spiel, sondern auch das kleine Zahnrad zum Primär hin. Da es schrägverzahnt ist bewegt es sich dann je nach Spiel seitlich hin und her und somit auch gegen die Scheibe/ das Ölpumpenzahnrad auf der Kurbelwelle zum Lager hin. Ist also kein Fehler, sondern ein Feature.
    • Warum laufen Smallframe so geil wie sie laufen .. weil da nur ein Ritzel auf der Kurbelwelle sitzt und nicht wie bei Largeframe völlig bescheuert eine schwere Kupplung 
    • Gerne mehr Erfahrungen mit den Reverse Kupplungen. Insbesondere ob sich das anders anfühlt. Also am liebsten jemand der eine Superstrong ausbaut und eine Reverse einbaut .. Wie ist das auf der Straße, merkt man die 300gramm Unterschied? und dann noch mal auf dem Prüfstand, ob das auch nur ein Müh mehr Power bringt  Es verdrehen sich dabei offensichtlich nicht die Kurbelwellen.    Wenn man annimmt dass sich die Konstruktion und die Lagerung positiv auf den Rundlauf/Unwucht auswirkt, könnte das  Vibrationen minimieren prozentual wie ein leichtes Lüfterrad sein.   Eine Superstrong mit ihrem schweren Korb  hat Spiel in der Blumenmusteraufnahme und am Messingring .. das muss doch eiern wenn da ein Primärrad dran gerissen wird
    • Und mir reicht das als Referenz.   Bei der Polini bin ich mir sicher dass Polini deren Kupplung ausreichend getestet hat. Zitat „umfangreiche Tests“.    Warum gibt es von Polini kein gängiges 23 für 65 Primär? Man ist sich da wohl der Meinung entweder für Richtig Drehzahl (22&23/68) oder für lange 64 Primär Getriebe mit ordentlich Drehmoment (warum sollte man sonst so lang übersetzt fahren).  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung