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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Eine andere Möglichkeit ist sich indische Backen zu besorgen, die sind etwas kleiner und

es gibt sie auch ohne Schlitze.

die bajajbacken sind baugleich mit den backen der vespa super und sind nicht so hoch.

(mehr abstand zwischen backe und sitzmöbel-ideal für dich zum drehen)

die backen der bajaj clasic(die mit der blechnase) haben keine schlitze aber die eingepressten rippen sind schon da.

du brauchst die backen von der neueren bajaj-die mitn ufostyllelenker.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Tipp, werd mich auf die Suche machen, neu kaufen is halt dann schon zu schade zum zerschneiden.

Und hinten muss ich eh noch ein wenig raufschneiden, wie auf der Zeichnung auf der letzten Seite.

Bearbeitet von Spooky2801
Geschrieben
Moi schnell ganz was ander´s ,werd Beinschild-cut´s no eintrag´n????

Mein jetz, nur de Blinkeröffnungen verschwind´n lassen.

Gruß Keks

Ist normal kein Problem.

Entweder lockerer Prüfer und keine weiteren Arbeiten oder etwas unlockerer Prüfer,

dann evtl. Runddraht einschweißen oder die Seiten Falzen. Ist aber auch nicht so wild.

Der Rahmen soll dadurch sogar stabiler werden, ist ja fürs eigene Wohl auch nicht schlecht.

Geschrieben
Danke für den Tipp, werd mich auf die Suche machen, neu kaufen is halt dann schon zu schade zum zerschneiden.

Und hinten muss ich eh noch ein wenig raufschneiden, wie auf der Zeichnung auf der letzten Seite.

bei uns in ö sind die bajaj´s vom glück importiert worden-aber eben nur die classic.

ende der 90er hat der dann zugesperrt-die neuen sind dann nimmer kommen(hätt warscheinlich eh keiner kauft)

schau mal im englischen egay-auf der insel gibts ja auch eine handvoll 4taktbajaj´s.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Nee, daran liegts ausnahmsweise mal nich :-D

Das ganze Vehikel hat irgendwie überhaupt kein Konzept, da wurde einfach mal geflext weil beim Home Depot (is wohl Amiland wenn ich das Nummernschild richtig deute) wohl Trennscheiben günstig waren.

Was soll den zB der Ausschnitt am Heck? Nee, schön is was anderes.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Mal wieder hochholen.....

War das Video schon?

Daniel

Nach einer Minute Hineinschauen musste ich YouTube schließen, weil da nur stillos grässlich verstümmelter Vollschais zu sehen ist... :-D

Geschrieben
Nach einer Minute Hineinschauen musste ich YouTube schließen, weil da nur stillos grässlich verstümmelter Vollschais zu sehen ist... :-D

Bei fast 100 gezeigten Kisten ist gar nix dabei? Der Mann hat zwar keine Geduld aber offensichtlich hohe Ansprüche.... :-D

DIE wäre was für mich:

(bei 1:57)

Geschrieben

Kommt auch nur wieder auf die Strasse, weil das ganze schon 87 eingetragen wurde!OLDSCHOOL halt!!

Ist mir durch zufall in die Garage gelaufen...

Naja, war mal blau, und die Rücklichter aussen draufgeschweisst!

Kennt den Roller noch irgendeiner aus dem Pott???Ist ursprünglich aus Oberhausen...

Kölle

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich mit dem Gedanken spiele mal wieder einen Cut aufzubauen (es wird nichts geopfert - geschnittener Rahmen liegt schon seit x-Jahren in der Garage) und der Scanner eh schon warmgelaufen war, hab ich mal ein paar Bilder von meinem alten Cut (1994) rausgesucht und in dieses verstaubte Topic gepackt.

Gruß Christian

edith bemerkt noch dass der Cut eigentlich schon von 1990/91 ist, 1993 dann mattschwarz mit dem Drop/PM etc. und 94 dann in der Ausführung wie auf den Bildern....

post-8885-1264506560,28_thumb.jpg

post-8885-1264506571,78_thumb.jpg

post-8885-1264506591,16_thumb.jpg

Bearbeitet von blackman
Geschrieben

mir gefällt er richtig gut - schön schlicht - alles mit tüv ?

Danke!

ähmm - ja, der Cut vorne und hinten war eingetragen - und der Seitenständer :-D

Der Rest leider nicht, weshalb er auch ein paar Tage eine beheizte Garage neben grün-weißen Fahrzeugen hatte und anschließend mit einer ordentlichen Mängelliste entlassen wurde.

Hab ihn danach geschlachtet und was anderes zusammengebaut - war damals der Meinung das geht schneller als alles zu legalisieren. Naja, was soll ich sagen - jung und .....

War aber gut 1 1/2 Jahre unterwegs damit.

Gruß Christian

Geschrieben

Hab auch vor 3 Jahren eine Cut aufgebaut.

Wollte es aber nicht übertreiben, darum ist es dann eher eine Rod-Vespa geworden...

Sie ist mittlerweile komplett Zerlegt und wird irgendwann zu einem Crosser. Wollte ich nämlich schon immer mal haben.

Ich finde aber, dass sich hier einige Kisten wirklich sehen lassen können.

post-21199-1264581304,83_thumb.jpg

post-21199-1264581333,7_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Danke!

ähmm - ja, der Cut vorne und hinten war eingetragen - und der Seitenständer :-D

Der Rest leider nicht, weshalb er auch ein paar Tage eine beheizte Garage neben grün-weißen Fahrzeugen hatte und anschließend mit einer ordentlichen Mängelliste entlassen wurde.

Hab ihn danach geschlachtet und was anderes zusammengebaut - war damals der Meinung das geht schneller als alles zu legalisieren. Naja, was soll ich sagen - jung und .....

War aber gut 1 1/2 Jahre unterwegs damit.

Gruß Christian

naja, ist lange her - heutzutage wäre es wohl kein problem das ding zu tüven, so ordentlich wie das ding aussieht.

War aber gut 1 1/2 Jahre unterwegs damit.

--> das kenne ich von früher - tüven und dann schnell umbauen um dann ca. 2 jahre halbwegs stressfrei unterwegs zu sein.

:-D

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

naja, ist lange her - heutzutage wäre es wohl kein problem das ding zu tüven, so ordentlich wie das ding aussieht.

Aus heutiger Sicht sicher kein unlösbares Problem - eben viele Kleinigkeiten die man heute eh gleich anders/besser machen würde. Naja, die Papiere mit dem eingetragenem Cut gibts ja noch :-D

War aber gut 1 1/2 Jahre unterwegs damit.

--> das kenne ich von früher - tüven und dann schnell umbauen um dann ca. 2 jahre halbwegs stressfrei unterwegs zu sein.

:-D

:-D musste gerade lachen - ich hab Bilder von der Kiste bis auf alle Einzelteile zerlegt - 2 Stunden nach erfolgreichem TÜV-Termin.

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