Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heho..

hab ein Malossi 115cm³Direkt Ansauger..(115cm³ oder doch 112cm³?)

wollte den mit einer 3,00Primär fahren..ist die doch noch zukurz?

und Polini Left Hand..

welche leistung ist zu erwarten? und kann ich den einlass am Zyl.

noch erweitern?also fläche waere noch da die man entfernen könnte..

nur muss ich ja auf die steuer zeiten achten..

bitte um tips;)

bite denne!

Geschrieben

Es sind 112 ccm, eigentlich 111,8 oder so, aber das is ja eigentlich vollkommen egal... :-D

Eine 3,00er kannst du noch fahren, würde aber persönlich eher eine 2,86er nehmen...

Mit mehr kann ich dir leider nicht dienen... :-D

Geschrieben

Querschnitt kann man mit Sicherheit vergrößern. Ich hab selbst einen herumliegen und werd mich beizeiten mal drüber her machen. Grundlegend würd ich den gleich bearbeiten wie den 136er. Die Bohrung ist sogar die selbe.

Geschrieben

ajops..

danke schonmal leute..

ja nur eine 3,00 primär hab ich hier noch rumliegen:D

was fuer ein vergaser muss ich den fahren???

20? 22? 24?... den muesste ich mir noch zulegen..

ist ja ein direkt ansauger mit 4 klappen membran,

naja..werd mich sonntag mal dran machen den motor auseinander zubasteln und erstmal

primör rein..vergaeser kann ja auch später rein;)

Geschrieben

HI Muhmann!

Den 112 bin ich auch 2mal gefahren, 1mal davon um 180 Grad gedreht.

Meine Erfahrungswerte:

Geht wirklich gut mit Vollwangenwelle, 25er Gaser super, (20er Flachschieber auch, aber :-D zum Abstimmen!), Zirri oder Simonini links zu empfehlen.

Mit deiner Übersetzung kommst aber fast nicht rum die ÜS zu bearbeiten damit die 4. zieht. (Da wär ein Auspuff wie VSP oder PM40 sehr zu empfehlen!)

Mit HP4 und ordentlicher Bearbeitung ein ziemlich brutaler Drehzahlzylinder, nur muss der Vergaser ordentlich abgestimmt sein, der 112er klemmt sehr gerne.

Hatte 8 klemmer mit meinem 1., mein Reversiger aber hat nie geklemmt...?

Aber Vollwange sei dir ans Herz gelegt, echte 100km/h sollten schon drin sein.

PS: Mach die CVF Kanäle überm Kolbenbolzen auf und nimm an der selben Stelle im Zylinder wenn der Kolben im UT steht die Laufbahn raus! Aber nicht zuviel damit die Kolbenringe nicht aushaken!

MFG!

Geschrieben

heho...

hab den membran ansauger nur das verbindungs-gummi noch nicht..und ein 24 schaut garnicht mal soo schlecht aus..

bedenke das ist ein direktansauger....also werd den zylinder aufjedenfall ueberarbeiten!

wie kann ich den vergaser den am besten einstellen? damit er mir NICHT klemmt^^ habs ja schon echt oft gelesen das der gerne mal klemmt...??

kann ich den polini links behalten oder eher nicht?

Geschrieben

Indem du während deiner Einstellarbeiten nach jeder Veränderung der Düsenkonfiguration das Kerzenbild betrachtest. Dieses gibt dir in Verbindung mit den spürbaren Fahrleistungen Aufschluß über den "Fettheitsgrad" deines Motors.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen)  
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    • Das man den PX Motor nur auf bekommt, wenn man dabei mit dem Kicker hebelt, sollte vielleicht auch nicht vergessen werden 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung