Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

hab ein problem mit meinem 133er polini, 24er phb, polini links.

sie ruckelt im unteren bereich extrem und braucht eine weile bis sie auf touren kommt. düsen und alles mögliche am vergaser hab ich schon versucht. schätz mal, dass es was mit der zündung zu tun hat, denn sie schiesst auch immer so laut (fehlzündungen?).

falls es die zündung ist, wie kann ich diese "genau" einstellen ohne gradscheibe?

sie lief bis jetzt eigentlich immer recht problemlos - war von heute auf morgen.

mfg

Geschrieben

nein, der halbmond ist eigentlich noch ganz gut. hab aber festgestellt, dass sie während der fahrt manchmal ziemlich laut knallt und dabei funken aus dem auspuff fliegen.

noch irgendwelche tips?

mfg

Geschrieben

an dem liegts nicht!

dreht die mühle nur bis zu einer bestimmten drehzahl und fängt dann an zu spucken oder läuft sie unten beschissen und dreht dann aber oben raus?

Geschrieben
Ohne Scheibe oder lieber Blitzpistole geht da gar nichts!!!

Will ja nicht frech sein aber das stimmt nicht! Jedenfalls nicht bei Kontaktzündung ... :-D

Wenn sie von unten nicht's zieht aber oben rum dann könnt das schon an dem Zündzeitpunkt liegen. :-(

Hast Du Kontaktzündung?

Geschrieben

nein, ist eine elektronische 12 V zündung.

es ist generell so, dass sie im unteren bereich ruckelt und einfach nicht mehr so hoch raufdreht und länger braucht bis sie überhaupt raufdreht.

hab bis grad vorher mal den zylinder abgemacht und alles wieder sauber geputzt (die krusten entfernt). hab alles zusammengebaut und mal kurz getestet - sie lief jetzt besser - eventuell nur noch die zündung ganz leicht verstellen und sie läuft wieder so halbwegs - werd ich morgen noch probieren und euch dann - hoffentlich - vom erfolg berichten.

mfg