Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N'abend zusammen,

wichtige Entscheidungen werfen ihre Schatten voraus...

Da ja hier auch schon einige Nachwuchs haben würde ich gerne mal was über eure Erfahrungen mit Kindersitzen ab dem 1. Lebensjahr erfahren.

Habt Favoriten? Welchen würdet ihr garantiert nicht mehr kaufen?

Bei und sind die beiden in der Themenbeschreibung genannten in die nähere Auswahl gekommen.

Welche Vorteile , oder Nachteile gibt es?

Schönen Abend

Roland

Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt vom Maxi Cosi ( mit Maxi Taxi ) über den Priori bis zum letzten alles durch und kann nur sagen, daß das ein durchdachtes System ist/war und vom Sicherheitsaspekt voll in Ordnung ist.

Über Römer kann ich nichts sagen. ( sollten aber Qualitativ gleichwertig sein )

Edit: die Handhabung ist auch Deppensicher.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

Zum Maxi Kosi kann ich nicht viel sagen.

Mit dem Römer King biste auf jeden Fall schonmal gut beraten. Den haben wir für unsere "Grosse" die jetzt 5 ist genutzt und nutzen ihn jetzt für unseren Sohnemann der 2 Jahre alt ist.

Das schöne an dem Sitz ist, das man ihn schnell und leicht hinten im Auto befestigen kann und der dann auch bombenfest ist.

Alternativ kannste mal beim ADAC auf der Seite gucken, da gibt es meine ich Testergebnisse zu allmöglichen Kindersitzen.

Geschrieben

Hab noch was zur letzten Ausbaustufe: Den kann man mit lehne benutzen und die Flanken auf der Sitzfläche bzw auf derLehne breiter stellen wenn die Kinder dann größer sind. Zuguterletzt kann man ihn auch ohne Lehne als Sitzkissen benutzen. Die Montage ist auch wie beim Römer total easy.

Geschrieben (bearbeitet)

Römer King wäre auch meine Wahl, mit dem waren wir auch sehr zufrieden. <= schonmal grundsätzlich.

Außerdem hat meine Mutter seinerzeit einen verstellbaren Kindersitz von Storchenmühle beigesteuert. Bei diesem wurde das Gestell, wie beim Römer auch, angeschnallt und dann konnte man den ganzen Sitz auch in Liegeposition bringen. Es sind 2 oder 3 Einstellungen möglich gewesen...

Dieses Teil hat sich auf langen Autoreisen sehr gut bewährt, aber ob es sowas heute noch gibt weiß ich auch nicht. Ist ja auch schon 'ne ganze Weile her...

edith hat noch 2 Kommas gesetzt....

Bearbeitet von Eckenflitzer