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mikuni TM 34 SS


challenger

Empfohlene Beiträge

hat eigentlich schon mal einer den normalen TM34 von mikuni-topham verbaut?

wäre doch ohne die ganzen spielereien des SS leichter einzustellen?

die nadeldüse ist im gegensatz zum tmx35 aus wechselbar.

Bearbeitet von gravedigger
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Wie weit ist bei euch der Schieber im Standgas/Leerlauf geöffnet?

Habe die Schieberanschlagschraube (SASS) vom TMX35 drin; wenn ich die voll reindrehe ist der

Schieber ungefähr 2mm geöffnet.

Wenn ich jetzt starte dreht der Motor sofort hoch, egal welche LLDüse ich drin habe.

Also drehe ich die SASS ca 4,5 Umdrehungen raus, dann ist der Schieber nur noch minimal geöffnet und ich habe ein gutes, stabiles Standgas.

Bei ner 25er LLD rotzt und spuckt der Gaser ohne Ende, bei ner 20er LLD ists schon besser und auch wesentlich weniger Qualm.

Mit ner 17,5er LLD nimmt der Motor dann noch besser Gas an und dreht auch wieder schneller und gleichmäßiger in den Leerlauf/Standgas zurück.

Wollte mal ne 15er LLD ausprobieren, bei meinem 35er TMX hat die gelangt.

Was meint ihr dazu?

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  • 3 Wochen später...

@HDK

Versuch es doch mal mit folgender Maßnahme: Sehr heißes oder kochendes Wasser in ein Kondom abfüllen, dicht zuknoten (schön auf die Pfoten aufpasse!). Das Kondom dann um den zu erwärmenden Körper legen/wickeln. Nach ein paar Minuten löst sich die Schwimmerachse vielleicht besser ? Die Methode eignet sich für alle Stellen, an denen ein Bunsenbrenner unangebracht ist;)

Bearbeitet von marc74
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  • 3 Wochen später...

Ich hab ein Problem mit dem Vergaser, und zwar läuft der schnell über - aus dem überlauf unten an der Schwimmerkammer, an dem das lange Messingröhrchen befestigt ist.

die Schwimmerkammer ist leicht nach vorn geneigt, Schwimmerstand ca 20mm

hat jemand eine Idee?

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..... hab das selbe Problem mit meinem 38 TMX01 . Auskunft dazu

( O-Ton Wolle ). Es gibt verschiedene Schwimmerventile . Es sollte eine Bezeichnung dran sein . Dazu muß aber das ganze Ventil inklusive Nadel getauscht werden . Bei Topham ca 20 eur :plemplem: . Sollte jetzt sowas wie

3. irgendwas drinnen sein kannst bis 2.8 runtergehn dann sollts gehn . Nicht geringer , denn sonst bekommst Probleme mit der Sprit zufuhr unter Volllast .......

greets

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also, da hab ich doch auch nochmal ne Frage ;)

Mit den Luftdüsen bin ich mir ja zu 111% sicher, daß eine kleiner Düse fetter und eine größere magerer macht, zeigt die Praxis und sagt auch der gute topham.

Aber wie ists mit dem Mischrohr?

engeres Mischrohr = magereres oder fetteres Gemisch?

Ich dachte bisher immer enger = magerer (Bohrung/Gemisch :-D )

page18.jpg

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Also ich hatte bei mir das original O7 Mischrohr drin, das ist magerer als das O9er und dann kommt meines Wissens die P-Baureihe, z.B P2,P4,P6... also mit steigender Zahl fetter, mehr weiss ich aber auch nicht. Vielleicht hilft dir das aber auch schon

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Heute kam meine Topham-Lieferung ...fast richtig an :-D ! die 2 Mischrohre sind falsch! Serie 568 statt 597 kam an! ich hab den Aprillia RS250 gaser ohne schraube, gehört die serie 568 zu dem RGV Vergaser?

hier mal n bild von den beiden mischrohren (etwas unscharf, weil handy-foto)

Mikuni_MRs.jpg

bei der lieferung war noch ne nette liste dabei, die die bestellnummern der relevanten teile beinhaltet. vielleicht hilfts ja jemandem?

topham_34ss.JPG

noch mal ne frage .... kann ich ohne probleme den klappchoke des TMX30 in den 34ss einsetzen???? :-D vom gewinde her passts!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Heute kam meine Topham-Lieferung ...fast richtig an :-D ! die 2 Mischrohre sind falsch! Serie 568 statt 597 kam an! ich hab den Aprillia RS250 gaser ohne schraube, gehört die serie 568 zu dem RGV Vergaser?

hier mal n bild von den beiden mischrohren (etwas unscharf, weil handy-foto)

Mikuni_MRs.jpg

bei der lieferung war noch ne nette liste dabei, die die bestellnummern der relevanten teile beinhaltet. vielleicht hilfts ja jemandem?

topham_34ss.JPG

noch mal ne frage .... kann ich ohne probleme den klappchoke des TMX30 in den 34ss einsetzen????  :-D vom gewinde her passts!

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, das geht! Brauchst du deinen Zugchoke nicht mehr, hätte ich Interesse :-D

schmeiß dem das 568er zurück, du brauchst definitiv ein 597er....!

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Ja, das geht! Brauchst du deinen Zugchoke nicht mehr, hätte ich Interesse  :-D

schmeiß dem das 568er zurück, du brauchst definitiv ein 597er....!

<{POST_SNAPBACK}>

dooooch brauch ich noch :-D ... aber so zum 34ss testen reicht mal erst der klappchoke da dran, bevor garkein choke dranne is , nich wahr? :-D ... also die chokes passen? dann passt also auch das zugchoke-kit das beim tmx30 auch passt problemlos???? fein fein ;-)

das 568er is dann für die rgv gaser? das hat garkeine löcher an den seiten? das 597 schon!? :haeh:

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@ hueggi: was soll da nicht stimmen???

Der einzige Irrtum scheint doch darin zu bestehen, daß die Luftdüsen mit zunehmender Größe (wie erwartet ;)) abmagern, und eben nicht anfetten...

Sonst ist das absolut korrekt!

<{POST_SNAPBACK}>

Die Mischrorhgeschichte ist ja anscheinend auch falsch ;)

O ist doch größer als P also fetter oder irre ich da?

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die "geile nadine" von topham schickt mir dann heute gleich mal die richtigen MRs raus ... hatse gesacht ;-) .... wenn man stimmen ficken könnte...!? :love: :-D;-)

also ... Thema RS250 Gaser ... WELCHE luftdüsen habtihr denn da nun drin???? verbaut war bei mir 0,4 und 1,6 ... passt das soweit oder bau ich mir da gleich mal den "klemmergeist" ein? :-D ... ich hab doch keine aaahnung von den luftdüsen da :-D

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meine "neue freundin", die "topham-nadine" hat mir grad geemailt, dass ich den TMX30 Klappchoke NICHT "sorglos" aufm 34SS verwenden kann :uargh: wasn nu??? wer hats ausprobiert bzw was für chokes habt ihr denn dran??? bei mir war ja keiner bei :-D ... ich will doch am WE den 34ss ausprobieren :-D ... ohne choke wird dat ja wohl ehr nichts? :-D

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