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Primavera Tuning


Empfohlene Beiträge

Hallo Spezialisten da draußen,

habe am Wochenende meine PV getunt:

1. DR 133

2. 19/19 Dellorto mit 85 HD, 50 ND

3. Bosch W 3AC Zündkerze

die Sache sieht nun wie folgt aus:

habe alle zusammengebaut, der Roller startete auch aufs dritte Mal kicken an, nur lief er nur so lange bis der Zylinder warm war, dann ist er abgesoffen!

Habe alle möglichen Zündkerzen-Tpen probiert, den Unterbrecher-Kontakt richtig eingestellt (zwischen 0,35 u 0,4 mm), doch leider keine Besserung! Die Zündkerze ist komplett abgesoffen und verrußt, wenn ich sie rausdrehe.

Habe beim Einbauen zwei Dinge gemacht:

1. Zylinderfuß-Dichtung: habe die neue (war beim Zylinder dabei) einfach auf die alte drübergelegt.

2. habe den Zylinder und den Kolben mit Kontakt-Spray leicht eingesprayt, damit der Kolben leichter zu montieren ist.

3. habe bei einer der Zündspulen auf der Grundplatte (die zum Unterbrecher geht) ein abisoliertes Kabel entdeckt,welches ich mit Isolierband mehrfach neu isoliert und daruaf geachtet, daß es nicht am Polrad schleift.

Nachdem das Ding abgesoffen ist, läßt sie sich nur noch mit einer nagelneuen Zündkerze anmachen, dann geht sie für drei Minuten echt gut und dann kommt der Motor nicht mehr über 2000 Touren und geht letzendlich vollkommen aus. Beim Versuch diesen wieder anzubekommen gibt es massive Fehlzündungen und sonst nichts!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Was habe ich falsch gemacht? Hat wer ein paar Tips für mich?

Vielen Dank,

matt :-D

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Zuerst würde ich mal schauen, ob der Vergaser richtig sitzt. Dann kann ich mir kaum vorstellen, daß der Zylinder mit einer 85er Hauptdüse zu fett ist. Ich fahre eine 98er.

Welchen Auspuff hast du denn drunter?

Außerdem empfiehlt D.R. eine W4er Zündkerze.

Wie weit hast Du die Gemischeinstellschraube rausgedreht??

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an v50:

Habe eine aufgebohrte ET3-Banane drunter; soll heißen mehr Löcher im Rückstaurohr (3 zusätzliche durchgehende Löcher und eines oben).

die Gemischschraube ahbe ich ganz reingedreht und dann wieder 4 ganze und eine viertel Drehung rausgedreht.

P.S: am Aufbohren des Auspuffs kann es eigentlich nicht liegen denn ohne zusätzliche Löcher hat es auch schon nicht funktioniert. Der Vergaser und Ansaugstutzen sitzt ordentlich.

Gruß Matt

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133er & 19er Gaser GEHT.

Aber nur mit KURZEM Ansaugstutzen. Der Originale, also wenn der Gaser im Rahmen "haust", ist viel zu lang...das schluckt echt ne Menge Leistung.

Wenn du den 19er Mittels selbst gedrehtem Stutzen so nah wie irgend möglich ans Gehäuse setzt, hast du ein geniales Ansprechverhalten und SUPER Drehfreudig wird das ganze auch, natürlich nur mit ner guten Puff Anlage.

Den 19er kann mann aber auch sehr gut auf 21 oder 22mm auffräsen, vorher Düsenstock rausnehmen...

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