Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Spezialisten da draußen,

habe am Wochenende meine PV getunt:

1. DR 133

2. 19/19 Dellorto mit 85 HD, 50 ND

3. Bosch W 3AC Zündkerze

die Sache sieht nun wie folgt aus:

habe alle zusammengebaut, der Roller startete auch aufs dritte Mal kicken an, nur lief er nur so lange bis der Zylinder warm war, dann ist er abgesoffen!

Habe alle möglichen Zündkerzen-Tpen probiert, den Unterbrecher-Kontakt richtig eingestellt (zwischen 0,35 u 0,4 mm), doch leider keine Besserung! Die Zündkerze ist komplett abgesoffen und verrußt, wenn ich sie rausdrehe.

Habe beim Einbauen zwei Dinge gemacht:

1. Zylinderfuß-Dichtung: habe die neue (war beim Zylinder dabei) einfach auf die alte drübergelegt.

2. habe den Zylinder und den Kolben mit Kontakt-Spray leicht eingesprayt, damit der Kolben leichter zu montieren ist.

3. habe bei einer der Zündspulen auf der Grundplatte (die zum Unterbrecher geht) ein abisoliertes Kabel entdeckt,welches ich mit Isolierband mehrfach neu isoliert und daruaf geachtet, daß es nicht am Polrad schleift.

Nachdem das Ding abgesoffen ist, läßt sie sich nur noch mit einer nagelneuen Zündkerze anmachen, dann geht sie für drei Minuten echt gut und dann kommt der Motor nicht mehr über 2000 Touren und geht letzendlich vollkommen aus. Beim Versuch diesen wieder anzubekommen gibt es massive Fehlzündungen und sonst nichts!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Was habe ich falsch gemacht? Hat wer ein paar Tips für mich?

Vielen Dank,

matt :-D

Geschrieben

Zuerst würde ich mal schauen, ob der Vergaser richtig sitzt. Dann kann ich mir kaum vorstellen, daß der Zylinder mit einer 85er Hauptdüse zu fett ist. Ich fahre eine 98er.

Welchen Auspuff hast du denn drunter?

Außerdem empfiehlt D.R. eine W4er Zündkerze.

Wie weit hast Du die Gemischeinstellschraube rausgedreht??

Geschrieben

an v50:

Habe eine aufgebohrte ET3-Banane drunter; soll heißen mehr Löcher im Rückstaurohr (3 zusätzliche durchgehende Löcher und eines oben).

die Gemischschraube ahbe ich ganz reingedreht und dann wieder 4 ganze und eine viertel Drehung rausgedreht.

P.S: am Aufbohren des Auspuffs kann es eigentlich nicht liegen denn ohne zusätzliche Löcher hat es auch schon nicht funktioniert. Der Vergaser und Ansaugstutzen sitzt ordentlich.

Gruß Matt

Geschrieben

133er & 19er Gaser GEHT.

Aber nur mit KURZEM Ansaugstutzen. Der Originale, also wenn der Gaser im Rahmen "haust", ist viel zu lang...das schluckt echt ne Menge Leistung.

Wenn du den 19er Mittels selbst gedrehtem Stutzen so nah wie irgend möglich ans Gehäuse setzt, hast du ein geniales Ansprechverhalten und SUPER Drehfreudig wird das ganze auch, natürlich nur mit ner guten Puff Anlage.

Den 19er kann mann aber auch sehr gut auf 21 oder 22mm auffräsen, vorher Düsenstock rausnehmen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information