Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bröchte da mal nen Rat,

wollte meine 50n gerne in nem -milchblau- lackieren lassen, nun stellt sich für mich die Frage, ob es der Aufwand Wert ist, alles auseinander zu bauen, Kabelbaum, Motor usw.

Ich habe mir gedacht, ob ich mich nicht aufs wesentliche Beschränken kann, Riffelblech, Lenker und Kleinteilehalt.

Mir ist klar, dass die Lackierung, (vom Lakker) dann nicht ganz so mega klasse wird und manche Stellen fehlen, aber Motorinnenraum usw. is mir auch nich so wichtig, aber im Verhältnis Arbeitszeit zu Ertag hoffe ich das es sich trotdem lohnt.

Was denkt ihr darüber....

Geschrieben

Das Trittbrett spengeln und das Riffelblech dann weglassen.

Sonst kann man sich sicher auf das wesentliche beschränken, außer der Roller soll ein Schaustück werden hab ich seinerzeit auch so gemacht und gut wars.

ralph

Geschrieben

also lohnt sich auf jedenfall!

woher kommst du denn? vieleicht weiß ja jemand nen guten lackierer in deiner nähe!

Riffelblech würde ich mir gleich ausm kopf schlagen zerstört den ganzen roller :-D

Geschrieben

Aloch ich habe meine Vespa auch gerade auseinandergebaut und ich muss sagen, wenn sowieso schon alles bis auf den motor ausbauen willst, dann kannste die 45 mins auch noch investieren!

Um den Motor auszubauen, musst du nur den Vergaser ausbauen, dann die züge aushängen und schließlich 2 schrauben öffnen... Dann kommt dir schon alles entgegen... Das wars!

Und der kabelbaum kann drin bleiben, das ist überhaupt kein problem...

Grüße Martin

Geschrieben

Kleb auf alle Fälle die Rahmennummer ab... die meisten lackierer Lackieren und Füllern da brav drüber und schwupp is se wech ;) So wie bei mir z.B. :-D

Beste Grüße, Paichi

Geschrieben

Wenn wir schon beim Thema Lackieren sind, macht es sinn sich in den Motorraum und unter den vorderen Kotflügel so eine spezielle Grundierung aus Gummi gegen Steilschläge reinspritzen zu lassen?

Schaut halt dann ziehmlich raus aus...

Was haltet ihr davon? Bringt das was?

Geschrieben

Ich denk es macht sinn... weil wenn dir sonstn Stein den lack weghaut Rostets wieder! Dann hau einfach des Zeug drauf und lackier drüber! Sollte gehen, oda?

Gruß Paichi

Geschrieben

ja ne das mach nicht ich, da macht der Lackierer zudem ich die Vespa am Mittwoch gebracht habe :-D

Dieses Zeug haben auch die ganzen neuen Auto drauf... Also in den Radkästen und in etwa dort wo der Wagenheber anfässt!