Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

Nachdem meine PX (210er, Langhub) auf der Autobahn angefangen hat, ein munteres Fiepen von sich zu geben und so ein bisschen Abmagerungssymptome zeigte, hab ich mir das heute mal bei Tageslicht angesehen. Ergebnis: Vergaser und Wanne total locker, die eine Vergaserschraube habe ich gar nicht mehr gefunden (durch Ansaugbalg in Karosse gefallen??). Die Dichtungen hats ziemlich geplättet und teilweise weggebrazelt. Und: Die Wanne hat einen regelrechten Reliefabdruck in der Dichtfläche auf dem Block hinterlassen. (Und umgekehrt auch)

Meine Frage:

Wie kommt das? (Nicht das Lockern, das geht wohl auf das Konto der ungewuchteten Langhub, sondern die Abdrücke im - wie man meinen sollte - massiven Guss.)

Tragisch oder mit dickem Dichtpapier ausgleichbar?

Was meint Ihr?

(Davor übrigens 3000 km Griechenland-Tour mit Gepäck und zwei Leuten, Malle und Langhub ohne jegliche Probleme, insowfern verzeihe ich dem Bock das jetzt sogar...)

Geschrieben

Respekt! :-D

würde sagen dichtmasse und etwas dickeres Dichtpapier genügen, aber ohne Foto kann man da eher schlecht was zu sagen

oder den Abdruck mit Kaltmetall wieder aufs ursprüngliche Niveau bringen

Geschrieben

Hi!

Kann mich Gerhard nur anschließen!

Vorsicht: zieh die Gaserschrauben nicht zu fest an, Schraubenfestiger (mittelfest) zur Sicherung nehmen, und es paßt schon! Drehmomentschlüssel wäre natürlich pipifein!