Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eure Meinung ist gefragt.

rotten

Empfohlene Beiträge

Ohne kommerzielle Interessen, dafür mit jeder Menge Engagement und Zeitaufwand, schmeißt Bert-Berlin regelmäßig das Fanzine "Der Beduine" auf den Markt.

Du liest das Heft? Dann sag doch mal, was Du darüber denkst.

Du liest es nicht (kennst es aber)? Dann sag' erst recht mal, was Du darüber denkst:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...4334&st=240

Muß ja nicht nur Lobhudelei sein aber ein wenig mehr Feedback hätte Ich mir schon erhofft. :-D

Der Herausgeber

im großen und ganzen gefällt mir der beduine, auch wenn ich schon so manchen bericht weder als kritisch noch frivol bezeichnet hätte... :-D

was mir in jeder ausgabe unangenehm auffällt: die zahlreichen rechtschreibfehler (aber ich schätze mal, dass das die wenigsten stören wird... :-D)

ansonsten wäre es schön, wenn es mehr bilder geben würde, aber ich sehe ein, dass das zu teuer werden würde, weil der herausgeber die kosten erhöhen müsste (druckerpatronen...).

Bearbeitet von Carrie

Das Einzige, was ich am Beduinen verbessern würde, ist folgendes: Manche Schreiber benutzen teilweise orakelhafte Formulierungen à la "ein nicht gänzlich unbekannter junger Herr, der kurze Haare hat und gern Bomberjacken trägt, hat das und das gemacht". Sowas ist meiner Ansicht nach häufig nicht einmal für die Leute verständlich, die den jeweiligen Run, Nighter usw. besucht haben. Deshalb finde ich einige Berichte langweilig, obwohl sie ansonsten gut geschrieben sind.

Aber damit keine Missverständnisse aufkommen: Es ist schön, dass es DEN BEDUINEN gibt und bin auch selbst treuer Abonnent. Weiter so, BERT. :-D

Da müssen mehr Motoren und Miezen rein und ich will das endlich am Kiosk kaufen können...

Ansonsten immer wieder gerne als Lektüre für die stillen Momente des Tages genomen

Die orakelhaften und blumigen Schachtelsatzformulierungen tragen erst dazu bei das Mag als "überaus lesenswert" zu titulieren. Das überaus handliche Format tut sein übriges um das zu bestätigen - einfach gut!

Bert - weiter so! :-D

Ich will mal hier antworten und nicht dort:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...4334&st=240

evtl. lesen es dann mehr potentielle LESER.

Stichwort: Rechtschreibfehler

Es stört den Herausgeber (im folgenden "Er" genannt) selbst und ist ihm auch etwas unangenehm.

Er selbst ist ja zusammen mit dem Bodensatz unserer Gesellschaft auf eine eher "einfache" Bildungseinrichtung gegangen,

ist ergo nicht wirklich Herr der Rechtschreibung, insbesondere der Interpunktion.

Er versucht allerdings von diesem Umstand mit abundant eingesetzten Fremdwörtern abzulenken.

@Carrie bei der nächsten Ausgabe darfst Du gern, gegen ein Freiexemplar, Korrekturlesen

Stichwort: "orakelhafte Formulierungen"

Da kann man, wie bereits geschehen, zweigeteilter Meinung sein.

Dennoch versucht DER BEDUINE zeitweise das Persönlichkeitsrecht des Akteurs

zu waren und wird nicht immer vollständigen Namen samt TelNr veröffentlichen.

Stichwort: Motoren und Miezen

...sehe ich genauso, habe aber leider keine Ahnung von Motoren

und noch keinen geeigneten SCHREIBER hierfür gefunden.

Und die Miezen zieren sich zu sehr oder sind leider zu teuer.

Stichwort: Kiosk

Siehe Präambel im Impressum unserer HP:

"Uns wird es niemals am Bahnhofskiosk zu kaufen geben !"

Danke auch für die lobenden Worte !

Grüße BERT

• 3 Monate später...

Was den Beduinen besonders sympatisch macht, ist die Selbstironie: hier wird nicht hochgestochen geschwallert, auf irgendeine erworbene "street-credibility" gepocht, eine Szene (das Hohepriestertum des Schaltblechkraftrollerns) durch das Herabwürdigen einer anderen Szene (die sogenannte Automatik-Scene) hervorgehoben; nee, im Gegenteil, hier verarscht man sich noch selbst: dieses Periodikum hat nach eigener Aussage nichts "mit Rollern" zu tun. Die Wortwahl, die Bildauswahl, das Layout, das Marketing und der Vertrieb sind echt "retro", echt "Achtziger" eben.

Menschen, die Pubertät heute nicht selber, sondern an den eigenen Kindern erleben, finden in dem Beduinen echtes Oldschool-Kino. "Ja, über sowas haben sich Papa und Mama amüsiert, als sie so alt waren wie Du, mein Sohn". Aber in der konsumorientierten Dekade, wo "Lifestyle" im "ebay" stattfindet, haben DIN A 5 formatige Blättchen, in denen unzensiert Worte wie F****, Sch****, K**** stehen, eher Kultstatus als in den Hochglanz - Broschüren, die es am Kiosk gibt.

Gerne würde ich auch eine Reportage für den Beduinen schreiben- aber ich bin nicht würdig!

post-2122-1178862096.jpg

Paul

Amen!

Ich finds klasse, dass sich Bert die Arbeit macht.

Wie ich ihm schon persönlich sagte, würde ich mich über mehr Berichte aus dem Süden der Republik freuen.

Er hat mir aber zugesagt, dass er sein Bestes versuchen will.

Der Beduine ist und bleibt halt ein Fanzine von Rollerfahrern für Rollerfahrer!!

Die logische Antwort auf Dein Bemerkung hast Du eigentlich schon selbst gegeben:

... mehr Berichte aus dem Süden der Republik ...

... von Rollerfahrern ...

Dann soll sich jemand im Süden hinsetzen und Berichte schreiben.

Bert wird sich sicher freuen und sie in die nächste Ausgabe aufnehmen - wenn sie denn frech, frivol ... geschrieben sind.

Es ist eben kein Hochglanzmagazin zum konsumieren, sondern ein Fanzine - und das lebt von den Fans. :-D

Ich setze mich demnächst auch auf meinen Hosenboden und schreibe was - aus England und Wales.

• 6 Monate später...

Hallo lieber LESER

Irgendwie hatte wir bisher kaum Feedback auf die aktuelle Nr.7 des Scooter Fanzine DER BEDUINE

(Zu bestellen unter www.run-report.de !)

Wie gefällt die Ausgabe denn so ?!

Schließlich sind wir SCHREIBER auf einige Anregungen und wohlwollende Kritik eingegangen,

auch die Rechtschreibfehler wurden energischer bekämpft.

BERT, Herausgeber des Scooter Fanzine DER BEDUINE (- seit 1993 -)

Ohne mich direkt auf die Nummer 7 zu beziehen, ich hätte im letzen Heft des Jahres gerne ein Poster! :-D

Sozusagen das schönste Bild des Jahres als s/w Bild in Doppelseitengröße.

Zum inne Werkstatt hängen wenns mal wieder nicht läuft und so.

-

Ohne mich direkt auf die Nummer 7 zu beziehen, ich hätte im letzen Heft des Jahres gerne ein Poster! :-D

Sozusagen das schönste Bild des Jahres als s/w Bild in Doppelseitengröße.

Zum inne Werkstatt hängen wenns mal wieder nicht läuft und so.

-

editiert und so...

Bearbeitet von M210

Scheiss auf die Rächtzschreibfehler, das macht - u. A. - den Charme (Scharm / Scham / ...) eines solchen Blättchens aus. Auch wenn ich aufgrund der schon weiter oben beschriebenen manchmal etwas orakelhaften Schreibe nicht jeden erkenne finde ich die Heftchen immer sehr gelungen.

Dieses Zitat aus dem Beitrag von paulb weiter oben trifft's m. E. sehr gut:

... hier verarscht man sich noch selbst ...
(im positiven Sinn!).

• 5 Monate später...

da nunmehr die nummer 8 des unvollpriesenen beduinen erschienen ist und im anderen topic verbaldünnschiß und offtopic gelabere mit umzug des topics geahndet droht zu werden , dürft ihr bitte hier euere kritischen kommentare , grüße an den herausgebers und lobhudelei desselbigen abladen ! :-D