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Geschrieben (bearbeitet)

Habe da ein paar Lambretta Teile gekauft, eigentlich wollten wir ja nur ein paar Sachen (welche wohl :-D ), mussten aber alles nehmem...

Werr kennt sich bei D-Modellen etc aus?

Viele Dinge sind mir nicht bekannt (darunter x NOS Reflektoren, für A,B,C,D LD? Etc. sowie die passenden Birnenfassungen. Bringt ein D Motorengehäuse was?

Schaut einfach mal die Bilder an:

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Im speziellen gibts einen Li Krümmer der nicht gebogen ist (Lambro?)

Der eine Auspuff (NOS) von Sito (für J Modelle?)

Diese Steckkrümmer (überhaubt Lambretta)? So wie Auspuff Endrohre geschraubt (nicht S2)

Dazu ein paar Kilo indische Kupplungsbeläge (3 Scheiben, kleiner als Li)

Wenn jemand was sieht was er brauchen kann, soll er sich doch melden bei mir (nicht NOS Spez Kaskade, nix von den Bremsen, im speziellen die Lila). Reflektoren und Gläser (kleiner Li, alle aus Glas mit Lambrettaprägung) gibts fast dutzendweise.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Ich hätte gerne einen Serie 3 - Krümmer und eine Bremsgrundplatte, falls doch eine übrig bleibt.Außerdem könnte ich ein Floorboard re. für ne LI/3 gebrauchen, hab aber keins auf den Bildern gesehen.

Mfg arno

Geschrieben
Ich hätte gerne einen Serie 3 - Krümmer und eine Bremsgrundplatte, falls doch eine übrig bleibt.Außerdem könnte ich ein Floorboard re. für ne LI/3 gebrauchen, hab aber keins auf den Bildern gesehen.

Mfg arno

Blech hats nix, dafür Sackweise Unterbrecher.

Will da kein "Verkaufen-Topic" draus machen. Weiss noch nicht was ich behalte, bis jetzt gehts mal drum was das alles ist. Serie 3 Teile werden vermutlich behalten (ausser Motorengehäuse). Der Plunder war nicht ganz günstig und Krümmer etc sind neu. Muss mal sortieren und dann wird der Rest veräussert.

Wenns Leute gibt die A-LD Teile suchen, könnts das eine oder ander drunter haben, wie praktisch neues 125 D Gehäuse etc.

Geschrieben (bearbeitet)

Passen die Kulu-Beläge für Serie 3 ?? Wenn ja, würd ich dir gleich mal 2 - 3 Packerl abkaufen!!!

+ den Serie 3 Tank ( wie ist der denn von innen?? recht rostig?? )

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben (bearbeitet)
Passen die Kulu-Beläge für Serie 3 ?? Wenn ja, würd ich dir gleich mal 2 - 3 Packerl abkaufen!!!

+ den Serie 3 Tank ( wie ist der denn von innen?? recht rostig?? )

MfG M

Kupplungen sind indisch, nicht Serie 3. A-F? Sind innenverzahnt 3 Scheiben. Tank ist Serie 1 (mit separater Entlüftung) innen rostige Oberfläche, aber rettbar. Leider hat er ne Delle.

Edith hat gerade ein Kistchen mit originalen Innocenti Li3 Bremsbacken gefunden. Die sind ssbesthaltig (dafür mit Biss) oder?

Dichtungen wird A-F sein, ich würd mal sagen ein Kilo :-D

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Zum Bild 1

° Kompletter Auspuff: J50 - J125

° Dünne Rohrstücke: Auspuff Verlängerung (Ersatz) für Serie 2-3

° Radhalter: 1 Serie hinten

Rest: keine Ahnung

Gruss Michael

Geschrieben
Zum Bild 1

° Kompletter Auspuff: J50 - J125

° Dünne Rohrstücke: Auspuff Verlängerung (Ersatz) für Serie 2-3

° Radhalter: 1 Serie hinten

Rest: keine Ahnung

Gruss Michael

Radhalter ist für 8-Zoll, Laut Cambridge für D & LD. Auf ihrer Hompage vergriffen und saftig teuer.

Die Rohre passen nicht auf einen S3 Puff, da gleicher Durchmesser und falsch gebogen, hab ich schon geprüft.

Puff könnte stimmen. Der Aufkleber könnte Sito geheissen haben...

Geschrieben (bearbeitet)

So, weiter gehts:

post-4662-1170519954_thumb.jpg

Hella Zeug hats auch noch... Ausser die Li Gläser kann ich nix zuordnen. Die GP Scheinwerfer sind alte SIL Scheinwerfer mit gegossenem Ring.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
passen die blinker auch an eine serie 2?

überlege blinker nachzurüsten.

Dein Ernst??? Sind Lince Blinker, passen auf Li Backen. Wenn ich richtig gesichtet hab, alle bis auf die ohne E-Zeichen für rechts.... :-D

Geschrieben
ist auf dem einen foto ein originalverpackter zierring zu sehen, der auf meine tv200 passen könnte :-D ?

zylinder wäre auch interessant, wenn italienisch und 200ccm...

ist ein Reflektor, Zylinder ist 125 D (oder so, passt aber auf den Motor).

Geschrieben
Und sollte da ein MB21 oder 23 Vergaser bei sein, dann steht da mein Name drauf....

brauchst du noch sowas? ich dachte ich sei hier der einzige, der sich mit sowas beschäftigt? was brauchst du denn genau?

Geschrieben
brauchst du noch sowas? ich dachte ich sei hier der einzige, der sich mit sowas beschäftigt? was brauchst du denn genau?

bei mir hats nix vom dem....

Geschrieben

Hallo !

Darf ich den J50-J125 Auspuff haben ?

Was soll der den kosten, inkl. Porto ?

Und ist da zufällig ein Scheinwerferglas für eine J50 bei ?

Gruß Chris

Geschrieben (bearbeitet)

was ist das genau für eine abdeckung bzw lenker im 4. bild von oben? teile-nr?

danke!

edith fügt hinzu ob nicht nicht nachsehen könntest ob ne special lenkkopfabdeckung für non-chromring ("p"-teilenr.) dabei ist... danke!

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

hmmm apropos special lenkkopfabdeckung, das mit den nummern ist ja nicht ganz so einfach. deswegen könntest du mal kucken wie das maß (unten in meiner signatur beschrieben) bei der abdeckung ist? wenns passt preisangabe als PM, danke

Geschrieben
hmmm apropos special lenkkopfabdeckung, das mit den nummern ist ja nicht ganz so einfach. deswegen könntest du mal kucken wie das maß (unten in meiner signatur beschrieben) bei der abdeckung ist? wenns passt preisangabe als PM, danke

Lenkkopfabdeckung Spezial ist dabei. Breite könnt 68mm sein. Leider ist der Rand unter dem Zierring eingerissen, aber noch nicht abgebrochen. Ev. Material aufschweissen oder mit 2K Kleber wie Araldit kleben. Alle Gewinde i.O. Teilenummer ist 19.76.1002 A-1972

Lenkerunterteil ist NOS Api (indische S2)

Geschrieben (bearbeitet)

Dieser Berg Teile war nicht gratis, da es viele unverkäufliche Teile hat, bitte keine PM' mit Preisvorstellungen die unrelistisch tief sind. Da ich mit dem Verkauf einzelner Teile den unverkäuflichen Teil mitfinanzieren muss scheint logisch (und das ich ein paar Teile nicht verkauf auch). Wenn man Preisvorstellung hat, bitte realistische. Ansonsten muss man das ja nicht kaufen...

Da ich bei den meisten Teilen immer noch nicht weiss was ich hab und sich alle auf die gleichen Teile stürzen, könnt man das ganze jetzt auch ins verkaufen Topic verschieben. Dann kann ich auch Preise posten.

thx :-D

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
brauchst du noch sowas? ich dachte ich sei hier der einzige, der sich mit sowas beschäftigt? was brauchst du denn genau?

Habe gerade de 23er für meine TV fertig bekommen. Wenn ich nochmal an einen 21er oder 23er kommen könnte würde ich den als zeitgemässen Spochtvergaser für meine Li150/S2 ausprobieren. Finde die nicht schlecht, mindestens so gut wie ein phb dellorto

Geschrieben
Habe gerade de 23er für meine TV fertig bekommen. Wenn ich nochmal an einen 21er oder 23er kommen könnte würde ich den als zeitgemässen Spochtvergaser für meine Li150/S2 ausprobieren. Finde die nicht schlecht, mindestens so gut wie ein phb dellorto

dann hast du ja einen.

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    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
    • Danke dir. Ich habe heute mit 138 auf einem 28er phbh angefangen. Motor läuft erstmal, auch ganz gut aber oben zu fett. Mehr dann wenn's wärmer wird :)
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