Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vor 58er Lambretta- Tipps erwünscht


TV175

Empfohlene Beiträge

Meine bessere Hälfte spielt mit dem Gedanken ihre PX zu veräussern und dafür ne Lambretta zu fahren.

Als ich ihr mal verschiedene Modelle gezeigt habe, hat sie sich vor allem für die Formen von NSU/LD/LC und S1 begeistern können.

welches vor-57er Modell ist das beste, vor allem sollte es bezahlbar und auch Ersatzteile zu bekommen sein.

da wir mittlerweile beruflich beide viel Stress haben sollte der Roller keine Dauerbaustelle sein.

Mit was für Preisen muss ich da wohl rechnen, für die PX sollten wir wohl noch 1200 kriegen können, kann man dafür was fahrbereites Kaderngetriebenes bekommen?

Würden auch tauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es erkannt, meine Missy fährt sowieso seit ihrem Unfall nicht mehr schnell, ausserdem kommen im Jahr kaum noch Kilometers bei uns zusammen. da kann sie genauso gut etwas schönes altes fahren. Für die 3 oder 4 Treffen im Jahr brauchts keine PX mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es erkannt, meine Missy fährt sowieso seit ihrem Unfall nicht mehr schnell, ausserdem kommen im Jahr kaum noch Kilometers bei uns zusammen. da kann sie genauso gut etwas schönes altes fahren. Für die 3 oder 4 Treffen im Jahr brauchts keine PX mehr...

LD ist nicht schön, wenn schon dann ein F-Modell (oder so). Aber dies sind (bei uns in CH) richtig teuer. Früher haben die Lambrettasammler Li's nicht mal angefasst. Mir wurde eine top restaurierte für chf 6'000.-- angeboten. Aber nur um ins Wohnzimmer zu stellen viel zu viel Geld. Aber kauf doch schon mal Dichtungen Reflektoren und so auf Lager :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@swissscoter: die f ist für mich die am schlechstesten gemachte Lambretta überhaupt! Ich besitze seit ´94 eine, ja - sie ist hübsch! Und nein: sie ist nicht wirklich was zum Fahren! Zündung, Licht & Bremsen def. nicht alltagstauglich. Find ich :-D

Wenn es doch was Offenes sein soll, dann die d150, die fährt schön, Fahrwerk ist OK und der Motor ausreichend leistungsfähig (pers Bestleistung: liegend 86km/h) Ist aber nicht soo leicht zu finden.

Ansonsten natürlich die LD ´57 oder auch die NSU150. Die NSU mit E-Starter ist auf jeden Fall zuverlässig, guter Motor & Elektrik vorausgesetzt. Schnell ist sie natürlich nicht, läßt sich aber SEHR schön fahren - extrem leise und vibrationsarm. Nicht zu vergleichen mit irgendeiner anderen Lambretta. Roller & Teile tauchen ja sehr häufig bei ebay auf, dabei schwanken die Preise aber auffällig stark. Ich hab mit einer Suchanzeige im Lokalblättchen übrigens mal 3 Stück angeboten bekommen, das ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Zu beachten ist bei den Kardanmodellen auf jeden fall der deutlich aufwendigere Motor, gerade die NSU verschlingt einen Haufen Arbeitstunden. Das heißt nicht, dass alles unmöglich kompliziert wäre - halt nur, dass man ein paar Stunden mehr zu tun hat, sehr sorgfälig arbeiten muß und evtl auch mehr Teile kaufen darf (zB. halt 4 Kurbellwellen Kugellager)

Mein Tipp wäre eine Li1, bekannte Technik, gutes Fahrwerk & Bremsen, ggf. leicht zu tunen.

Viel Erfolg jedenfalls, die Wahl kann so oder so nicht schlecht ausfallen!

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@swissscoter: die f ist für mich die am schlechstesten gemachte Lambretta überhaupt! Ich besitze seit ´94 eine, ja - sie ist hübsch! Und nein: sie ist nicht wirklich was zum Fahren! Zündung, Licht & Bremsen def. nicht alltagstauglich. Find ich :-D

Wenn es doch was Offenes sein soll, dann die d150, die fährt schön, Fahrwerk ist OK und der Motor ausreichend leistungsfähig (pers Bestleistung: liegend 86km/h) Ist aber nicht soo leicht zu finden.

Ansonsten natürlich die LD ´57 oder auch die NSU150. Die NSU mit E-Starter ist auf jeden Fall zuverlässig, guter Motor & Elektrik vorausgesetzt. Schnell ist sie natürlich nicht, läßt sich aber SEHR schön fahren - extrem leise und vibrationsarm. Nicht zu vergleichen mit irgendeiner anderen Lambretta. Roller & Teile tauchen ja sehr häufig bei ebay auf, dabei schwanken die Preise aber auffällig stark. Ich hab mit einer Suchanzeige im Lokalblättchen übrigens mal 3 Stück angeboten bekommen, das ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Zu beachten ist bei den Kardanmodellen auf jeden fall der deutlich aufwendigere Motor, gerade die NSU verschlingt einen Haufen Arbeitstunden. Das heißt nicht, dass alles unmöglich kompliziert wäre - halt nur, dass man ein paar Stunden mehr zu tun hat, sehr sorgfälig arbeiten muß und evtl auch mehr Teile kaufen darf (zB. halt 4 Kurbellwellen Kugellager)

Mein Tipp wäre eine Li1, bekannte Technik, gutes Fahrwerk & Bremsen, ggf. leicht zu tunen.

Viel Erfolg jedenfalls, die Wahl kann so oder so nicht schlecht ausfallen!

wenn die einmal richtig ordentlich hergestellt ist und dann normal gefahren wird, brauch man da jahrzentelang nicht mehr hand anlegen. 50T km ohne überholung sind da locker möglich. selbst der kolben macht das mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand sowas will , hätte ich noch eine 60er Prima 3 Stern K für ganz kleines.......hatte mir die eigentlich für den Ring geholt , brauche aber den Platz...

Gibt natürlich auch einen Spezial-GSF-Preis und einen CRS-Rabatt.....

NSU Lammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information