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Kuplungseinstellschraube fest!


mopped

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hi

kann mir jemand helfen??

meine einstellschraube für die kupplung untem am motorblock ist festgegammelt. hab schon versucht sie rauszudrehen, ist aber dann an beiden seiten abgerissen! ausbohren wird schwierig, da ich da mit ner normalen bohrmaschine nicht rankomme! was kann ich tun? gibt es einen ca 10cm langen bohrer in 3 oder 4mm? oder eventuell mit ner biegsamen welle fürn dremel?

danke

das mopped

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Hi Mopped!

Mir ist vor ca. 2 Monatengenau das gleiche passiert.   :-D

Ich habs nach erfolglosem Bohren mit nem konischen Linksgewindeausdreher probiert, aber da hab ich dann immer fester angezogen, weil sich nix getan hat und dann ist mir das ganze Teil runtergebrochen. Ich habs aber mit Loctite Superkleber wieder angeklebt und bis jetzt hälts.

Probier das am besten mit diesen konischen Linksgewindeausdrehern, aber vorsichtig sein!

Wenn das nicht hinhaut bohr den Scheiß irgendwie raus, wenn du irgendwie Platz findest (bewegliche Welle mit langem Bohrer geht am ehesten). Fang aber beim bohren mit kleinen Durchmessern an und gehe langsam mit dem Durchmesser rauf.

Du brauchst das Gewinde eh nicht, weil du die Schraube mit 2 Muttern fixieren kannst und es außerdem welche mit größerem

Gewinde gibt, die dann ohne wackeln reinpassen ( von der hinteren Bremse glaub ich).

Grüße,

        Max

--------------

Für die Menschen schuf Gott Brot zu essen,

ihre Vespas sollen Plastik fressen...!

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Es gibt da noch eine etwas heftig klingende, aber wirksame Methode: Mit Heißluftföhn anwärmen, mit Kriechöl ordentlich einsafteln und dann einen schmalen Schraubendreher mit einem kurzen Hammerschlag in die verbliebene Hülse reintreiben und damit herausdrehen! Das klappt fast immer, jedoch nicht immer im ersten Versuch: öfter anwärmen!

Wenn's gar nicht will, bleibt dir nur rausbohren! Nur: eine Biegewelle sorgt hier garantiert für Verletzungen, das wäre gefährlich!!!

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    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
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