Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kuplungseinstellschraube fest!

mopped

Empfohlene Beiträge

hi

kann mir jemand helfen??

meine einstellschraube für die kupplung untem am motorblock ist festgegammelt. hab schon versucht sie rauszudrehen, ist aber dann an beiden seiten abgerissen! ausbohren wird schwierig, da ich da mit ner normalen bohrmaschine nicht rankomme! was kann ich tun? gibt es einen ca 10cm langen bohrer in 3 oder 4mm? oder eventuell mit ner biegsamen welle fürn dremel?

danke

das mopped

Hi Mopped!

Mir ist vor ca. 2 Monatengenau das gleiche passiert.   :-D

Ich habs nach erfolglosem Bohren mit nem konischen Linksgewindeausdreher probiert, aber da hab ich dann immer fester angezogen, weil sich nix getan hat und dann ist mir das ganze Teil runtergebrochen. Ich habs aber mit Loctite Superkleber wieder angeklebt und bis jetzt hälts.

Probier das am besten mit diesen konischen Linksgewindeausdrehern, aber vorsichtig sein!

Wenn das nicht hinhaut bohr den Scheiß irgendwie raus, wenn du irgendwie Platz findest (bewegliche Welle mit langem Bohrer geht am ehesten). Fang aber beim bohren mit kleinen Durchmessern an und gehe langsam mit dem Durchmesser rauf.

Du brauchst das Gewinde eh nicht, weil du die Schraube mit 2 Muttern fixieren kannst und es außerdem welche mit größerem

Gewinde gibt, die dann ohne wackeln reinpassen ( von der hinteren Bremse glaub ich).

Grüße,

Max

--------------

Für die Menschen schuf Gott Brot zu essen,

ihre Vespas sollen Plastik fressen...!

Es gibt da noch eine etwas heftig klingende, aber wirksame Methode: Mit Heißluftföhn anwärmen, mit Kriechöl ordentlich einsafteln und dann einen schmalen Schraubendreher mit einem kurzen Hammerschlag in die verbliebene Hülse reintreiben und damit herausdrehen! Das klappt fast immer, jedoch nicht immer im ersten Versuch: öfter anwärmen!

Wenn's gar nicht will, bleibt dir nur rausbohren! Nur: eine Biegewelle sorgt hier garantiert für Verletzungen, das wäre gefährlich!!!