Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also was ich bis jetzt im Archiv rausgefunden habe ist:

Andere Kurbelwelle und Lager. Bj. ab ca 78 und ich glaube 12V?

Aber was gibt es den sonst noch für Unterschied und sind die eigentlich im Preis unterschiedlich?

Danke schonmal

:-D

Geschrieben
  anhake schrieb:
Also was ich bis jetzt im Archiv rausgefunden habe ist:

Andere Kurbelwelle und Lager. Bj. ab ca 78 und ich glaube 12V?

Aber was gibt es den sonst noch für Unterschied und sind die eigentlich im Preis unterschiedlich?

Danke schonmal

:-D

Generell gilt: Rally hat 6 V Elektrik, der Ducati-Motor ist eigentlich das Vorserienmodell des PX-Motors. In Anbetracht der Tatsache, daß die Rally nach 1978 nicht mehr gebaut wurde, kann die Ducati-Zündung nur vorher verbaut worden sein. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass 1975 zumindest noch Femsatronic verbaut war, Ducati vermutlich nur in den letzten beiden Baujahren. Habe bisher aber weder Bj. 76 noch 77 besessen.

Die Ducati-Rallys sind auf jeden Fall seltener, aber beim generell hohen Preisniveau für gute Rallys dürfte dies keinen großen Unterschied machen. Für Dilettanten, die einen Originalmotor auf Höchstleistung tunen wollen, hat die Ducati-Version Vorteile.

Gruß

macchia nera

Geschrieben (bearbeitet)

Besitze eine 78er;

Kurbelwelle und Limalager sind anders, Zündung (Schwung, Blackbox, Grundplatte) Motorhälfte bedinbgt natürlich auch.

Auch anders die Fernlichtkontrolle in blau, hat eine erhabene, gerändelte Chromfassung, nicht mehr die flache Version aus Alu mit grünem Licht.

Die Zündung ist 6V, den Rallymotor hatten auch die ersten P200E ohne Blinker. (6V !)

Edit: Bei meiner Rally ist statt dem SIEM-Scheinwerfer ein APRILLIA montiert, mit liegender Standlicht-Sofitte in der Lampenfassung ähnlich oder gleich der ET3.

Bearbeitet von schurl
Geschrieben
  schurl schrieb:
Edit: Bei meiner Rally ist statt dem SIEM-Scheinwerfer ein APRILLIA montiert, mit liegender Standlicht-Sofitte in der Lampenfassung ähnlich oder gleich der ET3.

Die Beleuchtungseinrichtungen sind zum Teil auch abhängig vom Auslieferungsland. Standlichtsofitte kenne ich bei deutschen Rallys garnicht (hab u.a. auch eine 78er). Italienische Modelle haben z.B. keine Batterie und damit kein Standlicht und Schnare statt Hupe.

Gruß

Tec

Geschrieben

Super

Danke schonmal für die Antworten.

Sind den die Fahrleistungen aufgrund der Kurbelwelle anders und gibt es da nun wirklich preisliche Unterschiede? Rally ist doch Rally oder? Erstserien Rallys sind doch auch nicht unbedingt teurer oder billiger?

Grüße :-D

Geschrieben
  anhake schrieb:
Super

Danke schonmal für die Antworten.

Sind den die Fahrleistungen aufgrund der Kurbelwelle anders und gibt es da nun wirklich preisliche Unterschiede? Rally ist doch Rally oder? Erstserien Rallys sind doch auch nicht unbedingt teurer oder billiger?

Grüße :-D

Sollte von der Fahrleistung her kein spürbarer Unterschied sein. E-Teile sind halt für die Ducati-Rally aufgrund der Nähe zur PX leichter zu kriegen.

Preisunterschied sollte kaum vorhanden sein, wobei es eher selten ist, eine Ducati-Rally zu kriegen. Hab bei mehr als 10 Rallys erst eine Ducati besessen... Das Gros der Produktion hat halt Femsatronic, die wesentlich besser als ihr Ruf ist.

Gruß

Tec

P.S.: Gute Rallys werden selten unter 2500,- angeboten. Restaurationsobjekte meist auch deutlich über 1000,- . Im Zweifelsfalle ist eine gute Rally oft trotz des Einstandspreises der günstigere Kauf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung