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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi. Ich hab die Vespa gekauft, da lief sie nicht und es war kein Funke vorhanden. Also hatte ich, dank hilfe des GSF, die CDI gewechselt und ein Kabel an der Zündung gelötet. Und schon war der Funke wieder da. Sprit rein und sie lief auch auf anhieb.

Ich habe dann den Tank ausgebaut um an meinem Projekt die Sitzbank anpassen zu können.

Jetzt hab ich nach 8 Wochen den Tank wieder eingebaut um sie wieder zu vervollständigen und für den TÜV vorzubereiten. Und siehe da, nix geht mehr. :-D Also als erstes die Zündkerze kontrolliert, funke ist da. Kabel für das Zündschloß abgezogen, keinen Erfolg gehabt. O.K. vielleicht gibt´s ja aus irgendeinem Grund kein Sprit. Nee, Sprit kommt zumindest schon mal bis zum Vergaser. also den vergaser ausbauen. Hab dann alles auseinander gebaut und ausgeblasen und wieder zusammen gesetzt.

Motor sprang beim 1. Kick sofort an. Hatte aber die standgasschraube nicht weit drin und so schrie sie sofort hoch. Ich hab sie dann schnell ausgemacht und die schraube weiter rein gedreht. Und schon ging wieder nix mehr. Egal ob ich den Vergaser nochmal ausgeblasen hab oder die schraube wieder rausgedreht hab.

Ich blick da einfach nicht mehr durch. Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.

Ach ja ist ne PX Lusso, aber öltank ist keiner mehr dran.

Danke euch

Gruß

Bearbeitet von driver78
Geschrieben

Also, wenn die Schwimmernadel die ist, wo der eigentliche Schwimmer dran hängt, dann hängt diese nicht. Lässt sich alles sehr leicht bewegen. Kanäle hab ich ja bereits mit dem Kompressor ausgeblasen, halte ich von daher auch für ausgeschlossen. Der Benzinschlauch könnte sich natürlich abgeknickt haben. Dem muss ich mal nachgehen.

Wofür ist die 6 Kantschraube die hinten aus der Vergaserwanne rauskommt? Was stelle ich da ein?

Danke für bereits gegebene Anmerkungen und noch folgende.

Geschrieben

Hallo,

Wofür ist die 6 Kantschraube die hinten aus der Vergaserwanne rauskommt? Was stelle ich da ein?

die 6 Kantschraube stellt das Leerlaufgemisch ein. Einstellung: Vorsichtig hinein drehen, dann ca. 1,5 - 2 Umdrehungen raus-Grundeinstellung. Wenn sonst alles original ist, sollte dies laufen. Bekommt der Zylinder denn Sprit. Ist die Zündkerze die richtige und naß? Vielleicht mal ne neue Kerze testen.

Grüße Manfred

Geschrieben

Hallo. Also ich habe jetzt mittlerweile die Zündung durchgemessen und kontroliert ob sie sich verstellt hat. Nix! Dann hab ich die Kolbenringe kontrolliert. Alles bestens. Vergaser hab ich auch ausgebaut und nochmal gereinigt. Auch nix. Jetzt hab ich einen anderen Tank eingebaut, weil ich dachte der gibt vielleicht nix durch.Auch ohne erfolg. Irgendwann nach 5 min. Kicken kam er den doch. :shit:

Aber jetzt dreht er sich tod. Hab schon die Gemischschraube ganz reingedreht, Standgas ganz rein, und den Gaszug ausgehakt. Jetzt ist der Schieber fast ganz zu und er dreht sich tod. :-D

Irgendwie kriegt er jetzt nur noch sprit :-D Ich krieg das nicht gerallt.

Bitte helft mir :-D

Geschrieben
Hallo. Also ich habe jetzt mittlerweile die Zündung durchgemessen und kontroliert ob sie sich verstellt hat. Nix! Dann hab ich die Kolbenringe kontrolliert. Alles bestens. Vergaser hab ich auch ausgebaut und nochmal gereinigt. Auch nix. Jetzt hab ich einen anderen Tank eingebaut, weil ich dachte der gibt vielleicht nix durch.Auch ohne erfolg. Irgendwann nach 5 min. Kicken kam er den doch. :-D

Aber jetzt dreht er sich tod. Hab schon die Gemischschraube ganz reingedreht, Standgas ganz rein, und den Gaszug ausgehakt. Jetzt ist der Schieber fast ganz zu und er dreht sich tod. :-D

Irgendwie kriegt er jetzt nur noch sprit :-D Ich krieg das nicht gerallt.

Bitte helft mir :-D

Moin,

hört sich ganz nach Falschluft an :shit:

Da gibt es dann mehrere mögliche Ursachen, Simmeringe könnten hinüber sein, Vergaser ist nicht ganz dicht, ....

Ein Indiz für einen kaputten Simmering währe zum Beispiel das dass Getriebeöl nach Benzin riecht ( Kupplungsseite ).

mfg.

GFW

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