Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roller läuft rückwärts! Warum?

Raketolon

Empfohlene Beiträge

Du hast eine falsche Kombination von Lichtmaschine, Polrad und CDI Einheit.

Die müssen alle zueinander passen, höchstwarscheinlich hast Du eine Runner Lima und eine SKR CDI, ich meine dann war das rückwärts.

Die luftgekühlten Modelle haben einen statischen ZZP bei etwa 17°, die wassergekühlten haben eine Verstellung von 4° auf 22° :-D (ich weiß ist verkehrt, aber die bei Piaggio wussten das wohl nicht)

Wie das nun genau bei den Hexen ist weiß ich nicht, kann sein, daß dort andere Varianten verbaute waren.

Eigentlich kann man jeden 2-T Motor rückewärts laufen lassen. Da braucht man nicht die Zündung verstellen. Vielleicht solltest Du mal ordentlich den Kicker treten! :-D

Wenn Du den bei, z.B. recht hoher Verdichtung, nicht über OT trittst, dann geht das Ding halt nach Hinten los...

Harley Davidson Golf Carts werden, auch ohne Zündverstellung, zum rückwärts fahren, rückwärts gestartet (die hatten übrigens 1960 schon Variomatik!)

Cheers A.J.

Rakete, mach doch mal bitte Fotos von deinem Umbau - ist das eine Eigenentwicklung oder wurde ein schon bekannter Umbau nachgebaut?? Habe das auch grad auf dem Projekteplan und bin immer an neuen bzw. besseren Lösungen interessiert. Wie machst du das mit dem Auspuff??

War da nicht vor einigen Jahren ähnlicher Bericht in der Motoretta? Wenn ich mich recht entsinne, hatte der Bastler einen KTM-Zylinder in seine Lammy verbastelt und das Dingen lief rückwärts.....

Weiß jemand wer das war? Vielleicht hat der nen Rat. Muss mal die alten Motoretten durchsehen.....

War da nicht vor einigen Jahren ähnlicher Bericht in der Motoretta? Wenn ich mich recht entsinne, hatte der Bastler einen KTM-Zylinder in seine Lammy verbastelt und das Dingen lief rückwärts.....

Weiß jemand wer das war? Vielleicht hat der nen Rat. Muss mal die alten Motoretten durchsehen.....

Hallo Leute, danke für eure mails! Die Lammy läuft wieder gradeaus nach vorn. Lag wahrscheinlich an der Zündspule.Obwohl der Motor vorher auch zündete! Das Gespann ist ein Eigenbau mit selbst gebauten Beiwagen (Bombe) und die Motorhalterung ist auch selbst eingebaut. Ich denke und hoffe das ich mein Projekt spätestens nächstes Jahr präsentieren kann. Muß halt alles noch vom TÜV abgesegnet werden und dann noch übergelackt und verschönert werden. Fotos gibt es leider noch keine aber last euch überraschen.

Gruß Raketolon

Bombe?

Hm, denn kann dat doch bloss unsern guten Egon sein! :-D

Willkommen!

Und, vielleicht sollte man doch noch ein Topic aufmachen zu den Problemchen beim Lambretta Umbau auf Automatikmotor. Ich bin ja auch gerade dabei......

habs erst vor drei wochen wieder am klo gelesen(mit der neuen kann man nicht mal den arsch abwischen).

die mühle nannte sich scorpion.

• 9 Monate später...
habs erst vor drei wochen wieder am klo gelesen(mit der neuen kann man nicht mal den arsch abwischen).

die mühle nannte sich scorpion.

War die nicht vom Axel Schraa, der den AF1-Polini-H2O-Zylinder auf einen PX-Block gebaut hat? Gibts den überhaupt noch? Gibts die Roller noch?