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PX ungefähr an Steuern und Versicherung?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

für eine 125er ungefähr garnix an steuern!

und was hat das im technik-bereich verloren?

Geschrieben (bearbeitet)

PX 200-10PS 11?Steuern-70 Versicherung bei SF 2

150GS 3 -PS 8? Steuern

Sorry, Zahle 70.....habe mir mit der alten PX vertan, die lief auf sf 5 oder so....

Bearbeitet von 150Gs/3
Geschrieben (bearbeitet)
PX 200-10PS 11?Steuern

Ich denke es sind 1,84 pro angefangene 25ccm? Oder bin ich da falsch? Wären dann 19,20!

Edith, die alte Matheschlampe sagt:"8*1,84 sind 14,72". Alte Besserwisserin!

Bearbeitet von brianjones71
Geschrieben

Meine PX 135 DR kostet mich an Steuern gar nix und in der Versicherung 28 Euro im Jahr!

Meine 200er mit 211er eingetragen kostet 16 Euro Steuern und ca. 80 Euro an Versicherung mit Teilkasko ohne SB im Jahr.

Geschrieben (bearbeitet)

Für meine PX200 (12ps) 8? Steuern (Ich meine es waren 8... )

Versicherung 35? (Nach 1,5 Jahren von 125% auf 40%??? Wie geht das?)

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben
Versicherung 35? (Nach 1,5 Jahren von 125% auf 40%??? Wie geht das?)

Hallo,

( Halbwissen: )

die nette Dame von der Versicherung hat zu mir gemeint das bei Zweirädern andere Abstufungen gelten als bei Autos, wie die genau aussehen weiß ich jetzt aber nicht .

Bei mir sollte der erste Schritt von 100% auf 60% gehen, naja der Roller ist jetzt erst seit zwei Monaten angemeldet, also lass ich mich mal überraschen.

mfg.

GFW

Geschrieben
Warum denn garnichts?

Weils mal eine 80iger war !!! Alles unter 125ccm ist Steuerbefreit, weil der Verwaltungsaufwand über den Steuereinnahmen steht. So zumindest die offizielle Begründung.

Bei der Umtragung auf 135ccm wurde von der zuständigen Zulassungsstelle einfach vergessen, dies dem Finanzamt zu melden.

Kam gar nicht so selten vor !!!! :-D

Eine PX200 kost 14 euro Steuern und für die Versicherung drück ich grad mal irgendwas um die 30 Euro ab !! :-D

Geschrieben
Roller fahr ICH alleine :-D, Vewrsicherung 2007: 26,78?, STeuer?? Wann wird die eigentlich abgebucht?? zum Jahresanfang?? bei mir noch nicht.. :-D

:-D chris

Kommt drauf an, wann du die Kiste anmeldest! Wenn du sie im August anmeldet hast, wird sie auch im August fällig!

Geschrieben
Wann wird die eigentlich abgebucht?? zum Jahresanfang?? bei mir noch nicht..

Kein Wunder das Berlin Pleite is und alle anderen Bundesländer (v.a. Bayern) zahlen dürfen.... :-D

Geschrieben
... das bei Zweirädern andere Abstufungen gelten als bei Autos, wie die genau aussehen weiß ich jetzt aber nicht ...

PKW könnte z. B. so aussehen:

Krad (Roller) z. B. so ...

... oder so:

Hängt teilweise vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses und / oder von dem dem Vertrag zugrunde liegenden Bedingungswerk ab.

Die "Prozente" sind nicht eindeutig, aussagefähiger ist die erreichte Schadenfreiheitsklasse (SF-Klasse). SF3 ist z. B. im dritten schadenfreien Jahr erreicht, macht beim Krad aber 45 bzw. 50 Prozent aus. Beim PKW ist SF3 dann nur 70%. Beim Krad nach neuester Staffelung geht's demnach bis SF8 / 35%.

Mehr schadenfreie Jahre tauchen dann zwar auf den Krad-Rechnungen nicht auf, werden aber im Hintergrund weiter gezählt. Wenn dann nach z. B. 10 schadenfreien Krad-Jahren ein PKW auf diesen Vertrag angemeldet wird, macht das SF10 / 40% für dieses Auto.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine 200er PX kostet mich bei SF10 (25% bei der DEVK) = 12.45 € / Jahr ( Nur Haftpflicht - steht in abgeschlossener Garage sonst)

Steuern weiß ich jetzt nicht, aber so um die 19 Euro kommt hin...

Billiger geht´s kaum... :-D

Bearbeitet von issolaM

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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