Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

200 RALLY DUCATI


schurl

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Kann mir irgendjemand ein Foto von dem Lichtschalter seiner/ihrer 200er Rally mit Ducatizündung hier reinstellen oder mailen? Bräuchte ein Foto des Schalters von vorne und von der Rückseite mit den Kabelfarben.

Hab nämlich ein arges Lichtproblem, d.h. der gesamte Strom fürs Licht und die Hupe geht von der Batterie raus und die Lima kommt nimma mit dem Laden nach. Der Lichtschalter dürfte mal ausgetauscht worden sein, steht nicht Siem drauf und es fehlen die Nummerierung für die Kabel. Die Vespa ist mal zum Lackieren zerlegt worden und damit die Kabel abgehängt worden ...

Bitte, bitte um Hilfe, wenn möglich.

Es reicht mir auch schon wenn wer den Schalter genau beschreiben kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, werd ich machen. Danke. Beim Vespa-archiv ist auch ein guter Schaltplan zu finden, über die Ducati Rally, aber es fehlen die Nummern auf meinem Schalter. So kann ich nicht genau ferststellen, wo welche Farbe gehört.

Achja, Sedor: Danke dir, aber du hast nicht zufälllig einen kleinen quadratischen Knopf auf der Vorderseite, der so wie ein Abstellknopf aussieht? Ist bei mir links vorne. (?? obwohl ich ein Zündschloss hab...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Eine Lichthupe hatten alle österreichischen Modelle. Aber der Hupknopf liegt links, da wo bei euch der Blinkerschalter sitzt. Also: Meine 125t.s hat auf dem plastik unter der Chromabdeckung "SIEM" stehen. Beim LS der Rally fehlt das. Auch die Nummern sind nicht da.

Also: Vermutung, das Teil ist nicht original und könnt für mein Problem verantwortlich sein. Es gibt natürlich vom Importeur keine Schaltpläne mehr. :-D

Jetzt versuch ich halt herauszufinden, ob der LS der Rally Serie 1 mit dem der Serie 2 gleich ist. Der "Killschalter" hat mich eben schon sehr irritiert. Zumal der nicht funktioniert. Rotes Kabel der Zündspule geht aber direkt dorthin und dürft aber woanders hingehören, weil dort 12 V Wechselspannung anliegen... Ist sowieso kurrios, dass der Motor wie in der P200E 12V liefert, die Verbraucher aber für 6V ausgelegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht!

Um 1170 Euros (oder besser Teuros) eine rost- und unfallfreie 78er Rally von einem Familienvater zu bekommen, der die von seinem Opa geschenkt bekommen hat, mit Originalrechnung und Betriebsanleitung, seit 31.101988 abgemeldet, nur 4160km drauf, Originalreifen mit DOT 527 bzw 028 und Felgen mit DOT 178 weisen drauf hin. Sind auch noch die silbergrauen Bowdenzüge drinnen. Leider halt 1x umlackiert worden und die Alu/Chromteile schwarz lackiert. Die 80er halt. Aber der Motor läuft super. Und um den Preis noch dazu mit österr. Typenschein.... musste ich einfach kaufen.

Aber ich krieg das schon wieder hin. Der moonraker versteht sein Handwerk! Gell Roli! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

italiener und strom, die sollens lieber lassen, wofür gibts outsourcing! :-D

wenn ich wüsste, wie sie die beiden generatorspulen verheiraten, wär mir auch schon geholfen, dann könnt ma was machen, oder gleich gscheit gleichrichten reglen usw, aber dann is halt nimmer original (sondern funktioniert, hähä)

mfg, roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information