Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wohnt jemand in einer einflugsschneise?wie laut ist das?

pearse

Empfohlene Beiträge

hi

ich suche nach einem haus im umland von berlin.

die besten angebote liegen natürlich genau in der einflugsschneise von dem geplanten großflughafen schönefeld.

2011 solls losgehen.

jetzt gibt es net eine art lärm karte die zeigt das zb. der ort großbeeren eine dauerbelastung tagsüber von 50db haben wird und nachts 40db.

nun kann ich mir darunter nichts vorstellen.

wie fühlt sich das den an,an einem flughafen zu wohnen?

danke olaf

wohne in der nähe vom flughafen zurich-kloten.

hier ist die lärmbelastung ok - da die flieger nicht über mein haus hinwegfliegen und die einflugschneise in meiner richtung nur morgends und abends für rund 10 flüge genutzt wird.

für lärmbelästigung gibts ne gute verglasung - die hilft aber nicht, wenn das gebäude virbriert und v.a. hilft sie nicht, wenn du draussen bist und dem lärm und DRECK/Gestank ausgeliefert bist.

In Berlin wird ja ein verdammt grosser flughafen errichtet mit durchgehendem flugverkehr... das würde ich mir gründlich überlegen.

gruss aus zh

M

hi

ich suche nach einem haus im umland von berlin.

die besten angebote liegen natürlich genau in der einflugsschneise von dem geplanten großflughafen schönefeld.

Warum sind es die besten Angebote?? Überlege mal :-D

Lass es habe mal eine Mietwohnung in Spandau gehabt, die Flieger sind genau rüber gegangen. :-D

Es gibt auch andere Plätze wo die Umwelt und Lärmbelastung nicht so hoch ist.

Aus dem Grund haben wir uns eines Sonntag nachmittags einmal gezielt ein paar Stunden in der Stuttgarter Einflugschneiße aufgehalten. Empfanden das als sehr übel. Man betsätigte uns aber, dass man sich innerhalb kürzester Zeit dran gewöhnt.

Geil ist auch der Kutschi. Da fliegt es einem direkt über den Dez.*

Ich habe jahrelang in einer Einflugschneise des Köln-Bonner Flughafens gewohnt (30km vom Flughafen). Irgendwann hört man es nicht mehr. Das heißt aber nur das es nicht mehr stört, nicht das es nicht schädlich sein könnte.

*Für Nichtberliner: Kurt-Schuhmacher-Platz, 2km vom Flughafen Tegel aber voll bebaut.

Hab ca 10 Jahre mit meinen Eltern in Anzing (ca 30km östlich von München) in der Einflugschneise des damaligen Fluhafens München-Riem gewohnt. Empfand ich als nicht besonders stöhrend. War zwar damals noch ein kleiner Bub, aber im Vergleich zur Überschallschneise der deutschen Luftwaffe, die südlich von Regensburg vorbeigeht, und unter der meine Eltern jetzt wohnen ist es einfach entspannend leise. Wenn zum Quartalwechsel die tapferen Helden der Luftwaffe wieder alle Kisten in die Luft bewegt haben und dann mehrmals täglich zB von Manching richtung tschechische Grenze geflogen sind, des nervt richtig. Wenn pro Stunde 1 mal eine komplette Staffel Phantom oder ähnliches uraltes Gedöns übers Haus drüber ist. Meine Herren. Da wackelt alles, und das is mal derb laut. Schlimm wirds dann, wenn du anhand von Gläserwackeln im Schrank, Art, Anzahl, Höhe und Geschwindigkeit der Maschienen erkennen kannst. Zum Glück ises jetzt mit Eurofighter deutlich leiser geworden. Somit hat sich die Geldverschwendung in punkto Lautstärke wenigstens rentiert.

Aber jeder empfindet Lautstärke anders. Somit stell dich einfach mal 2 bis 3 h in die Einflugschneise und probiers aus.

Ich wohne knapp neben der Einflugschneise vom Flughafen Düsseldorf. Bei uns kommen die nur richtig nahe wenn die aus irgendwelchen Gründen mal ein paar Grad von der Route abweichen und ich finde dass dann schon sehr nervig. Direkt in der Schneise würde ich nicht wohnen wollen. Da kommen alle paar Minuten die Flieger runter. Und sämtliche Leute die vor Jahren dort billige Grundstücke/ Häuser gekauft haben sind jetzt am meckern weil es so laut geworden ist (trotz Lärmschutzmaßnahmen). Wir hatten mit mal einen Termin mit einem Makler um uns 'ne Wohnung in der anderen Richtung anzusehen (die lag genau in der Abflugschneise) und dort wir mußten etwas warten weil noch jemand vorher in der Wohnung war, in der Zeit sind (ca. 15 min.) ettliche Flieger gestartet. Wir haben uns die Wohnung dann garnicht erst angesehen.

hallo..

ich wohne ca- 10-15 km vom dortmunder flughafen entfernt..

also kein direkter krach..

er ist aber auch kein sehr großer-flughafen..

das einzige was immer mehr stört..

ist daß wenn morgens die flugzeuge ca. eine halbe stunde ihre maschinen/turbinen warmlaufen lassen..

tagsüber nimmt man es nicht wahr..aber früh morgens..

ich muß aber auch sagen..daß der flughafen höher liegt..als der ortsteil in dem ich wohne..

hier ein pic...

flughafen-dortmund.jpg

möchte aber nicht wissen..wie sich das im direkten wohn-umfeld anhört...

wohne in verlängerung der startbahn west in der nähe des flughafens fra.

als die amis noch mit ihren transportmühlen in fra waren, konnte es ab und zu mal ganz schon laut werden, aber auf die dauer gewöhnt man sich an den "lärm". ist halt fast das gleiche, als wenn du neben ner bahnstrecke wohnst. irgendwann nimmt man das alles nicht mehr so bewußt wahr.

und da ich selbst bei ner airline arbeite, sollte ich mich auch nicht beschweren. :-D

Man lässt Turbinen nicht warmlaufen. Was Du dort hörst ist der Lärm vom normalem Rollbetrieb.

sorry..

keine ahnung..

du darfst mir glauben..

ich ziehe nicht morgens meinen bademantel und wollpuschen an..um genau nachzuschauen was dieser lärm bedeutet..

ich weiss jetzt nicht..was du unter "normalem Rollbetrieb" verstehst...

aber fakt..es ist jeden morgen ein monotoner ca. halbstündiger motorenlärm..

der um diese zeit doch nerven kann..

Das würde ich auch lassen. Wir haben uns mal ein Haus in einer Einflugschneise (Groß Enzersdorf) angesehen, da haben wir im Freien nicht mal den Makler verstanden. Die Flieger kamen da gerade im Minutentakt an.

Allerdings habe ich einmal 3 Jahre direkt neben Eisenbahngleisen gewohnt, irgendwann gewöhnt man sich dran. Aber ich war froh, als ich wegziehen konnte.

Wo ein Flughafen ist, ist auch Krach ob Triebwerke, APU´S, Schneeräumfahrzeuge, Wartungshallen oder anderer Rotz.

Je älter die Mühlen je mehr Krach machen die Dinger.... Und viel Spaß wenn die Dosen rund um die Uhr landen und starten können wie beim BBI. Die Windrichtung ist auch aussschlaggebend.

also wer wie weiter oben erwähnt ca. 30 Km vom Flughafen weg wohnt, wohnt nicht in einer Einflugschneise. :-D:-D

Arschis und meine gaymeinsame Jugendfreundin hat ca. 500 mtr. vom Flughafen in der Einflugschneise gewohnt, wir selbst nicht in der Schneise ca. 1.5 Km entfernt.

wenn man mit ihr Telefoniert hat, war die Verbindung beim Überfliegen kurz weg, genau wie der Fernsehempfang.

An sich ist Lärm Terror vom Flughafen nicht so schlimm, als kinder haben wir immer am Flughafen gespielt, und es hat auch im Alltag nie wirlich gestört.

Insgesamt sind die Flugzeuge wie oben steht heutzutage DEUTLICH leiser geworden, so das ich aus Gift Gründen eine Einflugschneise einer Ausflugschneise vorziehen würde.

wegen dem erhöhten Verbrauch beim Starten, beim Landen wird doch gaysegelt.

jetzt wohn ich an den Elbbrücken, relativ direkt an den Güterzug Gleisen der Bundesbahn.

hier geht es nachts richtig zur Sache, erst dachte ich, ich würde nie ein Auge zu bekommen.

mittlerweile finde ich es eher romantisch mit den ganzen Zügen.

:-D

jetzt wohn ich an den Elbbrücken, relativ direkt an den Güterzug Gleisen der Bundesbahn.

hier geht es nachts richtig zur Sache, erst dachte ich, ich würde nie ein Auge zu bekommen.

Die Güterzüge kenne ich auch noch. Nach einiger Zeit kann man aber bei offenem Fenster schlafen und hört trotzdem den Wecker.