Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir bitte jemand sagen wie oft man die lager in nem Motor wechseln sollte?

Wir haben heute den Motor gespalten und nun frage ich mich...sollte man nicht in

dem Aufwasch gleich die lager mit machen?

Wie bekomme ich die raus? Is nämlich so daß ich die Gehäüsehälften so wie alle

Schrauben erst mal entsanden und putzen will, und ich will keinen Sand in die lager

befördern...muß ja auch net sein :-D

Der Motor hat knappe 10.000 runter mit den Serienmäßigen Innereien.

Und vielleicht kann mir auch jemand sagen wie ich die KuWe raus bring...die

steckt nämlich Felsenfest in der einen Motorhälfte...

Danke schon mal :-D

Gruß

Andi

Geschrieben

Lager wechseln nach 10.000 km finde ich etwas verfrüht, ich würde die Lager frühestens nach 20.000 Kilometern wechseln bei einem Original-Motor. Habe jetzt eine PX zwischen, die hat 50.000 Kilometer drauf und jetzt wird es langsam nötig, die Lager zu wechseln.

Raus bekommst du die Lager mit Wärme, am besten geht das mit einem speziellen Satz Abzieher. Schau mal in meine Signatur, da wird das beschrieben, wie das geht, schön mit Bilders und so.

KuWe bekommst du mit sanften Schlägen mit einem Kupfer- oder Bronzehammer raus. Hast du sowas nicht, nimmst du ein Stuck Holz, was du zwischenhälst. Nie nie niemals nicht direkt mit einem normalen Hammer auf die Welle schlagen, es sei denn, du willst die eh wegschmeissen.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Lager wechseln nach 10.000 km finde ich etwas verfrüht, ich würde die Lager frühestens nach 20.000 Kilometern wechseln bei einem Original-Motor. Habe jetzt eine PX zwischen, die hat 50.000 Kilometer drauf und jetzt wird es langsam nötig, die Lager zu wechseln.

Raus bekommst du die Lager mit Wärme, am besten geht das mit einem speziellen Satz Abzieher. Schau mal in meine Signatur, da wird das beschrieben, wie das geht, schön mit Bilders und so.

KuWe bekommst du mit sanften Schlägen mit einem Kupfer- oder Bronzehammer raus. Hast du sowas nicht, nimmst du ein Stuck Holz, was du zwischenhälst. Nie nie niemals nicht direkt mit einem normalen Hammer auf die Welle schlagen, es sei denn, du willst die eh wegschmeissen.

Gruß

SubWay

Das hilft mir schon mal weiter.

Schade nur daß ich bei beiden links keine Bilder zu sehen bekomme.

Egal ob mit IE oder Firefox :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das hilft mir schon mal weiter.

Schade nur daß ich bei beiden links keine Bilder zu sehen bekomme.

Egal ob mit IE oder Firefox :-D

Ich hab die Anleitung zum Zerlegen noch als PDF. Schick mir eine PM mit deiner Mailadresse, dann bekommst du die.

Gruß

SubWay

Edith sacht noch, wenn jemand das Zusammenbauen als PDF hat, möge er mir die Datei bitte zukommen lassen. Ich stelle die Dinger dann mal online, so für alle Fälle.

Edith die zweite sacht noch, dass das PDF für das Zerlegen jetzt online ist. Der Link in meiner Sig weist nun auf das PDF.

Bearbeitet von subway