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Erfahrungen BGM (PWK) Vergaser


Lockengelöt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat schon jemand von euch mal die BGM Nachbauten der PWK Vergaser getestet?

Wie schlagen die sich z.B. im Vergleich zu nem normalen 30er DO?

Bin am Überlegen, ob ein Wechsel von DO auf BGM (beides auf Malle Membran) mir Vorteile bringen könnte.

Abstimmbarkeit, Ansprechen, Leistung???

Gruß

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Hallo!

Hat schon jemand von euch mal die BGM Nachbauten der PWK Vergaser getestet?

Wie schlagen die sich z.B. im Vergleich zu nem normalen 30er DO?

Bin am Überlegen, ob ein Wechsel von DO auf BGM (beides auf Malle Membran) mir Vorteile bringen könnte.

Abstimmbarkeit, Ansprechen, Leistung???

Gruß

Immerhin ist das Teil "Supercharged" - wenn nich, dann auf jeden Fall Dein Geldbeutel.

Warum keinen Mikuni?

Wenn Du den 30er Rundschieber hast, ist der wesentliche Vorteil gegenüber den Flachschiebern,

daß der geringer in der Höhe ausgesellt ist, da die Feder im Rundschieber versinkt und sich so

besser am Rahmen einfügt (vergleich ich gleich nochmal).

Bearbeitet von Revolverheld
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  • 2 Wochen später...

Hi,

die BGM / PWK lassen sich ähnlich einstellen wie die Mikuni, nur läuft hier wesentlich mehr über die Nebendüse, ansonsten kann ich nur gutes über den 30er und 28er sagen, der 30er läuft bei nem kollegen auf einem 177er Poli mit RZ, der 28er auf meiner samllframe mit 136er .

man muß sich halt von den düsengrößen umgewöhnen, entspricht weder mikuni noch dellorto. auf den samllframe laufen je nach puff die nebendüsen 48 - 52 und HD 130 - 140 ab ehesten, auf dem 177er muß da schon eine 155er HD rein.

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  • 1 Jahr später...

Ist kein schlechtes Setup würd ich sagen!

Ich werd meinem 208er jetzt auch den BGM gönnen.

Hier kannst du dich in die Materie einlesen.

Optimieren, Schwimmerstand einstellen, etc

viel Spaß!

Bearbeitet von Ron
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  • 4 Jahre später...

Ich weiß dass dieses Thema schon alt ist aber ich habe mir auch einen 28er BGM Pro Vergaser zugelegt. Fahre auf meiner Lamy einen 225er.

Hat jemand dafür eine Grundeinstellung von den Nadeln, Haupt - und Nebendüsen mit der ich mal anfangen kann zum testen? Was kann maximal rein damit ich nicht gleich zu mager unterwegs bin?

Auspuff BIG BOX Clubman.

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Ich weiß dass dieses Thema schon alt ist aber ich habe mir auch einen 28er BGM Pro Vergaser zugelegt. Fahre auf meiner Lamy einen 225er.

Hat jemand dafür eine Grundeinstellung von den Nadeln, Haupt - und Nebendüsen mit der ich mal anfangen kann zum testen? Was kann maximal rein damit ich nicht gleich zu mager unterwegs bin?

Auspuff BIG BOX Clubman.

würde dir raten im Lambretta Topic nach zufragen.

Motorcharakteristik ist bei Lambrettamotor etwas anders als bei Vespamotor.

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  • 3 Wochen später...

Und hoch damit, versuch grad dem bgm/Stage 6 pwk an meinen Lh-polossi abzustimmen,scoot-rs drehschieberstutzen/Nordspeed-tourentopferl,wo soll ich anfangen alternativ auch für einen pm resopuff?Zum Schwimmerstand einstellen les ich mich grad ein, was schon nervt is die benzinschlauchverlegung :-)

Bearbeitet von clphub
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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
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