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Erfahrungen BGM (PWK) Vergaser


Lockengelöt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat schon jemand von euch mal die BGM Nachbauten der PWK Vergaser getestet?

Wie schlagen die sich z.B. im Vergleich zu nem normalen 30er DO?

Bin am Überlegen, ob ein Wechsel von DO auf BGM (beides auf Malle Membran) mir Vorteile bringen könnte.

Abstimmbarkeit, Ansprechen, Leistung???

Gruß

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Hallo!

Hat schon jemand von euch mal die BGM Nachbauten der PWK Vergaser getestet?

Wie schlagen die sich z.B. im Vergleich zu nem normalen 30er DO?

Bin am Überlegen, ob ein Wechsel von DO auf BGM (beides auf Malle Membran) mir Vorteile bringen könnte.

Abstimmbarkeit, Ansprechen, Leistung???

Gruß

Immerhin ist das Teil "Supercharged" - wenn nich, dann auf jeden Fall Dein Geldbeutel.

Warum keinen Mikuni?

Wenn Du den 30er Rundschieber hast, ist der wesentliche Vorteil gegenüber den Flachschiebern,

daß der geringer in der Höhe ausgesellt ist, da die Feder im Rundschieber versinkt und sich so

besser am Rahmen einfügt (vergleich ich gleich nochmal).

Bearbeitet von Revolverheld
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  • 2 Wochen später...

Hi,

die BGM / PWK lassen sich ähnlich einstellen wie die Mikuni, nur läuft hier wesentlich mehr über die Nebendüse, ansonsten kann ich nur gutes über den 30er und 28er sagen, der 30er läuft bei nem kollegen auf einem 177er Poli mit RZ, der 28er auf meiner samllframe mit 136er .

man muß sich halt von den düsengrößen umgewöhnen, entspricht weder mikuni noch dellorto. auf den samllframe laufen je nach puff die nebendüsen 48 - 52 und HD 130 - 140 ab ehesten, auf dem 177er muß da schon eine 155er HD rein.

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  • 1 Jahr später...

Ist kein schlechtes Setup würd ich sagen!

Ich werd meinem 208er jetzt auch den BGM gönnen.

Hier kannst du dich in die Materie einlesen.

Optimieren, Schwimmerstand einstellen, etc

viel Spaß!

Bearbeitet von Ron
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  • 4 Jahre später...

Ich weiß dass dieses Thema schon alt ist aber ich habe mir auch einen 28er BGM Pro Vergaser zugelegt. Fahre auf meiner Lamy einen 225er.

Hat jemand dafür eine Grundeinstellung von den Nadeln, Haupt - und Nebendüsen mit der ich mal anfangen kann zum testen? Was kann maximal rein damit ich nicht gleich zu mager unterwegs bin?

Auspuff BIG BOX Clubman.

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Ich weiß dass dieses Thema schon alt ist aber ich habe mir auch einen 28er BGM Pro Vergaser zugelegt. Fahre auf meiner Lamy einen 225er.

Hat jemand dafür eine Grundeinstellung von den Nadeln, Haupt - und Nebendüsen mit der ich mal anfangen kann zum testen? Was kann maximal rein damit ich nicht gleich zu mager unterwegs bin?

Auspuff BIG BOX Clubman.

würde dir raten im Lambretta Topic nach zufragen.

Motorcharakteristik ist bei Lambrettamotor etwas anders als bei Vespamotor.

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  • 3 Wochen später...

Und hoch damit, versuch grad dem bgm/Stage 6 pwk an meinen Lh-polossi abzustimmen,scoot-rs drehschieberstutzen/Nordspeed-tourentopferl,wo soll ich anfangen alternativ auch für einen pm resopuff?Zum Schwimmerstand einstellen les ich mich grad ein, was schon nervt is die benzinschlauchverlegung :-)

Bearbeitet von clphub
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  • Beiträge

    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
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