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Geschrieben

Hallo liebe Vergaserprofis!

Ich habe unter meiner Vespa 50 special SHB 16/16 Vergaser auf höhe des Vergasers immer eine Spritfütze stehen. Die Fütze ist ca. 10 cm im Durchmesser, sprich es tropft immer nur eine gewisse Menge raus. Da der Benzinhahn dann zu ist muss es ja der Vergaser sein.

Ich habe schon ein paar Gummidichtungen am Vergaser ausgetauscht nur leider ohne erfolg.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee.

meine schwimmernadel sieht gut aus und einen test mit leichtem druck auf den schwimmer bei an geschlossenem benzintank hat sie auch stand gehalten.

ich würde sagen die ist dicht. am schwimmer selber konnte ich kein loch feststellen und es war auch kein benzin drin.

dann habe ich den vergaser angeschlossen um mal zu gucken wo der sprit weg kommt. dabei ist mir aufgefallen das er an der seite zum luftfilter (der luftfilter war auch immer nass) bezin verliert. der sprit kam aus so einer kleine messing oder kupferhülse... ist die einzige die auf der seite angeschraubt ist. der kanal hat irgendwie eine verbindung zur hauptdüse. dann gibt es in dem kanal noch ein loch was in der schwimmerkammer liegt. dann geht es weiter zum hauptdüsenkanal.

ich hoffe die beschreibung ist gut genug, ich habe noch ein foto mit meiner handykamera gemacht. zur Orientierung sollte es reichen.

Danke jetzt schon mal für die hilfe!!!

Gruß Bastian

post-18938-1170617706_thumb.jpg

Geschrieben

Die dichtung war eigentlich neu...

das mit der dichtung habe ich schon mal gehört, darf aus der düse oder was das immer noch ist spritt raus kommen?

Wenn ja läuft ja immer sprit in den luftfilter, dazu kommt bei mir noch das der filter unten angeboht ist und dann alles in die Karosse läuft.

Geschrieben (bearbeitet)

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber die Vespa stößt doch über den Luftfilter auch aus (bei laufendem Motor). Kanns net einfach sein, dass der Sprit da halt mit rausgehauen wird?

An sonsten... bei mir hatte der Benzinschlauch mal direkt am Vergaser nen klitzekleinen Riss und da is die Sabbe dann am Luffi runter und ich hab gesucht und gesucht...

Check das mal,

Gruß Paichi

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

Wenn an der gekennzeichneten Stelle (=Luftzutritt für die Nebendüse) Sprit austritt, gibt es nur eine Ursache: Das Schwimmernadelventil ist undicht.

Eine überlaufende Schwimmerkammer entleert sich immer an der niedrigsten Austrittsstelle. Und das ist noch vor dem Düsenrohr der Hauptdüse ...genau diese Stelle!

:-D bobcat

  • 10 Jahre später...
Geschrieben

Guten Morgen

genau an dieser sache mach ich auch seit tagen rum.

nadelsitz mit schleifpaste gesäubert, neue nadel und neuer schwimmer, trotzdem bei abgestellter V50N und offenem Benzinhahn eine pfütze.

mit geschlossenem benzinhahn alles gut.

 

monchy, hattest du erfolg ?

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb petsi50:

Guten Morgen

genau an dieser sache mach ich auch seit tagen rum.

nadelsitz mit schleifpaste gesäubert, neue nadel und neuer schwimmer, trotzdem bei abgestellter V50N und offenem Benzinhahn eine pfütze.

mit geschlossenem benzinhahn alles gut.

 

monchy, hattest du erfolg ?

 

 

 

Leider mitunter normal das der Nadelsitz im Vergaser irgendwann mal aufgibt. Sprich der Verschleiß ist einfach zu groß. Da hilft nur austauschen.

 

Vergaser sind Verschleißteile.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

 

Leider mitunter normal das der Nadelsitz im Vergaser irgendwann mal aufgibt. Sprich der Verschleiß ist einfach zu groß. Da hilft nur austauschen.

 

Vergaser sind Verschleißteile.

servus alex

 

beim test mit neuem Vergaser haben wir das gleiche phänomen gehabt !!!!!!!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb petsi50:

servus alex

 

beim test mit neuem Vergaser haben wir das gleiche phänomen gehabt !!!!!!!

 

Die Aussage wurde ja oben schon getroffen.

Da kann es nur raus sabbern wenn entweder das SNV undicht ist (Verschleiß oder Dreck) oder der Schwimmer zu schwer oder undicht (Schwimmerstand falsch) oder der Vergaser in Richtung der Ansaugseite nach unten geneigt steht.

Letzteres hatte ich nur einmal bei einem gebrochenen Ansaugstutzen aber da hat man ja eh dann ganz andere Probleme.

 

In sehr vielen Fällen ist es einfach Dreck der da übel mit rein pfuscht...

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    • Seeeehr cool.  Dieses Gadged als Fächer verkauft sich weltweit hundertfach.
    • Und wer kommt auf dem "Bock"... ? oder alle mit dem Auto, oder der Schdroßabah ?
    • ...... bevor das Ganze hier noch weiter einschläft ......    "Es gibt Grund zur Vorfreude.  Unser X-ter X-Mas GlühKö steht an ==> Freitag 13.12. ab 19 Uhr Uschi und Oschelik freuen sich auf euer zahlreiches Erscheinen ! Glühwein, Becher, Lebkuchen haben wir da - aber wie immer, dürft ihr natürlich auch was mitbringen."   Na dann bis Freitag  Gruß BABA'S
    • Hm, ich weiß nicht... Das hieße ja, dass Abgas in den Innenraum kommt, und das darf eigentlich nicht sein. Sicher, dass da nicht der Krümmer undicht ist? Ich muss aber dazu sagen, dass meine ältesten Autos von 94 bzw. 96 sind. Seltener fahre ich mal in Karren aus den 70ern oder 80er mit. Da wäre das nicht normal, sondern ein Alarmzeichen. Wie es zB bei Karren aus der Vorkriegszeit ist, weiß ich nicht
    • Der größte Benefit ist sicherlich die Haltbarkeit bei größter Belastung. Sprich 10+PS und dauerhaft an die 100kmH. Aber durch die präzise Fertigung läuft das halt auch viel freigängiger und geschmeidiger. Davon profitiert man ja immer.... Letztendlich ist es aber auch die Sexualität von dem Teil, mal will es einfach weils geil ist  
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