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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus.

Habe auf et3.it sehr geile "prototipi" gesehen und wollt, da ich auch noch block und ne karosse übrig habe, auch mal was anderes verbaun. Nun meine frage was für fremdzylinder wurden von euch bereits verbaut und mit welchem aufwand sollte gerechnet werden ich denke da an spezielle kuwe usw...

Bin dankbar für alle tips abgesehen von " benutz doch die suche "

Geschrieben

Naja da gäbs mal den cagiva Polini oder normal mit orginal 51.4 mm hub-kurbelwelle kann man ne vollwangn mazzu mit 51mm nehmen sonst ist der aufwand bei jedem fremdzylinder ähnlich!! Block abplanen,abgplantes material durch alu "Platte" wieder anschweißen, staebolzen versetzen, eigenbaupuff,Kühler am fzg,schläuche verlegen...

Eine andere welle wär bei nem aprillia polini oder normal von nöten -54mm Hub!!

ich versteh aber nicht weshalb man sich noch so einen aufwand geben söllte wenn es aus italy eine haufen neue sf-zylinder giebt die den üblichen fremdzylindern das wasser reichen könnten!??

Mfg Achim

Geschrieben
giebt die den üblichen fremdzylindern das wasser reichen könnten!??

Mfg Achim

haste doch schon selber beantwortet.. h2o, und um die 54er welle mit 2ps p&p mehr, kann man auf der suche nach leistung nur herumargumentieren.

Geschrieben

Wir sind gerade dabei einen 125ér Husquarna Zylinder (soll orig. 35PS haben) auf einen SF Block zu basteln. Was für eine Arbeit, mit aufschweißen, anderer KW und den anderen Scheiß. Nichts passt auf Anhieb, alles muß bearbeitet werden. Da ich es als angefangenes Projekt bekommen habe wollen wir es jetzt zuende bringen. Ich bin in erster Linie erstmal froh, wenn alles passt und er überhaupt laufen würde.

Ist eben eine Herausforderung, das hat nicht jeder.

Falls da Ding läuft berichte ich davon.

Sven

Geschrieben

@Sven L:

Klingt ja interressant! So ein Projekt steht bei mir auch schon lange in der Warteschleife, da mir ständig Geld oder / und Zeit ausgegangen sind. :-D

Welches Baujahr habt Ihr da genommen? Ist der Zylinder schon mit Auslassregulierung?

Wann soll der laufen? Nicht das Ihr den schneller fertig bekommt als ich! :-D

OK, war ein Scherz, mich trennen aktuell ca. 1000 km von meiner Werkstatt mit dem Motor, also keine Sorge...

Greetz Alfaonso

:-D

Geschrieben

Moin!

Habe selbst noch nen Zylinder rumfliegen, der verbaut werden möchte,allerdings nicht mehr von mir. Habe mit Smallframes so gut wie abgeschlossen. Da liegt noch nen LUFTGEKÜHLTER Vollcrosszylinder bei mir rum,Fabrikat??? Hub wie PV(bis auf ein oder 2mm), Bohrung 56mm, Kolbenbolzen 15mm. Um ihn auf ner PV zu verbauen,müsste man "nur" die Stehbolzen versetzen und die Kühlrippen kürzen. Eigentlich recht einfach. Wenn wer interesse haben sollte, PM an mich. Geht für 40? wech.

Gruß,Stefan

Geschrieben
Klingt ja interressant! So ein Projekt steht bei mir auch schon lange in der Warteschleife, da mir ständig Geld oder / und Zeit ausgegangen sind. :-D

einen motorblock hast du doch schon dafür. einen (pk80-)rahmen hätt' ich übrigens auch noch... ich wär' ja fast geneigt, sowas mitzubauen, aus gegebenem anlaß...

r

Geschrieben

Jo mei!

So arm war ich nun wieder auch nicht!

Das Projekt ist schon seit Sommer 1994 am laufen, der motor lässt sich schon drehen und zusammengebaut rollt das auch schon... :-D

Es fehlen nur noch "Kleinigkeiten", wie Zündung, Schläuche, Pumpe, Stossdämpfer hinten, Auspuff (halb isser schon fertig, sogar von innen poliert!)

Und mir fehlt noch ein zersägbares Snowboard als Sitzbank! Falls wer sowas hat, ich bin interessiert.

Ciao A.J.

Geschrieben

Evtl. hätte ich einen von der Gilera KZ (Gab's hier soweit ich weiß nie). Hatte das Teil länger nicht mehr in den Griffeln, hat aber soweit ich mich erinnere einen Hub von 50,6 und eine Art Auslaßsteuerung.

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    • @gogo22 OK, da bin ich raus.   Der SIP Road 3 ist evtl noch was für Dich, Charakteristik ist auf Lighttuning sehr ähnlich wie Polini Box, dreht nur weiter. Der Boxkörper ist aber flacher, allerdings musst Du da auch schauen, dass das richtige Distanzstück am hinteren Federbein montiert ist, sonst steht der Krümmer etwas zu sehr Richtung Straße. Bei meiner PX sitzt der SR3 aber top. Nur die Sabberei am Stutzen nervt halt, wie immer bei den SIP.
    • Je nachdem du einen außen- oder innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle hast. Aber wenn du eh umbauen willst dann ist Spalten unverzichtbar.
    • https://www.germanscooterforum.de/topic/494204-x/page/169/#findComment-1069575651
    • Das habe ich (2016-2019) für meine Boxen beim Marco bezahlt (zzgl. Versand): S-Box BANANE 279,- eur S-Box 220 II 219,- eur S-Box 220 III 219,- eur S-Box 220 III Plus 229,- eur   Momentan fahre ich auf den PX Motoren nur noch die Polini Boxen und bin absolut zufrieden.
    • Ich hab mich jetzt dazu entschlossen und habe nochmal 2 Erregerspulen bestellt. Kohle ist mir egal, ich will WISSEN  Also werde ich die Spulen durchmessen, verbauen und dann sehen wir weiter. Wenn es das nicht bringt, probiere ich mein Glück mit einer BGM ZGP. Frage dazu: Wenn ich ne neue ZGP kaufe, muss ich den Zündzeitpunkt neu einstellen? Oder sollte meine alte Markierung passen? Hab mir schon ne Blitzpistole gekauft, aber noch nie benutzt..
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