Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fremdzylinder auf sf block

Empfohlene Beiträge

Servus.

Habe auf et3.it sehr geile "prototipi" gesehen und wollt, da ich auch noch block und ne karosse übrig habe, auch mal was anderes verbaun. Nun meine frage was für fremdzylinder wurden von euch bereits verbaut und mit welchem aufwand sollte gerechnet werden ich denke da an spezielle kuwe usw...

Bin dankbar für alle tips abgesehen von " benutz doch die suche "

Naja da gäbs mal den cagiva Polini oder normal mit orginal 51.4 mm hub-kurbelwelle kann man ne vollwangn mazzu mit 51mm nehmen sonst ist der aufwand bei jedem fremdzylinder ähnlich!! Block abplanen,abgplantes material durch alu "Platte" wieder anschweißen, staebolzen versetzen, eigenbaupuff,Kühler am fzg,schläuche verlegen...

Eine andere welle wär bei nem aprillia polini oder normal von nöten -54mm Hub!!

ich versteh aber nicht weshalb man sich noch so einen aufwand geben söllte wenn es aus italy eine haufen neue sf-zylinder giebt die den üblichen fremdzylindern das wasser reichen könnten!??

Mfg Achim

giebt die den üblichen fremdzylindern das wasser reichen könnten!??

Mfg Achim

haste doch schon selber beantwortet.. h2o, und um die 54er welle mit 2ps p&p mehr, kann man auf der suche nach leistung nur herumargumentieren.

Wir sind gerade dabei einen 125ér Husquarna Zylinder (soll orig. 35PS haben) auf einen SF Block zu basteln. Was für eine Arbeit, mit aufschweißen, anderer KW und den anderen Scheiß. Nichts passt auf Anhieb, alles muß bearbeitet werden. Da ich es als angefangenes Projekt bekommen habe wollen wir es jetzt zuende bringen. Ich bin in erster Linie erstmal froh, wenn alles passt und er überhaupt laufen würde.

Ist eben eine Herausforderung, das hat nicht jeder.

Falls da Ding läuft berichte ich davon.

Sven

@Sven L:

Klingt ja interressant! So ein Projekt steht bei mir auch schon lange in der Warteschleife, da mir ständig Geld oder / und Zeit ausgegangen sind. :-D

Welches Baujahr habt Ihr da genommen? Ist der Zylinder schon mit Auslassregulierung?

Wann soll der laufen? Nicht das Ihr den schneller fertig bekommt als ich! :-D

OK, war ein Scherz, mich trennen aktuell ca. 1000 km von meiner Werkstatt mit dem Motor, also keine Sorge...

Greetz Alfaonso

:-D

Moin!

Habe selbst noch nen Zylinder rumfliegen, der verbaut werden möchte,allerdings nicht mehr von mir. Habe mit Smallframes so gut wie abgeschlossen. Da liegt noch nen LUFTGEKÜHLTER Vollcrosszylinder bei mir rum,Fabrikat??? Hub wie PV(bis auf ein oder 2mm), Bohrung 56mm, Kolbenbolzen 15mm. Um ihn auf ner PV zu verbauen,müsste man "nur" die Stehbolzen versetzen und die Kühlrippen kürzen. Eigentlich recht einfach. Wenn wer interesse haben sollte, PM an mich. Geht für 40? wech.

Gruß,Stefan

Klingt ja interressant! So ein Projekt steht bei mir auch schon lange in der Warteschleife, da mir ständig Geld oder / und Zeit ausgegangen sind. :-D

einen motorblock hast du doch schon dafür. einen (pk80-)rahmen hätt' ich übrigens auch noch... ich wär' ja fast geneigt, sowas mitzubauen, aus gegebenem anlaß...

r

Jo mei!

So arm war ich nun wieder auch nicht!

Das Projekt ist schon seit Sommer 1994 am laufen, der motor lässt sich schon drehen und zusammengebaut rollt das auch schon... :-D

Es fehlen nur noch "Kleinigkeiten", wie Zündung, Schläuche, Pumpe, Stossdämpfer hinten, Auspuff (halb isser schon fertig, sogar von innen poliert!)

Und mir fehlt noch ein zersägbares Snowboard als Sitzbank! Falls wer sowas hat, ich bin interessiert.

Ciao A.J.