Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

für mein Onkel bin ich auf der Suche nach einem feinen Rechner System.

Die Anforderungen an das Sytem sollten das Bearbeiten von Videos und anderen Grafikarbeiten gemütlich zulassen.

Was kauft man. Z.B. AMD Athlon64? 3700+ oder einer diesen neuen Intel® Core?2 Duo ? Sind die gleichwertig?

Und Grafikkarten?

Eher ATI oder GForce mit jeweils mindestens 256MB Grafikleistung.

Ich weiß mit zigtausend geht alles, aber wir wollten schon so im 600?-Bereich bleiben.

Hab jetzt einfach mal blind gesurft und das gefunden.

AMD Targa

DualCore Mircostar

Ist das was?

Für ein paar gute Tips wär ich echt dankbar.

Greetz

Greenhorse

Geschrieben

Wenn Du jetzt was neukaufen willst :

Intel Core2Duo. Da sehen die AMDs im Moment kein Land gegen. Grafikkarten tun sich nicht viel, in der jeweiligen Leistungsklasse gesehen.

Den Targa würde ich auf keinen Fall kaufen, da der Sockel 939 tot ist und es quasi keine neuen CPUs mehr gibt (außer Opterons, die aber deutlich teurer sind und den Intel trotzdem nicht das Wasser reichen).

Der Microstar hat die bessere CPU, aber die schlechtere Grafikkarte, womit man den Rechner bei Spielen nicht ausnutzen kann.

So richtig toll sind beide Kisten nicht, auch nicht für 700 Euro...

Geschrieben

Intel Duo-Core ist zur Zeit einfach besser. Bei Videobearbeitung mußt Du ordentlich RAM reinpacken. Mindestens 2GB, je mehr, desto besser. Geh einfach in einen örtlichen Computerladen und laß Dich beraten, im Endeffekt ist es nicht teurer als bei den Großmärkten und Du bekommst genau was Du brauchst.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau! Da ist dann auch ein Intel DualCore drin. :-D

Nur gibt es den nicht in der 700 Klasse. Außer du stellst dir den Mini da hin. Aber der hat dann auch schon den Dual drin. Und sonst auch alles was so normal ist. W-lan, Bluetooth etc. Und geht bis 2 GB Ram rein. Und Xp geht auch drauf.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

hab mir vor 3 wochen nen rechner geholt.

-core2dou e6300 les dir dazu den bericht durch. ist zur zeit das beste preis leistungs verhältnis

-pci express graka xt1950pro

-asus board (das board aus dem test ist super, ich hab aber ein min anderes asus)

läuft absolut super und die kiste kommt nicht über 43°

Geschrieben

Ich hab meinem Kumpel nen Dimension 9200 Turbo bei Dell bestellt. Hat auch den Intel Core 2 Duo, aber den e6400er Prozessor mit 2,13 Ghz, 2GB Ram, Geforce 7800GS und 19" TFT.

Ma Gucken wann die Kiste kommt...

,..pennah!