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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auf den fussach bildern sieht man an vielen lamies unten am ständer bleche, ich denk' mal die sind dafür da steine davon abzuhalten, pickel auffm edelstahlpuff zu hinterlassen.

vertreibt die wer ferddich? oder is wieder "home improvement" angesagt?

danke

Geschrieben

hab immernoch angst, dass ich etz ne lamy kaufen muss und mein arbeitgeber mir kündigt :haeh:

Geschrieben

@nop: bravo! wenn du jetzt von t5 auf lammi umsteigst, hat sich fussach doch noch rentiert. du konntest es ja kaum fassen wieviel altes blech mit einheimischen kennzeichen unterwegs war :-D

die ständerbleche sind bei der lammi original drauf und eigentlich DAS teil das immer am rosigsten ist.

also nop: kaufen schrauben und stilvoller rollern !

Geschrieben

Das Blech dient als Spritzschutz, der Vorderrad Kotflügel ist nicht tief genug um alles komplett abzuhalten. Wenn das Blech nicht da ist, sabbert dir die ganze Soße von hinten aufs Trittblech wenns regnet usw.

Und die Löcher sind drin, damit der Auspuff auch´n bißchen Kühlung abbekommt.....

Bei Ebay steht grad was nettes drin: Jet 200 - also zuschlagen, billiger werden sie nimmer!!

-schmied

Geschrieben

also, geraten hab ich schonmal richtig...

wie schaut's jetzt aus? selbermachen? oder gibt's die irgendwo?

*nachsckkatalogkram*

Geschrieben
Bei Ebay steht grad was nettes drin: Jet 200 - also zuschlagen, billiger werden sie nimmer!!

aaaa, fuck! - gecuttet :-D

ansonsten wär' sie ja schon [fast] gekauft für den preis...

Geschrieben
wenn du jetzt von t5 auf lammi umsteigst, hat sich fussach doch noch rentiert.

was solln das etz heissen? ...rentiert hat sich das eh!

@zwenzta: pm

Geschrieben

@nop: Das ist die ideale Basis!! Cut is doch Scheiß egal, kannst ja bei der Lambretta das Beinschild abschrauben und austauschen. Es kommt auf den Rahmen mit Eintragungen und auf den Motor an!!

Meines Erachtens ist das eine gute Maschine, in unsere Szene schraubste ja eh sofort dran rum und verpaßt ihr deinen eigenen Stil.

-stylist :-D

Geschrieben
das einzige was mich an der Stört ist der heck cut

jupp, genau.

also, werner? was geht?

Geschrieben

@werner: ich kapier mittlerweile echt nicht warum du in D eine lammi kaufen willst? der brief wird doch den carabinieries scheissegal sein, die freuen sich doch sicher wenn sie eine schöne lammi sehen und interessieren sich überhaupt nicht ob das ding getutned ist oder nicht ... bei uns in ö ist es jedenfalls so.

Geschrieben

klar von denen hab ich auch keine angst

Kollaudo (also alle 2 Jahre zur Hauptuntersuchung ist auch kein Problem)

nur wenn ich mal nen Unfallt hab

weiss man ja nie

dann hät ich schon gern ne Versicherung die zahlt :-D

das ist die ganze Scheisse denn die schauen nach (lassen nachschauen) :-(

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    • Naja, "gut" ... . Der T5 Motor ist zwar revidiert, aber hat halt schon seine km drauf und der Auspuff ist sicher auch nicht mehr optimal frei. Will sagen: evtl fehlt da etwas Leistung beim T5. Dennoch fährt er sich (noch) schöner.  Ich fand den SIP125 in der Ausbaustufe oben mit dem Loch etwas nervig im Alltag. Der "Turbo-Kick" ist zwar ganz witzig, aber für mich auf Dauer unpraktikabel. Auch für eine Tour ist das meines Erachtens nichts weil er dank dem Loch im vierten einfach nicht zu Pötte kommt. Ich denke, wenn ich da nach dem Umbau unten gewinne, verliert er vermutlich oben und fährt sich dann ähnlich wie der T5, hat im besten Fall unten rum etwas mehr Drehmoment, wegen längerem Hub.     Ich bin seit der Erfahrung mit dem 125 O-tune (braune K.) vorsichtig mit der EL-Zeit Verlängerung, auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin, dass es tatsächlich daran lag.   Aber ich würde so angehen: Der T5 hat zwar einen anderen Hub, aber die Pumpwirkung dürfte ja ähnlich sein...von dem her würde ich mich an dessen Einlasszeit orientieren.
    • Zughülle ist ja vorhanden und sollte auch beim PX-Motor längenmässig passen. Mit einem Schweißdraht von der Rolle - kann man sich ja besorgen, falls kein Schweißgerät vorhanden - ist das Ding doch schnell zurechtgebogen.
    • Gibt so Staubfilteranlagenschloiche,  die gehen gut und sind mit ner Spirale verstärkt. Umd günstig
    • Mag sein, daß es bei einer SKR so ist. Bei mir ist eine dazwischen ...  Habe gedacht, es sei sinnvoll, damit mir der Ofen nicht abraucht. Diese mal weglassen ?  
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