Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kalter Krieg vorbei?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm,

Mein Urlaub ist vorbei und ich bin heute mit meinem Roller 300 kiometer über die B1 zurück nach Bochum gedüst. Wetter war klasse und klar, wie könnte es anders sein...unzählige Motorräder unterwexs.

Was mich nun wundert....die hälfte von denen hat mich gegrüßt?!?!?

Lags daran, dass die front meiner Pfümpf durch nen großen packsack verdeckt war und die mich nicht identifizieren konnten oder hab ich in den letzten Jahren irgendwas verpasst?

Wär doch fast so als wenn ich Plaste zuwinken würde....

Is ja nicht so, dass ich was gegen moped fahrer habe, nö aber sind ja doch schon so zwei fronten....

Geschrieben

Hmmm, das is schon seltsam. Vor allem ich habe in meinem Freundeskreis auch einige Moppedfahrer und die beklagen dass die Grüßerei eigentlich auch unter ihnen selbst seltener geworden ist und einige z.B. nur noch markenintern grüßen.

Im tiefsten Winter werde ich dann aber auch manchmal von einigen gegrüßt, da grüße ich dann natürlich auch zurück. :-D

Geschrieben

ganz unterschiedlich, die meisten grüßen nicht...

und bei denen die grüßen ist ein großer teil dabei der sich vertan hat, immer net dran zu erkennen das die zum gruß gestreckte hand auf einmal komisch baumelt/bewegt wird :-D tja, und der rest der da übrig bleibt scheints wohl wirklich so zu meinen - die grüßen bewußt, das sind aber meistens auch eher so keine motorradfahrer deren kiste von der stange kommt, bzw. die schon klassiker sind...

Geschrieben

die werden versägt!

Wie die kleine Chopper gestern!

Nicht wahr Manson - das Gesicht eines Motorradfahrers, der sich nicht gegen eine Vespa behaupten kann ist eXtrem :plemplem:

Geschrieben

Leute auf *alten* Motorrädern grüßen fast immer. Einzylinder mit hartem Ledersitz und mattschwarzen Rahmen *g*

Heinkel- und NSU-Fahrer heben auch immer die Hand.

Reisschüsselfahrer haben mich noch nie gegrüßt und Plastefahrer grüßen sich untereinander auch nicht. Die grüßen auch nicht zurück, wenn ich sie grüße :-D

Manchmal winken sogar Leute, die in Oldtimer-PKWs sitzen, die müssen dann aber italienisch oder deutsch und dürfen keine englischen Roadster sein!

Andreas (der sich wundert, wieviele alte Zweiräder ihm dieses Jahr in Oeynhausen begegnet sind ...)

Geschrieben

Hm... mich grüßen manchmal Motorradfahrer, aber meist nur, wenn ich mit dem "Klimbim-Modroller" unterwegs bin.

GS4- Fahrer grüßen PX und Sprint-Fahrer nicht. Das finde ich viel merkwürdiger..... :-D

Wenn ich mal reich werden sollte und mir ne GS leisten kann, weiß ich, wen ich nicht grüße....

Geschrieben

also ich fahr auch Mopped, Oldtimer(NATÜRLICH), und grüsse auch Vespen(ehrensache). guck dann immer neidisch weil meiner immernoch nicht beim Tüv war und zu lang abgemeldet ist(ich idiot)

Aber was ich sagen wollte ist: Man kann anhand des Grüssens heutzutage schon erkennen wer sonntagsfahrer ist oder echter Biker. Weil sonntagsfahrer grüssen entweder extremst auffällig und cooö oder gucken dich nur total verpeilt an.

Auf meinem roller hat mich dagegen bisher noch nie einer gegrüsst(ausser vielleicht 125'er chopper opis!9

Geschrieben

Das mit den Oldtimer (Autos) ist mir aber auch schon passiert!

Da war mal so ein kleines Treffen hier in der Stadt (Flügeltürer uder der Gleichen...).

Dadurch, dass jeder Mal grabschen wollte haben die halt auch irgendwann mal abgesperrt.

Als ich dann dort kurz stehen blieb um mir die schönen Auto´s anzusehen, wurde ich erst gegrüßt und dann herein gewunken.

Waren echt klasse Typen - und die Auto´s erst!!!

Sollte vielleicht erwähnen, dass ich "nur" mit ner Special unterwegs war...

primavera!

Geschrieben

Geil sind aber auch die Blicke der Moppedfahrer wenn man

-bei allergeilstem Moppedwetter im Sommer

-auf einer beliebten Moppedstrecke in einem langsamen Stück

-Leute auf Kisten á la CBR oder GSX-R

grüßt!!!

Bei einigen hat man dann den Eindruck die suchen als nächstes nen Psychologen auf. :-D

Geschrieben
GS4- Fahrer grüßen PX und Sprint-Fahrer nicht. Das finde ich viel merkwürdiger..... :-D

??? Mach ich eigentlich immer auch wenn ich mit der GS4 unterwegs bin. Nur Mopped und Plastefahrer werden pauschal nicht gegrüsst

Geschrieben

Was mich persönlich stört ist dass oft Rollerfahrer nicht grüßen ... V50R trifft V50L und der andere sieht zwar Deinen Gruß aber denkt nicht daran ihn zu erwidern ... unglaublich :grr:

Geschrieben

also mich grüssen auch immer mehr moppedfahrer, ja, is mir auch aufgefallen! wenn die grüssen und es ernst aussieht, dann heb ich eben auch mal die hand ... oder den fuss :-D ... aber die müssen zuerst grüssen! gestern hab ich irgend so ne 350er 4takter 80er jahre nakedbike honda oder yamaha oder so abgezockt und der typ hat echt alles gegeben ... an der nächsten ampel war sein gaysicht echt irgendwie putzig! :-( ... jaja ... wir sind schon auch prolls! aber mit den kisten bis zu ner GS500e kömmers dann schon aufnehmen! Mein kumpel hat seine GS500e verkauft und hat sich ne sprint gekauft, weil ich ihn da mal hab bös stehn lassen :satisfied: ... vorallem so mit durchn kreisverkehr flitzen :rotwerd: ! jajaja und wieder einen mehr bekehrt! das is übrigens der "aleks" hier im forum :devil::alien::angry:

Geschrieben

Pk fahrer grüßen auch nicht!!

Hab letztens seit langer Zeit mal wieder ne Pk in Aschaffenburg gesehen, extra deutlich gegrüßt und? nix passiert... beim vorbeifahren hab ich dann gesehen dass der 70Jährige wahrscheinlicht Gischt-bedingt die Hand nicht mehr vom lenker bekommt... :-D

Geschrieben

scheiss aufs grüssen, motorradfahrer sind zu 98% wichser! entweder sie überholen arschlochmässig, also vorher extra nochmal gas geben und dann möglichst eng dran vorbei. an jeder ampel müssen sie ein rennen fahren. bei unserer letzten alpenüberquerung musste man sie erst 5 bis 10 in der kurve überholen, bis sie es endlich eingesehen haben, das sie nicht fahren können. ach ja, sommerfahrer sind sie auch fast alle und wenn man mal samstags vormittags in eins der motorraddiskountgeschäfte (heingericke,louis etc) gegangen ist, weiss man, welche extrem-assis das sind, und die haben alle einen führereschein und dürfen wählen. oh gott... :-D

Geschrieben
Pk fahrer grüßen auch nicht!!

Hab letztens seit langer Zeit mal wieder ne Pk in Aschaffenburg gesehen, extra deutlich gegrüßt und? nix passiert... beim vorbeifahren hab ich dann gesehen dass der 70Jährige wahrscheinlicht Gischt-bedingt die Hand nicht mehr vom lenker bekommt... :-D

Also so pauschal würde ich das jetzt auch nicht sagen - mit den PK Fahrern!

Habe immerhin auch noch eine in der Garage!

Aber mir ist auch aufgefallen, das es immer noch Menschen gibt, die eine Vespa einfach nur fahren und gar nicht wissen, zu welchem (elitären) Personenkreis sie gehören.

So wie der Familienvater, der sich einen Suzuki Jeep (SJ410) gekauft hatte und sich wunderte, warum alle anderen Jeep Fahrer welche ihm auf der Straße begegnen immer nett die Hand heben...

Geschrieben

Gegrüßt werd ich nur von Leuten aus dem heimischen MC, weil die wissen das bei meiner Kiste mehr dahinter steckt als nen 120Ps Reiskocher zu kaufen und dann fabige Fußrasten drannzubasteln.

Hin und wieder grüßen auch Harley-Fahrer, was mir auch irgendwie Freude bereitet. Am liebsten hab ich die Sonntags-BMW-Biker, die drehen da voll ab, wenn irgendwas auf 2 Rädern ihnen entgegenkommt.

Selber grüß ich unaufgefordert nur Vespafahrer!

Gruß Daniel

Geschrieben

Da muss ich teilweise Menkes Bericht auch zustimmen, es können schon extrem

asslige Moppedfahrer unterwegs sein :veryangry:

Wenn mich mal einer grüßt, grüße ich auch zurück, finde ich auch ganz nett, wenn man auf einen toleranten Moppedfahrer trifft der über seinen Horizont mal

hinausschauen kann :satisfied: !

Bei 8Zoll-Kisten schau ich schon ganz genau wer oder was da drauf sitzt, bevor ich mit dem Grüßen anfange...beim Opi auf seiner alten PX80 kannste Winken wie de willst :-( , der nimmt die Hand nich weg vom Lenker!

Hab mich aber auch schon auf der Anfahrt zu Runs mal geärgert, daß man nicht von allen, offensichtlich ebenfalls Runbesuchern, gegrüßt wird. Fühlen die

sich elitär weil sie die neueste Conversion drauf haben :grr: :-D !

KC

Geschrieben

also ich grüße nur rollerfahrer. natürlich auch die alten zündapp und so, wenn man mal sowas sieht. die oldtimer-mopeds kann man evtl manchmal auch noch. bisher haben eigentlich immer alle brav gegrüsst, sogar die alten opas, die die gammelige px eigentlich nur noch fahren, weil sies nicht mehr schaffen, zum laden zu gehen, um was anderes zu kaufen.

über die motorrad fahrer rege ich mich nicht auf. besonders geil sind die auf 1.3 liter rennmaschinen, die sich von ner fuffi an der ampel so provozieren lassen, dass sie das so ernst nehmen und einen abziehen wollen (wenn ich ferrari fahre lass ich mich auch von nem trabi zu nem rennen animieren... :-( ) und dann erstmal die karre auswürgen! dann gaaanz langsam losfahren und dabei "sind wir hier in der fahrschule oder was!" zurufen. das macht echt spaß und die gucken einen an der nächsten ampel nicht mal mehr ansatzweise an. über solche leute freut man sich doch...

spaßig sind auch die jungs, die besser gepanzert sind als die bullen beim fußballspiel, mit über hundert sachen durch die stadt rasen und einem an der ampel erklären wollen, dass man ja gar keine leistung hat...oder die möchtegern rocker mit tausend lederfransen auf so nem 125er möchtegernchopper aus asien...

also ich finde die motorradfahrer überwiegend lustig. :-D

Cheers!

Julain

Geschrieben

Ich grüß alles was aus Blech ist, wobei hier einige rumfahren die nicht zurück grüßen, andere haben dafür schon angehalten und man hat ein bisschen gequatscht... Motorräder grüß ich, wenn sie auch grüßen...

Geschrieben

Motorradfahrer!!!

Vor ein paar Jahren haben wir eine kleine Tour gemacht: ca. 50 Roller und ein Motorrad. Prompt gab es einen Unfall, weil einer die ganze Gruppe überholen mußte und dabei ein Auto übersah. Und wer war das: natürlich der EINE schwule Motorradfahrer!!!!

So viel dazu. :-D

Es soll aber ja auch vernünftige Moppedfahrer geben, hab ich mal gehört.

Geschrieben

Grüßen oder nicht grüßen, das ist hier die Frage.

Ich grüße alle Motorradfahrer die mich auch grüßen, auch wenn das nicht viele sind, Plasteroller werden einfingrig gaygrüßt und bei Blechrollern fange ich immer gaaaanz extrem mit dem winken an! :-D

Geschrieben

Als da habs ich als NIEDER Ösi aber gut, denn die Leute vom Mopi Club in meinem Ort kennen mich fast alle und die wissen das mit uns Vespen auf kurfenreichen engen Straßen nicht zu spaßen ist, wenn er nicht unbedingt ringerfahrung hat.

Also die grüßen fast alle und wenn ich mal weiter weg fahre (ortsende und noch weiter) so auf treffen oder so dann grüße ich auch mal Mopi's zuerst, wenn ich nicht durch zuviele nicht zurück grüßer frustriert bin.