Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anhägerbastelei für meinen Wauzi

Empfohlene Beiträge

Hy Leute

Ich hab vor mir gedanken über nen kleinen Anhänger zu machen, um meinen Hund auch mal auf meine

Touren mitnehmen zu können...so mit Ledermütze und Fliegerbrille :-D

Beiwagen wäre natürlich der Hit, aber ich denke der Aufwand dafür ist zu groß...

Weis einer wie die rechtliche Lage hierfür ist?

Gibts schon was witziges worüber sich schon mal einer den Kopf zerbrochen hat?

Vielen Dank für die Tips, die hoffe ich, kommen werden :-D

Andi

also dein anhänger darf 12m lang, 4m hoch und 1m breit sein, viel spass beim bauen :-D

braucht glaub ich auch ein kennzeichen, und beleuchtung halt

anhängerkupplung gibts zu kaufen für krad also mit so ner zusatzsicherung

Ein schönes Fahrzeug wie eine PK XL 2 kann auch ein Anhänger mit 20 Zoll Speichenrädern nicht entstellen. Dann noch die gute Mofadrossel rein, dabei das selbstgemalte Nummernschild für den Anhänger nicht vergessen und direkt an einen lappenlosen Alki als ideales Transportfahrzeug für Leergut verkaufen.

:-D

Könnte in etwa so aussehen (gepimpte Version mit rusty 24 inch rims):

00f0_1.JPG

Bearbeitet von sidewalksurfer

Ein schönes Fahrzeug wie eine PK XL 2 kann auch ein Anhänger mit 20 Zoll Speichenrädern nicht entstellen. Dann noch die gute Mofadrossel rein, dabei das selbstgemalte Nummernschild für den Anhänger nicht vergessen und direkt an einen lappenlosen Alki als ideales Transportfahrzeug für Leergut verkaufen.

So und nicht anders! :-D

Das Nummernschild bitte entweder brauner Karton mit schwarzem Edding oder weißes Holzplättchen mit schwarz gepinselten Lettern :-D

Auch Anhänger können Giel aussehen :shit: Also hinterteil einer PK abgeflexen und in der Mitte ca. 15-20cm verbreitern. in der Mitte mit Bleche oder GFK anpassen. die Räder werden auf einer Achse befestigt. :-) Als Deckel werde ich wieder Teakholz nehmen :-D wie bei meiner fuffi :-D Bremslicht und Blinker sind schon am Heck dran. :-D

Und nun kommt Ihr :-D

Zum Thema Stilbruch...mein Sti(e)l bricht nicht, wenns eurer tut, BEILEID :-D

Wie Ihr seht, die meinungen gehen auseinander :shit:

Aber als Grundgestell ist das schon kein schlechter gedanke...lediglich der Aufbau wird ein anderer werden :-D

Vielleicht so ne kleine Bootsschale :-D

Aber ich weis, ihr habt eure Goldstücke ja auch alle im Bestzustand bekommen oder fahrt sie im 20 years Scheunen-Style *totlach*

Also...weiter Brainstorming

Bearbeitet von Kopfloser

Aber als Grundgestell ist das schon kein schlechter gedanke...lediglich der Aufbau wird ein anderer werden :shit:

Vielleicht so ne kleine Bootsschale :-D

Find ich auch geil, das Grundgestell. Die 24-Zöller mit rostigen Speichen und Schutzblechen unbedingt beibehalten.

Eine kleine Bootsschale sähe toll aus darauf! :-D

Vielleicht auch ein Schlauchboot, dann lässt sich das Teil platzsparend in der Garage verstauen :-D

Bearbeitet von Manuel136

Find ich auch geil, das Grundgestell. Die 24-Zöller mit rostigen Speichen und Schutzblechen unbedingt beibehalten.

Eine kleine Bootsschale sähe toll aus darauf! :-D

Vielleicht auch ein Schlauchboot, dann lässt sich das Teil platzsparend in der Garage verstauen :-D

Schade...ich dachte jetzt eher an kleine Chromfelgen von nem Mini oder so...aber wenns Dir sooooo gut gefällt, für Dich, gerne :-D