Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte gestern mal mein Kaputtes Zündschloss wechseln, da der Schlüssel abgebrochen ist. Es Steckt aber noch ein Teil des Schlüssels im Schloss. Ich kann das schloss auch noch benutzen nur wie kriege ich das jetzt raus zum Wechseln?

Ich habedas schon Probiert wie hier in der Anleitung, aber ohne Erfolg.

post-653-1166439935.jpg

Wie kriege ich nur den Schließzylinder wieder raus?

Geschrieben

mit einen figursägeblatt kannst du meistens das noch steckende teil des schlüssels rausbekommen , ab zum schlüsselschmied und eine kopie anfertigen lassen , fertig !

Geschrieben

Kannst du den Schlüsselrest nicht noch irgendwie mit einer schlanken Zange oder Pinzette packen, wenn du das kleine Blech, was das Schlüsselloch bei abgezogenem Schlüssel verschließt, z. B. mit einem Schraubenzieher beiseite hältst? Oder alles bei den Ausbohrversuchen schon kaputt gemacht?

Ansonsten hilft wohl nur ein noch dickerer Bohrer.

Geschrieben
Es steckt noch fast alles von Schlüssel im Schloss, aber kriege den auch nicht mit ner Zange oder so gepackt zum Rauszeihen.

Da bleibt dann wohl nur der Bohrer....

du kannst auch versuchen, einen draht mit sekundenkleber an den schlüsselrest zu kleben. dann mit einem ruck ziehen. meist kommt der schlüssel dann ein stück mit raus.

/r

Geschrieben
du kannst auch versuchen, einen draht mit sekundenkleber an den schlüsselrest zu kleben. dann mit einem ruck ziehen. meist kommt der schlüssel dann ein stück mit raus.

/r

werde es mal probieren...