Zum Inhalt springen

Derbi Hunter kaputto


Minorex

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

meine tolle derbi hunter erstzulassung 1997 scheint nicht mehr so zu wollen wie früher.

bin vor ein paar tagen aufm heimweg unfreiwillig stehngeblieben und zwar machte sie ein komisches geräusch im bereich der variomatik und wurde langsam immer schwächer, bis sie mir dann einfach abstarb.

dann hab ich in der kälte auf den abschleppwagen gewartet und als der nach 45 min kam, gings moped wieder ohne probleme.

als ich letztens wieder damit unterwegs war passierte das gleiche wieder, bei hoher drehzahl -> komisches geräusch, als ob irgendwas schnell drehendes in der vario an was andrem schleift und dann sofort abgestorben. anstarten ging dann nicht mehr.

woran könnts liegen ? und wenn die vario hin is, was für ne variomatik kann ich da einbaun und was kostet das ?

lg mino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal zur erklärung:

das hier iss mehr so schaltroller. ich weiß aber zufällig trotzdem was: deine derbi hunter hat einen morini motor. das iss irgendwie mehr so ein unglücksfall. kannst du aber ja nix für. deine fehlerbeschreibung ist aber leider noch etwas zu vage als dass man genaueres sagen könnte. das solltest du näher einkreisen. wenn du da was genaueres hast kannst du bei den einschlägigen händlern (scooter-attack, sip, sck etc.) eigenlich alle relevanten teile als ersatz kriegen. viel glück auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal zur erklärung:

das hier iss mehr so schaltroller. ich weiß aber zufällig trotzdem was: deine derbi hunter hat einen morini motor. das iss irgendwie mehr so ein unglücksfall. kannst du aber ja nix für. deine fehlerbeschreibung ist aber leider noch etwas zu vage als dass man genaueres sagen könnte. das solltest du näher einkreisen. wenn du da was genaueres hast kannst du bei den einschlägigen händlern (scooter-attack, sip, sck etc.) eigenlich alle relevanten teile als ersatz kriegen. viel glück auf jeden fall.

:-D perfecter kan keiner einen antwort geben !!

Edith meint noch : Hoffentlich reicht das Thema für Chips und Bier ?

Ich hol mir aber auch mal Erdnussflips ( Die Tageszeit ist reif dafür )

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor abstirbt kanns nicht an der Vario liegen, außer dein Problem würde am Stand auftreten, und die Vario hätte sich verklemmt (etc) und den Riemen noch immer in außerste Bahn gedrückt. Dann würgts den Motor ab.

Ansonsten geht der Motor ja eher, nur halt keine Kraftübertragung ans Hinterrad.

Eventl. die Kupplungsfedern kaputt, sodass permanentne Kraftübertragung ans Hinterrad stattfindet?

Bearbeitet von Lord Henry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information