Zum Inhalt springen

Zylinderwechsel - Anleitung ?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab mir einen nagelneuen 75 Polini gekauft und will den demnächst an meiner Vespa verbauen.

Hab sowas noch nie gemacht, kann mir da bitte jemand eine Anleitung geben ? Ich hab das Forum schon durchsucht und nichts gefunden (komisch)

Am Besten auch Anleitung für den Ausbau des alten Zylinders.

Anleitung Schritt für Schritt wäre mega-genial.

Auf was gilt es besonders zu achten ?

Vielen Dank !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zieh dir das hier mal rein, da ist eigentlich so ziemlich alles fundamentale drin:

Smallframe Hot Topics

und speziell für dein problem:

zylinder ein/ausbau

eigentlich bräuchte man dafür noch nicht mal die suche bemühen.... :-D

viel erfolg,

derdude

edith tauschte ein "e" gegen ein "r"

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab es das erste Mal ohne Forum, dafür aber mit diesem Buch gemacht. Hat mir sonst auch sehr mit anderen Sachen geholfen. HIER.

Und sonst kannst du ja die offizielle Anleitung nehmen. HIER.

boah super Leute !! Besten Dank.

Die Suche hier im Forum hab ich tatsächlich 20 Minuten versucht und nichts zu dem Thema gefunden, wohl aber auch weil die Suche nicht so funktioniert wie ich das gerne hätte, wenn ich z.b. "Zylinder +ausbauen" klicke und dann nur auf "Themen durchsuchen" klicke dann kommt fast nur Schrott was mit meinen Suchbegriffen nix zu tun hat - blick da nicht durch..., nur die 1-Wort-Suche funktioniert einwandfrei aber wenn man da Zylinder eingibt ist man ja n Tag mit Lesen beschäftigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir bekommst du noch den heißen tip, dass die kolbenringe mit ihrer lücke genau über dem kleinen splint in der nut des kolbens sein müsen!!!

ich hatte mich damals auch segr eingehend informier, diesen tip allerdings nirgendwo gelesen... :-D

deshalb hat der ganze umbau eine std länger gebrauch und meine nerven waren am schluss vollkommen am ende :-D :-D :-D:-):shit::-(

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir bekommst du noch den heißen tip, dass die kolbenringe mit ihrer lücke genau über dem kleinen splint in der nut des kolbens sein müsen!!!

ich hatte mich damals auch segr eingehend informier, diesen tip allerdings nirgendwo gelesen... :-D

deshalb hat der ganze umbau eine std länger gebrauch und meine nerven waren am schluss vollkommen am ende :-D:-):shit::-(:-D :-D

:cheers:

geht ja sonst auch schlecht rein, oder ?? :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, genau so hab ich auch meinen ersten Kolben und Zylinder ruiniert. Und das stand nicht im Buch.

Und wichtig! immer die Kolbenbolzenclips vom neuen Kolben nehmen, liegen eigentlich beim Zylinder bei. Auch wenn die eher wie Büroklammern im Vergleich zu den Originalen Seegeringen aussehen, bloß nicht wieder die Originalen nehmen. Die sind für 49ccm.

Bearbeitet von bobandrews23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir bekommst du noch den heißen tip, dass die kolbenringe mit ihrer lücke genau über dem kleinen splint in der nut des kolbens sein müsen!!!

ich hatte mich damals auch segr eingehend informier, diesen tip allerdings nirgendwo gelesen... :-D

:-D

Ich empfehle für solch hartnäckige Fälle aus dem großartigen Ratgeber von E. Inzeller: "Handeln ohne Denken" das 3. Kapitel, Seite 38:

Tipp Nr. 25: Vor Arbeiten am abgeschalteten Verbrennungsmotor ist die Augenbinde abzulegen.

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information