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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollt gerade meine Lenkstange ausbauen und hab die Schraube im Lenkkopf schon gelöst so dass die Gegenmutter schon ab war. Aber die Schraube selbst will einfach nicht rausgehen. Sie lässt sich nur ca. 1cm herausdrehen. Aber das langt ja nicht um die Lenkstange rauszubekommen.

Wie krieg ich sie raus. Schraube rausbohren oder gibt es noch andere Möglichkeiten.

Bitte um Rat.

Geschrieben

dein lenker ist wahrscheinlich auf der gabel verdreht und klemmt die schraube ein.

noddel mal am lenker herum (leicht links/rechts) und zieh gleichzeitig die schraube raus. oder mit nem durchschlag vorsichtig rausklopfen beim lenker-bewegen.

Gewalt = Schraubenzieher + Hammer = Erfolg

yo. abflexen könnte man den lenker bestimmt auch geich... :-D

Geschrieben

Da ist das Aluminium des Lenkkopfes durch wahnsinniges Anknallen der Schraube zusammengestaucht. Eventuell mit so einem Schlag-Zug-Abziehaken (keine Ahnung, wie das Ding wirklich heißt) rausreißen. Dann etwas Aufbohren und leicht anfasen, damit dasselbe nicht gleich wieder passiert. Und natürlich mit Gefühl anziehen.

Geschrieben
Also Gewalt = Schraubenzieher + Hammer = Erfolg. Bei mir ist das nicht der Fall. Hab ich schonmal vor lauter Verzweifelung versucht.

Die anderen Möglichkeiten werd ich mal ausprobieren.

:-D

da hilft nur noch mehr gewalt... :-D

MfG Jones :-D

Geschrieben
da hilft nur noch mehr gewalt...

Blos keine Gewalt.... wie "nop LRSC" schon geschrieben hat, die Lenkstange in die richtige Lage bringen und das Ding läßt sich rausschrauben, nur Geduld!

Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal eben nicht.

Siehe mein Beitrag oben. Aber "Gewalt" sollte trotzdem nicht angewendet werden... beschriebene Methode hat schon geholfen.

Aber reiß'/bohr' bloß den Kopf nicht ab, dann bringst Du den Rest nicht mehr raus.

Sowas hernehmen wie hier auf Seite 13, nur mit Haken bzw. Kralle vorne dran.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben
Also Gewalt = Schraubenzieher + Hammer = Erfolg.
Genau! War bei mir genau so! Ich vermute, daß sich der Sicherungsring vom Lenkkopflager gelöst hatte und damit der Lenker dadurch nach oben gedrückt wurde. Aber lieber keinen Schraubendreher nehmen sondern einen großen Durchschlag. Der federt nicht so wild ! Und beim Zusammenbau unbedingt eine neue Schraube verwenden!

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    • Das liegt dann aber eher an dem der an den ganzen kalibrierungen rumfummelt. und nicht am LUZ Prüfstand. Gibt ja viele möglichkeiten eine kurve zu verschönern. und nur weil einer viel content auf youtube macht, heisst das noch nicht dass das der wahrheit entspricht und hat halt auch nichts mit dem hersteller des prüfstands zu tun! Und wie du schreibst, zum testen und vergleichen ist das top! aber wenn einer hier ne kurve postet mit gleichem oder ähnlichem setup wie ich selbst habe, und dort einiges mehr an leistung ansteht, mach ich mich deswegen nicht verrückt, ja und da sind das dann tatsächlich manchmal 15% mehr…….
    • Ich hab mir gestern mal das aktuelle Mint als Boot DVD erstellt. Hat schon mal nicht funktioniert. Lag aber wohl eher an der DVD. Werde als nächstes Mal einen Stick versuchen. Und ja Hardware ist auch eine Frage. Mein Laptop ist über 10 Jahre alt. Aber bislang galt halt 'never change a running system '
    • Kein Problem...  Viel Erfolg beim Verkauf!
    • Ich denke halt darüber nach, ob es mechanisch ein Unterschied ist, den Ausrückhebel unten oder den Arm oben zu versetzen. Letzteres habe ich bereits versucht. Es hat aber keine Verbesserung gebracht. Gefühlt gingen da nur die Federn auf Block, getrennt hat es dennoch nicht.    Ich habe aber jetzt auch im Forum bei scooterotica gelesen, dass andere auch mit der Superstrong sog. clutch drag haben und es nicht gelöst bekommen.  
    • Oh Sorry! Habs nicht gesehen @Sebi1111     STANDORT: 83395 Freilassing bzw 5400 Hallein
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