Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollt gerade meine Lenkstange ausbauen und hab die Schraube im Lenkkopf schon gelöst so dass die Gegenmutter schon ab war. Aber die Schraube selbst will einfach nicht rausgehen. Sie lässt sich nur ca. 1cm herausdrehen. Aber das langt ja nicht um die Lenkstange rauszubekommen.

Wie krieg ich sie raus. Schraube rausbohren oder gibt es noch andere Möglichkeiten.

Bitte um Rat.

Geschrieben

dein lenker ist wahrscheinlich auf der gabel verdreht und klemmt die schraube ein.

noddel mal am lenker herum (leicht links/rechts) und zieh gleichzeitig die schraube raus. oder mit nem durchschlag vorsichtig rausklopfen beim lenker-bewegen.

Gewalt = Schraubenzieher + Hammer = Erfolg

yo. abflexen könnte man den lenker bestimmt auch geich... :-D

Geschrieben

Da ist das Aluminium des Lenkkopfes durch wahnsinniges Anknallen der Schraube zusammengestaucht. Eventuell mit so einem Schlag-Zug-Abziehaken (keine Ahnung, wie das Ding wirklich heißt) rausreißen. Dann etwas Aufbohren und leicht anfasen, damit dasselbe nicht gleich wieder passiert. Und natürlich mit Gefühl anziehen.

Geschrieben
Also Gewalt = Schraubenzieher + Hammer = Erfolg. Bei mir ist das nicht der Fall. Hab ich schonmal vor lauter Verzweifelung versucht.

Die anderen Möglichkeiten werd ich mal ausprobieren.

:-D

da hilft nur noch mehr gewalt... :-D

MfG Jones :-D

Geschrieben
da hilft nur noch mehr gewalt...

Blos keine Gewalt.... wie "nop LRSC" schon geschrieben hat, die Lenkstange in die richtige Lage bringen und das Ding läßt sich rausschrauben, nur Geduld!

Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal eben nicht.

Siehe mein Beitrag oben. Aber "Gewalt" sollte trotzdem nicht angewendet werden... beschriebene Methode hat schon geholfen.

Aber reiß'/bohr' bloß den Kopf nicht ab, dann bringst Du den Rest nicht mehr raus.

Sowas hernehmen wie hier auf Seite 13, nur mit Haken bzw. Kralle vorne dran.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben
Also Gewalt = Schraubenzieher + Hammer = Erfolg.
Genau! War bei mir genau so! Ich vermute, daß sich der Sicherungsring vom Lenkkopflager gelöst hatte und damit der Lenker dadurch nach oben gedrückt wurde. Aber lieber keinen Schraubendreher nehmen sondern einen großen Durchschlag. Der federt nicht so wild ! Und beim Zusammenbau unbedingt eine neue Schraube verwenden!