Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SKR-Gabel in V50 Eintragung möglich?

Empfohlene Beiträge

Moin, habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man eine SKR-Gabel entsprechend den V50 Bedürfnissen bearbeiten (lassen ) kann. Nun habe ich vor, bald meine SPecial umtragen zu lassen (d.h. 133 etc eintragen).

Kann man eine solche Fremdgabel auch eintragen lassen, oder istg das zu aufwenig und teuer? Hat das vielleichh schon jemand gemacht??

Danke für Tipps

Achso, noch ne Zusatzfrage: Passt der originale Kotflügel auf die SKR-Gabel??

Kann man eine solche Fremdgabel auch eintragen lassen, oder istg das zu aufwenig und teuer?

kann man bestimmt, aufwändig und teuer is immer relativ,

Hat das vielleichh schon jemand gemacht??

bin ich mir sicher. Hängt viel davon ab wie du damit auf deinen Tüv Prüfer zugehst, und ob du den richtigen erwischt.

Achso, noch ne Zusatzfrage: Passt der originale Kotflügel auf die SKR-Gabel??

bestimmt nicht einfach so.

Ich glaube nicht, das der TÜV Probleme macht. Es muß mit der Hydraulik gut gemacht sein, ansonsten muß man ihm erzählen, das es eben auch eine Vespa/Piaggio Gabel ist. Das man die Gabel evtl. umarbeiten muß, würde ich ihm gar nicht erzählen, geht ihn ja nichts an :-D

Wir haben so auch ohne Probleme Cosagabel , etc. eingetragen.

Ist eben eine Verbesserung !

Am Besten vorher zum TÜV hingehen und mal nachfragen (TÜV Prüfer merken), das beweist dann immer deinen guten Willen

Sven

Moin

wo ist der Vorteil eine SKR, Sfera,ZIP SP oder ET2/4 Gabel einzubauen?

Die Scheibenbremse, oder das die SKR Gabe im unteren Bereich nicht parallel zum Stoßdämpfer verläuft und man dadurch den Kotflügel nicht so stark anpassen muß?

Das das Rad nun auf der anderen Seite sitzt sieht schon mal gewöhnungsbedürftig aus, wie lang ist denn der untere Bereich im vergleich zur PK Gabel (unterer Lagersitz bis Bremsaufnahme)?

Warum sollte man das nicht eingetragen bekommen, die PK Gabel ist auch im Prinziep von einem anderen Fahrzeug, daß du was geschweiß oder gedreht hast würde ich nicht unbedingt dem Prüfer erzählen wenn du das wirklich ohne Probs eingetragen haben willst, kommen nur doofe Fragen auf die du dann keine Antwort hast.

gruß Legi