Zum Inhalt springen

POLINI 208 CONVERSION


mistelfix

Empfohlene Beiträge

eine möglichkeit wäre der ape-kolben, den polini entsprechend aufdrehen und ab geht es... mit langhubwelle sollten schon ordentlich ccm herauskommen und ordentlich druck herauskommen...

ich nehme getz als nächstes die zahme variante: Polini mit Pinasco-Kolben, kommt zwar nicht mehr hubraum heraus, aber zwei kolbenringe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann nur zu einem Malossikolben anraten. Fahre ich selber und den finde ich ehrlich gesagt besser als einen von Pinasco. Zumal die ja im Preis wenn ich mich richtig erinnere gleich sind.

Vielleicht is der Pinascokolben genausogut, oder weiß Gott was...wer weiß das schon.

Gruß Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kolben aus den Conversions sind eben recht groß (70mm und größer), da wird es schon recht dünn am Fuß, der ja bei knapp 74mm liegt! Wäre ein versuch wert, aber du darfst auch nicht vergessen, daß so so ein Kolben auch knapp 250 DM kostet und meist einen 18mm Kolbenbolzen hat. Dann stimmst da die Kompressionshöhe nicht und die Stellung der Ringpins auch nicht. Aufbohren und hohnen kostet dann auch noch knapp 100 DM, dann wird die Sache schon langsam teuer! Radiergummientschen kan euch davon ein Liedchen singen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja........

Tip: Immer schriftliche Kostenvoranschläge für Dienstleistungen geben lassen, sonst werden aus 80.- für's Schleifen ganz schnell zu zahlende 280.- , nur weil's die Sekretärin selbst auf nochmaliges Nachfragen versaubeutelt hat.........

Wie Thilo aber schon sagt gibt's da mit den gängigen Schmiedekolben Probleme mit den Abmessungen, also warum nicht einen bereits fast passenden Pinasco, oder auch Ape-kolben verwenden ?

Bietet sich ja eigentlich an......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh scheiße, hab grad die Tage einen einen umfangreichen und kompletten (mit Fotos u. Zeichnungen) Bericht über den Umbau von Polini auf Pinasco / Malossikolben in einer MotorRoller Ausgabe gelesen. Versuch das mal ins Forum zu posten, sah aber ganz gut aus - der Italienische Cocktail!

Gruß Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt eigentlich einer einen, der einen kennt der schon einen polini 208 mit polini ape kolben mit 16mm kolbenbolzen und 69er ? bohrung eingebaut hat?? laut polini hompage sieht es ja ganz gut aus.....

jeder schreibt nur davon, aber probiert hat es noch keiner.

woher bekomme ich denn einen ape-polini kolben? wer verkauft sowas? gibt es eine deutschland-vertretung wie bei malossi oder geht das nur über händler aus südtirol. was kostet denn der kolben in italien? ja, der werner ist gefragt.

mfg

supercecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vasko hatten den ap-kolben schon im polini... und vasko kennt auch jemanden der damit schon einige zeit fährt...

ist sicherlich nichts für drehzahlmotoren, aber drehmoment - kraft ausm keller - dafür isser wohl sehr gut...

wo man den kolben bekommt? k.a. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information