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POLINI 208 CONVERSION


mistelfix

Empfohlene Beiträge

ich hab mal n topic hier im largeframe forum zum ape kolben und zylinder aufgemacht als ich da mal drübergestolpert bin... leider belastet meine suche den server zu arg  :) und wen's interessiert muss selber zurückklicken

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hmm was heisst o-kolben? konische ringe? sorry bin nich so bewandert wie du... habe eben mal mit joe von classic scooters telefoniert, der meinte der 208er hätte zu wenig kolbenspiel. aber da gehen die meinungen ja auseinander (siehe scooter center). jedenfalls könnte er mir nen kolben besorgen. ach ja, wie schauts nun aus überströmer am motor malossi/polini ? naja jedenfalls dank auch an dich (gerhard) für die rege diskussion!

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ne, der hat den O(riginalen :) ) Kolben konisch gemacht dass er oben mehr Kolbenspiel (im kalten Zustand) hat als unten, dann ist der Kolben bei Betriebstemperatur etwa Zylinderförmig (weil am kopf die größte Hitze ist dehnen sich Kolben dort mehr aus als unten am Kolbenhemd), so wies sein soll. Und dann fährt er noch 2 Kolbenringe in dem Kolben :)

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also der originale 208er kolben? nur mal so, ich dachte das die kolben konisch sind sei standart! naja...  und dann ne zweite nut gefräst?

ich seh auch nicht ein wieso es keinen schmiedekolben mit 16mm kolbenbolzen und ner einigermassen vernünftiger kompressionshöhe geben soll! am zylinder abdrehen und kolbenfenster zu schaffen und kolbenpins zu versetzten dürfte doch gehen...  warum die arbeit? weil man übermass fahren kann... und nicht 400 mark nach nem deftigen klemmer wegwerfen muss!

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eigentlich ist das Standart, dass die Kolben konisch sind, der 208er polini Kolben ist da wohl leider eine Ausnahme  ???

genau, einfach 2. nut reingedreht und den pin an die passende Stelle gesetzt!

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