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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schleift der Schwung stärker, ist der PickUp noch schneller hinüber als du denkst!

Wellenlager? Schwung sitzt nicht richtig,...? VORSICHT!!!

Sonst hast du recht, die PickUps sitzen nie ganz exakt im Lüfterrad, fluchtend mit den vorbeilaufenden Polen! 0.5-1mm Versatz ist normal! Hat mir auch immer ein ? gemacht, scheint aber irrelevant!

Geschrieben

wollt euch mal auf dem laufenden halten.

Meßwerte mit anderer T5 Spule verglichen.

Geberspule selber Wert.

Pick Up andere Spule 113 meine Spule 093 Ohm

morgen bau ich die andere Spule ein.

Mal schauen obs funkt.

Die Wicklung einer Spule ist lose. Mag das das Problem sein?

Geschrieben

also andere Zündplatte drauf. Selbe Problem immer noch. Auf Verdacht Tank ausgebaut Schlauch anderen Weg gelegt.

Schlauch nochmal ein Stück gekürzt.

Und siehe da es funkt. wieder richtig.

Also am besten alles ausbauen und neu einbauen damit man son Fehler findet.Haha!

Son Kleinkram und vorher der Aufwand.

  • 11 Jahre später...
Geschrieben

Hi Leute brauche eure Hilfe

Ich möchte mir den SB2 montieren aber das Teil funkt nicht...

So läuft die Px mit relativ neuer bgm Zündgrundplatte und uralt blackbox recht gut keine Probleme

Sobald ich die blaue Ducati blackbox montieren hat sich im Stand schwere

Zündaussetzer und schaft max 1 Drittel der Drehzahl eben so wie wenn der pick up defekt wäre.Das selbe passiert wenn ich auf die alte oder neue blackbox die sb2 montiere.

Pick up ist zwar getauscht aber es ist wie verhext

Habe 2 neue blackboxen probiert....überall das selbe Problem.

Der neue pick up auch defekt?

Grüsse aus Italien

Geschrieben

 So läuft die Px mit relativ neuer bgm Zündgrundplatte und uralt blackbox recht gut keine Probleme

Warum fährst Du nicht die funktionierende Kombination?

  • 8 Jahre später...
Geschrieben
Am 2.9.2002 um 09:02 hat Olli ETS folgendes von sich gegeben:

Pick up Wiederstandswerte (Messung zwischen dem roten und weißen Kabel an der Zündbox, Kabel abgezogen):

110 Ohm +/- 5 Ohm.

:-D

Gruß,

Olli

 

Geschrieben

Hänge mich mal hier dran. 

Habe irgendwann mal ne Grundplatte auf Reserve gekauft. Die Farbe der Kabel sind schon mal nicht so schlüssig für mich.  War für nenn Lusso Motor gedacht. Habe mal gemessen und das passt auch nicht so ganz.  Dingen ist neu. Habe mal ein paar Bilder hochgeladen20220829_184621.thumb.jpg.3ead58a935d77404c2cd65ad1d8d33a6.jpg20220829_184614.thumb.jpg.84c548fa00c55e93d51ae9d103c4545b.jpg20220829_184606.thumb.jpg.6842256f6f96db7078a56a14bd3eeca1.jpg20220829_184438.thumb.jpg.a9a93e65e50bc144f56c1558d812c8ff.jpg20220829_184356.thumb.jpg.b5c495f75bf1bc73106330cd64227082.jpg20220829_184546.thumb.jpg.220f07d1e0cab147c57004cfe688b5db.jpg

 

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    • Was hast du denn für einen Lenker (Modell, Serie) und welche Hebel sind montiert?   Liegen die Züge auf dem Rahmenrohr an oder laufen die übereinander?    Ich bin die BGM Kupplung auch mit 6 Scheiben und 1,2 mm Stahlscheiben gefahren. Mir hat die Kupplung viel zu früh angefangen zu öffnen. Die hat immer getrennt und lief problemlos.   Die großen Motordeckeldichtungen kannst du an der Stelle der Kickstarterrampe mit der Nagelschere „großzügig“ ausschneiden. Leider steht dort viel zu viel Dichtpapier über und leicht zerreißt man dort die Dichtung, wenn man den Motordeckel entfernt. Siehe Bild. I.d.R. halten die Dichtungen mindestens drei Mal bis sie vom Abnehmen des Deckels irgendwo einen Riss bekommen. Vermutlich sind die Dichtungen eigentlich alle für die dl/GP, welche ja keine Kickstarterrampe im Motordeckel hat. Es ist an dieser Stelle schlicht viel zu viel Dichtpapier ohne eine Abdichtfunkrion zu haben.
    • Versuch doch mal ein SIL 200 Getriebe, gerne auch mit Pinasco Tannenbaum für kurzen Übergang 3/4, und mit 18/47 oder 17/46.   Das wird der Zylinder sicherlich auch noch ziehen.... Und das Drehmoment an die Kupplung wird deutlich reduziert 
    • echt? also ich hatte mal die „1.serie“ mit chromumrandung und „scooter“ aufschrift. die hab ich eigentlich ganz gemütlich gefunden. aber optisch auf dauer für solobetrieb halt nicht meins.
    • Das klingt in der Tat sehr merkwerdüg. Ich habe die Superstrong schon des öfteren verbaut und bislang noch nie derartige Probleme gehabt. Immer sauberes Trennen und Durchrutschen war auch noch nie ein Thema. Bei meiner 250er fahre ich die jetzt seit 5 Jahren, am Hinterrad gemessen 34Nm, zig Prüfstandsläufe, Tausende Kilometer und die Kupplung tut es wie am ersten Tag. Von daher würde ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen so pauschal nichts auf die Superstrong kommen lassen. Ob es aufgrund von Fertigungstoleranzen oder was auch immer einzelne Ausreisser geben kann, vermag ich nicht zu beurteilen.
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