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Geschrieben

Kann mir mal eben jemand verraten, wie die Largeframe Denfeld Sitzbank anstelle eines Sitzbankzapfens arretiert wird? Hab gerade zum ersten Mal so eine Bank in der Hand und die Schlitzöffnung im Verschluss lässt mich ein wenig verdutzt gucken :-D

Geschrieben

sieht aus wie ne 1 aus dünnem stahl..die steht nach oben..also der halbe pfeil zeigt gen himmel

da drauf drückst du die bank...der verschluss hakelt dann in der 1 ein

Geschrieben
sieht aus wie ne 1 aus dünnem stahl..die steht nach oben..also der halbe pfeil zeigt gen himmel

da drauf drückst du die bank...der verschluss hakelt dann in der 1 ein

Kriegt man denn die 1 wohl noch als Repro? Außer bei Graf Zahl natürlich.... :-D

Geschrieben
Kriegt man denn die 1 wohl noch als Repro? Außer bei Graf Zahl natürlich.... :-D

Könnte noch ein zerbombtes Sitzbankgestell rumliegen haben wo die 1 noch dran ist. Ich schau mal.

Geschrieben
wenn die gummiunterlage auch noch dabei ist..... :-D

Welche Gummiunterlage? Die zwischen Schaumstoff und den Federn?

Oder die unter der Verriegelung? Hab beides, und Du kriegst ja eh noch Sachen von mir.

Geschrieben
Könnte noch ein zerbombtes Sitzbankgestell rumliegen haben wo die 1 noch dran ist. Ich schau mal.

Sind die 1en für die T4 und die GS gleich? Wenn du noch eine für mich hättest, wäre ich natürlich sehr dankbar...

Geschrieben
Könnte noch ein zerbombtes Sitzbankgestell rumliegen haben wo die 1 noch dran ist. Ich schau mal.

Hast du mal geguckt, ob du noch eine zerbombte 1 bei dir rumliegen hast? :-D An dieser Stelle noch eine andere Frage: Meine Sitzbank hat den beigen O-Bezug, tiptop ohne Risse. Allerdings natürlich mit etwas hartnäcktigen Verschmutzungen. Womit kann ich den wohl wieder sauberkriegen, ohne das Material zu sehr anzugreifen? Bei meiner ACMA gabe ich mir eine Satteldecke mit zu scharfem Reiniger total verhunzt, war ziemlich ärgerlich... :-D

Geschrieben
Hast du mal geguckt, ob du noch eine zerbombte 1 bei dir rumliegen hast? :-D An dieser Stelle noch eine andere Frage: Meine Sitzbank hat den beigen O-Bezug, tiptop ohne Risse. Allerdings natürlich mit etwas hartnäcktigen Verschmutzungen. Womit kann ich den wohl wieder sauberkriegen, ohne das Material zu sehr anzugreifen? Bei meiner ACMA gabe ich mir eine Satteldecke mit zu scharfem Reiniger total verhunzt, war ziemlich ärgerlich... :-D

Ich hab schon einiges gefunden, aber die 1 noch nicht. Muß aber da sein, werde weitersuchen.

Bezug saubermachen mit Handwaschpaste und Wurzelbürste geht echt gut, hab ich auch schon gemacht.

Dann noch so ein Kunstlederpflegezeug drüber (heiß glaube ich Barrane) und die Bank blitzt wieder.

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    • 7KW, der Rallymotor (180) auch. Trotzdem ist es ja erstmal der falsche Motor.    
    • Schöne Sachen die ihr da bastelt! Teile die Erfahrung mit der smoothmaster, habe ein im Twin, wo die absolut notwendig ist damit man ueberhaupt im stand in den 1. Rollend kommt, eine im 1er, wo einfach weniger vibration ist, und eine im BFA wo sie tut was sie soll. Vielleicht Thema Verfehlung… aber den RT 225, aus dem bekomme ich einfach 0 Leistung, ist dieser MB kram der trick? Oder ist es die originale airbox auf der ich bestehe wegen Geräusch design und sabberfreiheit innen?
    • Ich war so aufdringlich und habe meinen Schrauberkameraden im Urlaub angeschrieben… er ist sich sicher, dass wir alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut haben, wie es ausgebaut wurde…., allerdings ohne Scheibe 😱 die ist auch auf seinen Bildern nicht zu sehen …. Also, ist diese kleine, bekackte Scheibe wohl für diese ganze Misere  und für die Springerei im zweiten und dritten Gang verantwortlich. Auch darum, war es ein Prozeß, der erst nach einer gewissen Laufzeit einsetzte, wurde hier im Forum von jemandem beschrieben, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Anfangs lief die alte Dame ja anstandslos, erst nach ein paar hundert Kilometern setzte das Springen ein. Auf die kleinen, aber eminent wichtigen Bauteile wird man dann erst aufmerksam, wenn es zu spät und die Kacke am Dampfen ist.  Mein Plan: —Scheibe besorgen (kann ich jede beliebige Schraube in der richtigen Dimension nehmen? Oder muß es original sein? )  —Schaltstange rausdrehen, Scheibe mit zwei winzigen Tropfen Kleber an ihr befestigen und wieder eindrehen… ICH WILL NICHT SCHON WIEDER SPALTEN…., sollte die Scheibe vordem Festziehen abfallen, muss ich das eh machen… Schaltstange mit der Uhr, also nach rechts,  losdrehen? So ein wenig graut mir schon davor…….
    • Quelle: https://www.facebook.com/share/167BBrVG81/
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