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Geschrieben

Kann mir mal eben jemand verraten, wie die Largeframe Denfeld Sitzbank anstelle eines Sitzbankzapfens arretiert wird? Hab gerade zum ersten Mal so eine Bank in der Hand und die Schlitzöffnung im Verschluss lässt mich ein wenig verdutzt gucken :-D

Geschrieben

sieht aus wie ne 1 aus dünnem stahl..die steht nach oben..also der halbe pfeil zeigt gen himmel

da drauf drückst du die bank...der verschluss hakelt dann in der 1 ein

Geschrieben
sieht aus wie ne 1 aus dünnem stahl..die steht nach oben..also der halbe pfeil zeigt gen himmel

da drauf drückst du die bank...der verschluss hakelt dann in der 1 ein

Kriegt man denn die 1 wohl noch als Repro? Außer bei Graf Zahl natürlich.... :-D

Geschrieben
Kriegt man denn die 1 wohl noch als Repro? Außer bei Graf Zahl natürlich.... :-D

Könnte noch ein zerbombtes Sitzbankgestell rumliegen haben wo die 1 noch dran ist. Ich schau mal.

Geschrieben
wenn die gummiunterlage auch noch dabei ist..... :-D

Welche Gummiunterlage? Die zwischen Schaumstoff und den Federn?

Oder die unter der Verriegelung? Hab beides, und Du kriegst ja eh noch Sachen von mir.

Geschrieben
Könnte noch ein zerbombtes Sitzbankgestell rumliegen haben wo die 1 noch dran ist. Ich schau mal.

Sind die 1en für die T4 und die GS gleich? Wenn du noch eine für mich hättest, wäre ich natürlich sehr dankbar...

Geschrieben
Könnte noch ein zerbombtes Sitzbankgestell rumliegen haben wo die 1 noch dran ist. Ich schau mal.

Hast du mal geguckt, ob du noch eine zerbombte 1 bei dir rumliegen hast? :-D An dieser Stelle noch eine andere Frage: Meine Sitzbank hat den beigen O-Bezug, tiptop ohne Risse. Allerdings natürlich mit etwas hartnäcktigen Verschmutzungen. Womit kann ich den wohl wieder sauberkriegen, ohne das Material zu sehr anzugreifen? Bei meiner ACMA gabe ich mir eine Satteldecke mit zu scharfem Reiniger total verhunzt, war ziemlich ärgerlich... :-D

Geschrieben
Hast du mal geguckt, ob du noch eine zerbombte 1 bei dir rumliegen hast? :-D An dieser Stelle noch eine andere Frage: Meine Sitzbank hat den beigen O-Bezug, tiptop ohne Risse. Allerdings natürlich mit etwas hartnäcktigen Verschmutzungen. Womit kann ich den wohl wieder sauberkriegen, ohne das Material zu sehr anzugreifen? Bei meiner ACMA gabe ich mir eine Satteldecke mit zu scharfem Reiniger total verhunzt, war ziemlich ärgerlich... :-D

Ich hab schon einiges gefunden, aber die 1 noch nicht. Muß aber da sein, werde weitersuchen.

Bezug saubermachen mit Handwaschpaste und Wurzelbürste geht echt gut, hab ich auch schon gemacht.

Dann noch so ein Kunstlederpflegezeug drüber (heiß glaube ich Barrane) und die Bank blitzt wieder.

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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